Moderne alternative Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Wenn man sich über einen langen Zeitraum regelmäßig S E L B S T testen kann, mag das noch angehen. Ansonsten ist das Ganze einfach zu aufwendig/ für den Behandler natürlich sehr einträglich :D:wave:
Inwiefern meinst Du lange/aufwendig?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern meinst Du lange/aufwendig?
Ganz einfach, zeit- und geldmäßig. Die Dame konnte mir am Montag trotz der langen "Sitzung" nicht wirklich weiter helfen und möchte gern, dass ich noch ein paar Mal komme und am besten ihre NEMs kaufe... Ihre Preisliste steht groß umrahmt (!) am Praxiseingang. Aber die Räume sind wirklich sehr schick, da muss ich schon sagen, Hut ab!
Ich will hier auch nicht Bioresonanz usw. das Wort reden, aber ich diskutiere lieber auf der Ebene von Sachargumenten, um mir meine Meinung zu bilden, was ich von etwas halte. Viele Grüße
Das ist sonst auch meine Herangehensweise, leider kann ich selbst noch mit keinen Sachargumenten in die eine oder andere Richtung dienen, darum hatte ich mich ja an Euch gewandt. Ich habe mich wirklich bemüht, der Sache etwas abzugewinnen. Aber bisher weiß ich nur eins: Ich werde ohne eine ausdrückliche Empfehlung anderer Patienten keinen Behandler mehr aufsuchen, ist mir dann doch zu riskant, unabhängig von der Methode ...Gruss A. :wave:
 
Du warst dort wegen der Zahnherde und sie sagte, das kann sie noch nicht sagen, sondern erst in ein paar Sitzungen oder wie? Was hat sie denn gesagt, warum konkret Du mehrmals kommen solltest? Welche Methode war es? (ich wäre da wohl auch skeptisch)
Das mit den Abzockern kenne ich leider auch (aber nicht nur bezogen auf solche Geräte).

Ich werde ohne eine ausdrückliche Empfehlung anderer Patienten keinen Behandler mehr aufsuchen, ist mir dann doch zu riskant, unabhängig von der Methode
Ja, verständlich. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, zu mehreren Behandlern zu gehen/mit mehreren Methoden untersuchen zu lassen und das Ergebnis nur zu nehmen, wenn bei allen das Gleiche rauskommt (so nach dem Motto, dann ist wohl doch was dran).
Wenn Du aber nur wegen EAV auf das Thema Zahnherde gekommen bist und Du da unsicher bist, kannst Du ja auch erstmal mit der restlichen Behandlung weitermachen. Falls man damit gar nicht weiterkommt, kann man ja immer noch darauf zurückkommen (bzw. gibt es bis dahin vielleicht mehr diagnostische Möglichkeiten).

Viele Grüße
 
Ja, so sehe ich das auch. Hab noch ein paar schulmedizinisch anerkannte Zahnthemen, die ich erst mal "absolvieren" will, um dann zu sehen, was anschließend an Symptomen noch da ist. Bei den Zahnherden scheint es mir primär darauf anzukommen, ob der ZA in der Lage ist, die Bildgebung richtig zu interpretieren, was allzu selten der Fall ist. Wird angeblich nicht richtig gelehrt, aus welchem Grund auch immer :confused: Randbemerkung zum Thema Zahnbehandlung: Was auch befremdlich ist, ist, dass manch "ganzheitlicher" Zahnarzt (wie meiner, der auch HP ist) lieber langwieriege Alternativbehandlungen wie heilmagnetische od. Lasertherapien anwendet, als kariöse Zähne oder Paradontose im Rahmen weniger Sitzungen einfach schulmedizinisch anzugehen, ist vielleicht einträglicher, da keine Kassenleistung:confused: ...:wave:
 
Nur eine Frage:
Wie werden eigentlich die Frequenzen, von denen immer die Rede ist, festgestellt?

Grüsse,
Oregano
 
Wie werden eigentlich die Frequenzen, von denen immer die Rede ist, festgestellt?

Jeder Parasit, Virus und alles andere hat eine bestimmte Frequenz, bzw. Muster, die in den Körper geschickt wird, wenn diese im Körper vorhanden ist, kommt eine Reakion, bzw. Antwort.
Das ist vergleichbar dem Telefonieren, du wählst eine bestimmte Nummer und nur der sie hat, kann antworten.
Eliminieren kannst du den Erreger mit der inverten (umgekehrten) Frequenz, wie du ein Weinglas mit seiner Frequenz zerspringen lassen kannst.

