Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorsorge f. den Darm

Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Hallo, Claudia,
mir ist das zu anstrengend, da raufzuklettern, werde einfach nicht jünger, so ein Mist! Und es geht sehr gut mit Fußbänkchen und nach vorne beugen!

Viele Grüße!
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Hm, Klo abschrauben und rausschmeißen und mit ein bißchen Übung treffsicher direkt ins Loch zielen (natürlich mit Haltegriffen an der Wand) käme vermutlich den Klos französischer Raststätten früherer Jahrzehnte wieder nahe.

Auch in Italien und der Türkei war das laaange Zeit Gang und gäbe -.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Hat in den vergangenen vier Jahren jemand den obigen Vorschlag realisiert?

Gerold
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Die Frage ist, warum jemand das realisieren sollte, wo man sich doch ebensogut eine japanische Hocksitztoilette einbauen könnte, die unseren westlichen Hygienestandards 1:1 entspricht (inklusive Wasserspülung) und noch dazu gut aussieht. Also, wenn man schon ein WC komplett umbauen will. Klarerweise wird man sich schwer tun, eine Firma zu finden, die das realisiert, da unsere Sanitärfirmen diese ganze Entwicklung vollkommen verschlafen haben und weiterhin verschlafen. Irgendwann wird dennoch der Tag kommen, an dem man sämtliche herkömmlichen WCs herausreißen wird, bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch so einiges anderes abreißen (z. Bsp. die Mobilfunkmasten).
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Zweifellos hat die Hocksitztoilette - in welcher Bauform auch immer - ihre Vorteile. Sehe ich es richtig, daß es bei der Benutzung einer Hocksitztoilette erorderlich ist, sich vor dem Stuhlgang unterhalb der Gürtellinie weitgehend zu entkleiden?

Alles Gute!

Gerold
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

In der Tat.

Die Alternative wäre ein sehr stark erhöhter Unterhosenreinigungsaufwand und Waschmittelverbrauch :p).
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Medizinmann,

genau dies habe ich vermutet und mir überlegt, weshalb diese Art der WC-Bestückung bei uns nicht sonderlich populär ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, sondern das Toilettendesign wurde seit ca. 1850 einfach abkopiert und die Problematik ist einfach vollkommen unbekannt. D.h. niemand weiß davon, daher kann sich auch keiner Gedanken über ein eventuelles Unterhosen"problem" machen ;-)

Außerdem, wer darüber Bescheid weiß, aber nicht bereit ist, für seine langfristige Gesundheit die Unterhose auszuziehen und dafür ggf. 10 Sekunden mehr zu investieren, sollte sich vielleicht Gedanken über seine Prioritäten machen...
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Außerdem, wer darüber Bescheid weiß, aber nicht bereit ist, für seine langfristige Gesundheit die Unterhose auszuziehen und dafür ggf. 10 Sekunden mehr zu investieren, sollte sich vielleicht Gedanken über seine Prioritäten machen...
Nicht nur dies ist das Problem, sondern in vielen Fällen sind die Toiletten räumlich derart knapp bemessen, daß es schwierig ist, sich dort nicht nur unterhalb der Gürtellinie auszukleiden, sondern auch die Kleidungsstücke in geeigneter Weise zu deponieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Danke Medizinmann für den Gedankensprung vom WC zum Mobilfunkmast. Da musste ich mich kringeln vor Lachen!

Den Begriff "Japanische Hocksitztoilette" fand ich so elegant, dass ich gegoogled habe und ich dieses Bild gefunden habe:
https://www.bento.de/upload/images/...e-Modell_eff89a5985a475378cd3170917df5aaf.jpg
(von folgender Seite: Toilette für Flüchtlinge: Wie ein Unternehmer aus Sachsen-Anhalt helfen will - Gerechtigkeit - bento)
Was genau die Luxusversion von meiner Vorstellung ist: zwei etwas niedrigere Hocker/Kisten neben dem normalen Klo. So habe ich es mal improvisiert mit vorhandenen Kisten, was total blöd aussieht. Hier kann man bestimmt mit zwei gleichen, weißen Kisten die Ecke optisch aufbessern und evtl. auch als Stauraum für Klobürste und Klorollen nehmen.
Die Naturplattform finde ich nicht so gut, weil sie noch höher ist, als die ganze Toilette und noch sperriger. Wohin damit, wenn es einer nicht benutzen will? Durch die höhere Höhe spritzt es dann auch mehr. Auch fühlt man sich wie auf einem Gerüst.

Dieses ganze Thema ist wunderbar, um ohne zusätzlichen Aufwand mehr Sport in den Alltag zu integrieren. Wer noch nicht in den Hocksitz kommt, kann auf dem Teppich Vorübungen machen:
Malasana - Girlanden-Haltung - Tiefe Hocke

Mit den Klamotten bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Eine Schlafanzughose oder Pumphose kann bestimmt angelassen werden, aber bei einer engen Jeans, muss man mit einem Bein mindestens raus?
Auf einer öffentlichen Toilette würde ich die Gymnastik allerdings lassen.
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Die Hosenbeine sind egal Earl Grey. Man zieht die Hose ja runter , jedenfalls zum Teil und so gibt es kein Problem . Auch mit Bademantel geht es: Da muss man nur zusehen, dass sie nicht in der Kloschüssel hängt:D. Ist mir noch nie passiert, aber ich bin mit einem Bein schon mal fast weggerutscht, weil die Socken so glatt waren.
Leider kann ich keinen merkbaren positiven Effekt von meinem jahrelangen Hocken auf dem Klo vermelden.... Kann aber schon gar nicht mehr anders....

Mein Onkel hat ein Bänckchen unter den Füßen und das soll auch okay sein. Habe das mal probiert, aber da wird man unangenehm in die Öffnung der Brille gequetscht und das bei meinem wenigen Gewicht schon!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Mögliche Heilung von Hämorrhoiden und allgemeine Gesundheitsvorso

Leider kann ich keinen merkbaren positiven Effekt von meinem jahrelangen Hocken auf dem Klo vermelden.... Kann aber schon gar nicht mehr anders...
Ja, hatte das leider vergessen warum ich auf den Hocksitz umgestellt hatte. Gemeint es ginge wieder "normal". Jetzt wochenlang herumexperimentiert nichts hat geholfen. Dann fiel mir Gott sei Dank wieder der Hocksitz ein. Jetzt bin ich froh, dass ich wieder zurückgekehrt bin und hoffe dass soll mir eine Lehre gewesen sein.
Kannst es ja so machen wie ich. Dann weißt du wieder was du von dem Hocksitz hast.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben