Morbus Sudeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
05.10.08
Beiträge
223
Guten Morgen zusammen,

ich habe dieses Forum über Google entdeckt und würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Ich bin 58 Jahre, bin verh. , 1 Sohn und komme aus NRW.

Aufgrund eines Zehs, der aus dem Gelenk gesprungen ist, wurde ich operiert, da man der Meinung war, ich hätte einen Spreizfuss der nur über eine OP korrigiert werden könnte. Leider bin ich zu unbedarf und vorschnell auf die OP eingegangen. Die OP war problemlos und nach einer Nacht im Krhs. konnte ich am anderen Tag nach Hause gehen. Ich bekam einen Vorfußentlastungsschuh und musste den Fuß 3 Wochen ruhighalten. Nach diesen 3 Wochen ging es mir gut, die Schwellung war weitgehends zurückgegangen und ich kam sogar schon wieder in einen normalen Schuh. Ich bin dann wieder ins Büro und nach gut 4 Wochen kamen auf einmal unerträgliche Schmerzen, die gar nicht zu erklären waren. Ich bin dann zigmal zum Arzt, der konnte aber nichts außergewöhnliches finden und ich bekam Diclofenac. Mein Fuß wurde aber immer dicker und schmerzte unter dem Fuß. Ich bin dann am Sonntag zur Ambulance ins Krhs. gefahren, wo ich dann nach 7 Wochen nochmal geröngt wurde. Hier wurde ein leichter Knochenschwund festgestellt und der Zeh war wieder aus dem Gelenk gesprungen. Mein Operateur den ich dann am anderen Tag aufsuchte sah das aber als normal an und wußte gar nicht was ich denn von ihm wollte. Da ich meinen Jahresurlaub gebucht hatte und am Samstag den 22.9. in die Türkei fliegen wollte, fragte ich ihn, ob es überhaupt sinnvoll sei, mit so einem Fuß in den Urlaub zu fahren. Er sah kein Problem darin und meinte, ich sollte viel Barfuß laufen und im Meer baden, dann würde ich nach 14 Tagen schmerzfrei sein. Bei der OP nach Weil sei eine lange Schwellung normal. Ich flog also in den Urlaub und da fing nach einer Woche der Horror an. Mein Fuß wurde immer dicker und dicker und jeder Schritt wurde zur Qual. Ich bin nur in die Apotheke dort und habe mich mit Schmerzmitteln eingedeckt. Hier gab es zum Glück Diclofenac 100. Am Donnerstag bin ich dann vorzeitig zurückgeflogen, weil ich es vor Schmerz nicht mehr aushielt. Der Rückflug war der reinste Horror. Am Freitag bin ich dann in ein Krhs. zur Ambulance gefahren und da nahm man mich auch nicht für voll. Ich bekam aber das Schmerzmittel Arcoxia und durch Google habe ich erfahren für was es eingesetzt wird. Ich bin damit einigermaßen schmerzfrei, denn der Schmerz kommt meist erst gegen Abend. Ich versuche soviel zu laufen wie es geht, damit der Fuß nicht ganz steif wird.

Jetzt suche ich Hilfe und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich habe das Gefühl als Simulant zu gelten, da man mich irgendwie nicht für voll nimmt.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, denn mir geht es wirklich sehr schlecht und ich suche einfach nur Hilfe.

Renan
 
Hallo Renan,

im Symptome-Forum wirst Du mit Sicherheit nicht zum Simulanten erklärt - hier findet man immer ein offenes Ohr, Antworten auf Fragen, Tipps und Mitgefühl:). Herzlich willkommen hier bei uns!

Schildere doch bitte Deine Problematik in dieser Rubrik
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/

Dort kannst Du Dich austauschen und vielleicht hilfreiche Informationen bekommen.

Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo!

Gerne kann ich Ihnen die Klinik in Zürich Balgrist, Dr. Florian Brunner empfehlen. Diese sind sehr auf CRPS (Morbus Sudeck) spezialisiert.
Persönlich werde ich seit 1 Monat auch nach einer Knieoperation auf Sudeck behandelt und meine Schmerzen wurden auch zu wenig ernst genommen...drei Monaten lies man mich in den starken Schmerzen und hat nichts unternommen.
Diese Diagnose gehört unbedingt in die Hände eines Facharztes!

Liebe Grüsse
Lunima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben