Migräne oder was kann das sein?

Themenstarter
Beitritt
19.12.11
hallo zusammen

vorhin hatte ich plötzlich aus den Nichts während 20 min im rechten Auge ein Flimmern, so gezackt und sehr hell. Nach 20 min war alles vorbei und jetzt verspüre ich einen leichten Druck im Kopf.

Kann das Migräne sein?. Oder einfach ein Spiel der Augen:confused:
Danke für Eure Antworten.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Migräne oder was wann das sein?

Hallo Riana,

ich weißt nicht, was das war. - Aber sicherheitshalber würde ich die Augen mal überprüfen lassen; nicht, daß da etwas übersehen wird.

Hast Du denn öfters Migräne?

Grüsse,
Oregano

Huhu Riana,

so etwas macht ebenfalls ein veränderter Blutdruck.

vielleicht kannst Du Dir ein Blutdruckgerät ausborgen und ggf. über einen Zeitraum messen?

Viele Grüße
Astrid

Hallo Riana,

Ich selbst hatte früher oft Migräneanfälle mit vorheriger "Aura". Bei mir fing das ganze so an, dass mir eine Gesichtshälte oder eine Hand eingeschlafen ist (kribbeln..). Dann hat das von dir beschriebene "Flimmern" angefangen, ich konnte nichtmehr richtig sehen und reagierte empfindlich auf Licht.
In schlimmen Fällen folgte danach stechender Kopfschmerz und Überlkeit. Manchmal aber auch nur wie du sagtest ein leichter "Druck". Gegen kleine Anfälle hat mir meist schon eine oder zwei Aspirin geholfen. Bevor ich wusste was es ist, habe ich haufenweise Untersuchungen über mich ergehen lassen (CT's und ähnliches) da ja gerade das einschlafen der Gesichtshälfte auch einen Schlaganfall bedeuten könnte. Erst im Krankenhaus wurde mir dann gesagt, dass es eben diese Migräne mit "Aura" gibt.
Nach einem starken Anfall fühlte ich mich dann immer sehr schlapp (bis zu 2 Tage) und etwas fiebrig.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben