DOW gegen MONSANTO mit "neuem" Agent Orange
Wuhu,
ja, dazu hab ich gestern auch schon ein paar Infos gebracht; Was es (tw versuchten Verheimlichungen) an Forschungen in Sachen "Wirkung auf die Gesundheit" diesbezüglich - also GEN-Mais, GEN-Soja, GEN-Kartoffeln, usw usf - gibt, kann man einiges hier nachlesen:
https://www.symptome.ch/threads/eu-schwindel-um-sicheren-genmais.56804/page-2#post-852842
Nun entdeckte ich aber eine Nachricht, die ein immer ärgeres Bild dieser "Industrie" zeigt (leider nur in englisch, mit zB
Google Übersetzer kann man es holprig, aber doch übersetzen lassen, einfach den folgenden Link hier kopieren und im Google-Übersetzer einfügen):
Dow Brings Back An Agent Orange Ingredient for New GM Plants
Kurz: "DOW", ein Konkurrent von Monsanto, will bereits neu entwickelte GEN-Pflanzen (Mais, Soja, Baumwolle) auf den Markt bringen, die einem Herbizid (= Gift, genauer:
2,4-Dichlorphenoxyessigsäure) widersteht, welches schon in
Agent Orange respektive im
Vietnamkrieg (!) benutzt wurde; "Interessant" an dem ganzen ist auch, dass ursprünglich Monsanto Agent Orange (als chemische Kriegswaffe) "erfunden" hat...
An Agent Orange leiden noch immer mehrere hunderttausende Menschen in Vietnam (Mißbildungen, Unfruchtbarkeit, etc)...
Aber, auch "nicht schlecht": Wie ich durch diesen Artikel
dieses Gift bei Wikipedia aufschlug und sah, dass es bereits seit langem in
"Rasen-Dünger inklusive Unkrautvernichter" an den kleinen Mann gebracht wird. Von "Grundwasser" hat wohl noch nie jemand was gehört...
Ps: die obig verlinkten WWF-Filme sind nicht mehr online, hier Der Pakt mit dem Panda - Die Schattenseiten des WWF - youtube.com/watch?v=Wr3sPzwqcSU oder hier
Dokumentation - Der Pakt mit dem Panda Was uns der WWF verschweigt - LivingScoop kann man sie noch sehen; Der WWF hat eine "Entgegnung" bezüglich eines Teiles (

) dieses Filmes online gebracht: WWF - Reaktion auf "Der Pakt mit dem Panda" - Falsche Aussagen des Films zu Indigenen Völkern - youtube.com/watch?v=qM1hyKgfOtY - und hier der Wikipedia-Artikel dazu:
Der Pakt mit dem Panda, der ganze Film konnte wohl nicht verboten werden...

)