Schwieriger und komplizierter wird es bei komplexen Krankheitsbildern, weil die sich überschneiden und nicht immer komplett gleich sind. Hierbei wurden in der russischen Forschung Daten von Erkrankten, bzw. deren Krankheitsbilder gesammelt und werden nun mit dem Behandelten auf Übereinstimmung verglichen, je höher die Übereinstimmung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dieses Krankheitbild zu haben.

Dieses Muster einer Kranheit kann natürlich von einer aktuelleren anderen Krankheit verfälscht, bzw. überdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

diese Erklärung ist mir bekannt. Sie erklärt aber nicht, WIE diese Frequenzen bestimmt bzw. zugeordnet werden.

Da könnte man ja auch auf die Idee kommen zu sagen, daß ich jetzt einfach mal die Frequenz XYZ der Galle zuordne. Um das ganze dann zu verfeinern, könnte ich sagen, daß ein Gallengang dann eben die Frequenz XYZ1 hat. usw. usw.

Also noch einmal die Frage: wie sind diese Frequenzen gefunden worden? Oder sind sie einfach willkürlich festgelegt worden?

Ich versteh's einfach nicht:
https://shop.alternativgesund.de/zapper.html#ag-biofrequenzen

Grüsse,
Oregano
 
Das ist ja die Sache, man hat chronische Beschwerden, man weiß, dass prinzipiell Herde eine Rolle spielen können, aber man weiß nicht, wo/wie man suchen soll.

Hallo damdam,

nicht nur das, ein Zahnherd könnte auch eine Entgiftungsblockade sein. Ich habe mit zwei Usern Kontakt, die beim GD nur die Diagnosen machen (einer in einer Apo, ein anderer in einer Kuranstalt), und sich die Auswertungen schriftlich geben lassen. Therapeutisch gesehen macht das Sinn, weil man selbst beobachten kann, wie eine Entgiftung voranschreitet, außerdem kostet eine Diagnose nicht viel.

Beide User nehmen ein gut dosiertes Paket mit RS und Probiotika, Methylierungs-NEMs und andere NEMs wie Glutathion etc.

Einer der beiden User hat einen potentiellen Zahnherd. Bei ihm zeigt die Diagnose praktisch nichts an: ein sehr schönes Bild, aber auch keine Entgiftung, praktisch null.

Der andere hat sehr gute Zähne, kein Amalgam. Er macht außerdem das Shade-Protokoll (mit dem mikronisierten Silicea) gegen Quecksilber. Bei ihm zeigt die Diagnose Quecksilberentgiftung, Borrelienausleitung und Candida an. Die Entgiftung ist also in vollem Gang, und greift auch.

Ähnlich war es ja auch bei mir: bei mir hat sich 3 Jahre lang nichts gezeigt, obwohl ich den Herd lt. Röntgen (unerkannt) jahrelang hatte.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Parasit, Virus und alles andere hat eine bestimmte Frequenz, bzw. Muster, die in den Körper geschickt wird, wenn diese im Körper vorhanden ist, kommt eine Reakion, bzw. Antwort.
Mit Frequenzen im technischen Sinn (Strom) hat das soweit ich weiß wenig zu tun, eher mit Biochemie.
Einige dieser Geräte messen einfach den Hautwiderstand. Der ändert sich je nach Verfassung des Probanden (wie beim Lügendetektor). Denkbar, daß auf diese Weise Unterbewußtes "sichtbar" wird und dann evtl. auch objektiv stimmt. Wissenschaftlich exakt würde ich so eine Methode aber nicht nennen.

Die Werbung für manche Geräte hört sich an wie von Kernphysikern verfaßt, aber gerade die würden darüber vermutlich nur den Kopf schütteln.

LG, ChriB
 
Hallo ewigeroptimist,

nun, ich denke ein Zahnarzt bietet Dir eine alternative Behandlungsform aus 3 Gründen an:
1. Er findet dieses alternative Verfahren besser oder schonender oder ist irgendwie davon überzeugt
UND
2. Er kann damit Geld verdienen
UND
3. Seine Kunden verlagen das, es wird aber nicht ohne seine Überzeugung funktionieren.

Aber es ist ja Deine Entscheidung, was Du annimmst.

