Morbus Sudeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
05.10.08
Beiträge
223
Guten Morgen zusammen,

ich habe dieses Forum über Google entdeckt und würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Ich bin 58 Jahre, bin verh. , 1 Sohn und komme aus NRW.

Aufgrund eines Zehs, der aus dem Gelenk gesprungen ist, wurde ich operiert, da man der Meinung war, ich hätte einen Spreizfuss der nur über eine OP korrigiert werden könnte. Leider bin ich zu unbedarf und vorschnell auf die OP eingegangen. Die OP war problemlos und nach einer Nacht im Krhs. konnte ich am anderen Tag nach Hause gehen. Ich bekam einen Vorfußentlastungsschuh und musste den Fuß 3 Wochen ruhighalten. Nach diesen 3 Wochen ging es mir gut, die Schwellung war weitgehends zurückgegangen und ich kam sogar schon wieder in einen normalen Schuh. Ich bin dann wieder ins Büro und nach gut 4 Wochen kamen auf einmal unerträgliche Schmerzen, die gar nicht zu erklären waren. Ich bin dann zigmal zum Arzt, der konnte aber nichts außergewöhnliches finden und ich bekam Diclofenac. Mein Fuß wurde aber immer dicker und schmerzte unter dem Fuß. Ich bin dann am Sonntag zur Ambulance ins Krhs. gefahren, wo ich dann nach 7 Wochen nochmal geröngt wurde. Hier wurde ein leichter Knochenschwund festgestellt und der Zeh war wieder aus dem Gelenk gesprungen. Mein Operateur den ich dann am anderen Tag aufsuchte sah das aber als normal an und wußte gar nicht was ich denn von ihm wollte. Da ich meinen Jahresurlaub gebucht hatte und am Samstag den 22.9. in die Türkei fliegen wollte, fragte ich ihn, ob es überhaupt sinnvoll sei, mit so einem Fuß in den Urlaub zu fahren. Er sah kein Problem darin und meinte, ich sollte viel Barfuß laufen und im Meer baden, dann würde ich nach 14 Tagen schmerzfrei sein. Bei der OP nach Weil sei eine lange Schwellung normal. Ich flog also in den Urlaub und da fing nach einer Woche der Horror an. Mein Fuß wurde immer dicker und dicker und jeder Schritt wurde zur Qual. Ich bi