Mittel gegen eingewachsene Haare

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
41
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der 'Ingrow go'-Lotion gegen eingewachsene Haare (unter Achseln bzw. Bikini-Zone) gemacht?
Hier der Link zur offiziellen Beschreibung:
Ingrow Go

Sind die Wirkstoffe (Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Acetylsalicylic Acid, Glycolic Acid) auf Dauer unbedenklich?
Im Internet liest man nur Gutes darüber...
Bin am Überlegen, ob ich mir die Lotion bestelle. Aber bevor ich 19,- EUR fehlinvestiere, wollte ich eure Meinung wissen.

Kennt vielleicht jemand andere effektive Mittel (Öle, Cremes,...) gegen einwachsende Haare?
 
Ich habe auch schon öfter gelesen, dass ein Duschpeeling helfen soll oder auch ein Massage-Handschuh oder Luffa-Schwamm, außerdem noch eincremen. Ich werde dann demnächst auch mal probieren, mir war eigentlich schon die Lust aufs epilieren vergangen weil mich das Problem der eingewachsenen Haare zu sehr genervt hatte.
 
Hallo Opallie!
Das kenn' ich! Mir ist die Lust aufs Epilieren auch vergangen. Seit ca. 1 Jahr benutze ich nur mehr Kaltwachsstreifen zum Enthaaren.
Ich habe mir inzwischen die 'Ingrow go' Lotion gekauft, und bin positiv überrascht. Besserung um sicher 80%. Kann ich daher nur empfehlen!
 
Hallo meine Damen
ich bin Shaba Praktikerin (Enthaarung mit Zuckergel)
Eingewachsene Haare kann man vermeiden, wenn man regelmässig ein Peeling verwendet. Das hat meine Erfahrung und die meiner Kundinnen ganz klar gezeigt.
Wichtig ist jedoch die Qualität des verwendeten Peelings. Es sollte ein Peelingkörper verwendet werden der sich nicht auflöst wie Salz oder Zucker. Ich verwende solches mit Aprikosenkernen oder eines mit Vulkangesteinskörner. Dabei ist aber zu beachten, dass man nicht rubbelt wie ein "Muni", sondern die ganze Sache schön fein zwischen Haut und Fingern hin und her schiebt. Zuviel Druck schädigt die Haut. Auch das kreisen ist nicht unbedingt gut, an Bestem in eine Richtung und zurück (hin und her) so vermeiden wir ungleichmässigen Druck und die Hautschuppen lösen sich viel effizienter. Probiert es doch einfach einmal aus. Ein Ganzkörper-Peeling ist ein tolles Erlebnis für alle Sinne und vor allem bei eingewachsenen Haaren.
 
Oben