Ein Statement zur Diagnose von Zahnherden von mir:
Ich glaube es ist schwierig per Resonanz-Verfahren Zahnherde zu diagnostizieren, denn wie bei jedem Resonanz-Verfahren muss der Patienz mit der Schwingung in Resonanz gehen und wenn er das nicht tut, kann das mehr als einen Grund haben. Ich glaube auch da gibt es zwei Möglichkeiten:
über einen speziellenm Zahn-Testsatz, der potenzierte Zähne enthält und
über einen Zahnerkrankungstestsatz
Die zweite Möglichkeit ist per EAV und Zahnsonde direkt am Zahn, oder wird der Hautwiederstand des Zahnes ermittelt.

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Frequenzen im technischen Sinn (Strom) hat das soweit ich weiß wenig zu tun, eher mit Biochemie.

Ein Frequenzgenerator ist doch Technik oder nicht?

"alles im Leben ist Schwingung..." sagte schon Albert Einstein

Einige dieser Geräte messen einfach den Hautwiderstand. Der ändert sich je nach Verfassung des Probanden (wie beim Lügendetektor)...

Ja, die gibt es auch und die Gesundheit ändert sich ja auch nach Verfassung des Probanden.

Wissenschaftlich exakt würde ich so eine Methode aber nicht nennen.

Was "wissenschaftlich exakt" ist, ist Definitionssache, das ändert sich und hat sich immer verändert.
 
Eine Erklärung, wie diese Frequenzen gefunden und zugeordnet werden, scheint nicht so einfach zu sein.
Die Aussage, Ein Frequenzgenerator ist doch Technik oder nicht? nützt da auch nichts. Obwohl ich eigentlich angenommen hätte, daß es eine verständliche Erklärung von Frequenzen geben müsste.
Auch daß Einstein "alles im Leben ist Schwingung..." gesagt haben mag, bringt da keine weiteren Erkenntnisse.

Da ist mir doch diese Erklärung lieber:
...
Es wird bei dem Bioresonanzverfahren davon ausgegangen, dass jeder Mensch ein individuelles elektromagnetisches Schwingungsmuster hat, das auf den Energieschwingungen der körperlichen Atome basiert. Das bedeutet, dass jedes Körperteil, jede Zelle und somit auch Viren und Bakterien eine eigene, elektromagnetische Ausstrahlung haben, die ständig miteinander in Informationsaustausch begriffen sind. In einem gesunden Organismus funktioniert dieser Austausch reibungslos, doch bei Störungen durch Viren, Gifte oder Bakterien kann dies aus Sicht der Bioresonanztherapie ( BRT ) zu Krankheiten führen, da die Kommunikation zwischen den Zellen behindert wird. Diese Grundlagen der Bioresonanz sind wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt und nicht
bewiesen.
Als weitere Vorreiter wären hier noch die Bioresonanzgeräte wie die EAV (Elektroakupunktur nach Voll), Prognos, Amsat, Mora, Bicom u.v.m. zu nennen. Sie alle basieren auf der – schulmedizinisch bislang nicht anerkannten und wissenschaftlich nicht belegten – Fähigkeit des Körpers, auf Impulse von außen zu reagieren und eine entsprechende Rückmeldung – Feedback- zu geben. Das ist ein Teil des Fundamentes für die Weiterentwicklungen, die im EPFX QXCI SCIO- Bioresonanz / Biofeedback-System eine neue Dimension erreicht haben.
...
https://www.naturheilweisen-aschau....au/Heilmethoden_files/Was ist Bioresonanz.pdf

Hier ist allerdings nicht von "Schwingungen" sondern von "elektromagnetischen Schwingungsmustern" die Rede, was immer auch das genau ist.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu Entzündungsherden: Mit chron. Entzündungen hat man ja viele Herde im Körper. Nicht nur in den Zähne, sondern auf den Mandeln, in den Stirnhöhlen, in der HWS, im Darm. Das Problem ist hier das Immunsystem, nicht die Herde.

Bei mir war es so, daß mit der Zeit alle diese Entzündungsherde angezeigt haben. Irgendwann hat sich der Körper durch das Hochregulieren des ImSy damit auseinandergesetzt, dann hat das GD sie auch so angezeigt, sie wurden auch regeneriert. Meine Mandeln z.B. reagieren heute z.B. wieder sehr gut, sie haben auch eine normale gesunde Größe, die Stirn- und Nebenhöhlen sind nicht mehr druckempfindlich.

Bei meinem Zahnherd war es so, daß es sich beim Herd um tote Zähne gehandelt hat, einer mit Weißgoldstift, außerdem waren die Wurzeln nicht ausreichend befüllt, was heißt, daß hier ein Bakterienherd ist. Also ein Herd, den das ImSy nicht selbst regulieren kann.

Ich habe einen Bekannten, wo der Zahnbereich beherdet war, der Zahnarzt wollte schon die Zähne ziehen. Seit er Kortison nimmt, sind alle Herde verschwunden.

Es kann also durchaus auch sein, daß das ImSy, wenn es besser arbeitet, bestimmte Herde im Zahnbereich selbst regenerieren kann.
 
Hallo Eva, entschuldige, wenn ich was übersehen habe, hast du irgendwo an anderer Stelle berichtet? Kann mich nicht erinnern ... lG! A. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Bekannten, wo der Zahnbereich beherdet war, der Zahnarzt wollte schon die Zähne ziehen. Seit er Kortison nimmt, sind alle Herde verschwunden.
Das finde ich hoch interessant und wüsste gern mehr über diesen Fall. Heute erhielt auch ich die Nachricht, dass mit dem Cortisolhaushalt etwas nicht stimmt. Die Ursache solcher Zustände sei meistens nicht zu ermitteln :-( Jedenfalls mit schulmedizinisch anerkannten Methoden. Womit wir wieder bei den alternativen Geräten wären ...lG! :wave:
 
Das finde ich hoch interessant und wüsste gern mehr über diesen Fall. Heute erhielt auch ich die Nachricht, dass mit dem Cortisolhaushalt etwas nicht stimmt. Die Ursache solcher Zustände sei meistens nicht zu ermitteln :-( Jedenfalls mit schulmedizinisch anerkannten Methoden. Womit wir wieder bei den alternativen Geräten wären ...lG! :wave:

Der Bekannte hatte Amalgam, ungeschützt entfernt. Nach einem Zeckenstich (vor 5 Jahren) bekam die Wanderröte, dann die FSME-Impfung, danach bekam er die Probleme, die im Forum viele haben. Er ist mit Medikamenten (die ganze Bandbreite) gut eingestellt, spielt Tennis, fährt auf Urlaub, ist selbständig, und arbeitet sehr viel. Allerdings ist er 70 Jahre. Wenn man jung ist oder in mittlerem Alter ist, macht man sowas nicht (meine persönliche Meinung). Wenn man die Darmflora mit Medikamenten kaputt macht, kommen langfristig die Probleme wieder.
 
Ich habe einen Bekannten, wo der Zahnbereich beherdet war, der Zahnarzt wollte schon die Zähne ziehen. Seit er Kortison nimmt, sind alle Herde verschwunden.
Es kann also durchaus auch sein, daß das ImSy, wenn es besser arbeitet, bestimmte Herde im Zahnbereich selbst regenerieren kann.
Das handelt sich um lebende Zähne, die da betroffen gewesen waren? Denn bei toten kann man ja meiner Meinung nicht viel machen, da sie nur noch Keimschleudern ohne eigenes Immunsystem sind.

Ich frage mich auch, ob man Zysten, Kieferentzündungen nicht anders als mit OP in den Griff kriegen kann. Sie sollen ja deswegen entstehen, weil der Kieferknochen schlecht durchblutet wird. Neuraltherapie fördert allgemein die Durchblutung. Könnte man nicht damit oder mit anderen Methoden die Durchblutung und damit die Entzündung verbessern?

Ich hab auch noch so einen (lebenden) Zahnkandidaten, neben dem, der mir kürzlich gezogen wurde, wo es unten drunter nicht ganz so gut aussieht (auf DVT). Mit Zahnarzt abgesprochen, erstmal zu gucken, was passiert, wenn der wurzelbehandelte Zahn draußen ist (leider hab ich auf der anderen Seite auch noch 2 wurzelbehandelte Zähne)

Das Thema Entzündung und Auseinandersetzung des IS damit ist bei mir ja auch schon länger Thema, ich hab das nicht so ganz begriffen und weiß schon seit Monaten nicht, was bei mir abgeht. Vielleicht könntest Du, Eva, unter dem Gesichtspunkt mir auch noch was schreiben? Würde mich sehr freuen, ist hier:
https://www.symptome.ch/threads/infekt-oder-entzuendung-das-problem.133714/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben