Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.035
Kann jemand von praktischen ERfahrungen mit der Microkinésie berichten? Das klingt so schön:
Uta
www.physio-zentrum.at/physiozentrum/kurse/kursinfo.php?kurs_id=34Microkinesie-Therapie
„Homöopathie mit den Händen“
Der Körper löst sein Problem selbst.
Schwachstellen des Körpers entdecken, deuten und korrigieren.
Durch subtile Berührung wird der Organismus mit seinen ursprünglichen Kräften in Verbindung gebracht und findet so neue Möglichkeiten, sich selbst zu heilen.
Stimuliert wird fast unmerklich (Micro!) mit Bewegungen (Kinesie!), die den Körper an unvollständig abgeheilte Verletzungen erinnern. Reaktiv wird die vollständige Beantwortung des Reizes (die Heilung, Korrektur) vom Organismus durchgeführt.
Bei diesem sehr ursächlichen Zugang spielt es keine Rolle, wie lange eine Irritation zurückliegt, oder ob sie bewusst erinnert wird. Behandelt werden sowohl die Folgen physikalischer Traumen als auch z.B. Schädigungen durch Toxine, Infektionen oder emotionale Überlastungen.
Da es sich nicht um ein Lindern von Symptomen, sondern um das gezielte Löschen belastender Informationen handelt, ist der Erfolg dauerhaft.
Die Sanftheit der verwendeten Griffe macht aus der Microkinesie-Therapie eine Methode ohne Gefahren und Kontraindikationen. Sie eignet sich unter anderem sehr gut zur Behandlung von:
· akuten Verletzungen
· Schmerzzuständen
· Störungen des Bewegungsapparates
· Erschöpfungszuständen
· Konzentrationsstörungen
· vegetativen Problemen.
https://www.microkinesietherapie.de
Microkinésitherapie - Therapie bei Rückenschmerzen, Migräne u.v.m......
Die Microkinésitherapie regt selbst "Narben" zur Heilung an, die schon während der Embryonalzeit oder bei der Geburt durch infektiöse, toxische, strahlungsbedingte oder emotionale Überlastungen entstanden sind....
Healingarts Agnes SchitterDa es sich nicht um ein Lindern von Symptomen, sondern um das gezielte Löschen belastender Informationen handelt, ist der Erfolg dauerhaft. Er wird für gewöhnlich im Rahmen von drei einstündigen Sitzungen erreicht. Behandelt werden sowohl die Folgen physikalischer Traumen als auch Schädigungen durch Toxine, Infektionen, Strahlungsbelastungen oder emotionale Überlastungen.
Die theoretische Grundlage liefert die Embryologie, die Wissenschaft um die Entstehung und Entwicklung unseres Körpers. Diese beginnt mit dem befruchteten Ei und beschreibt, wie sich aus drei einfachen Grundgeweben im Laufe der ersten zwei Lebensmonate Muskeln, Organe, Blutbahnen, Nerven, Gehirn sowie Haut differenzieren. In dieser Zeit bilden sich energetische Gewebeverbindungen, die lebenslang bestehen bleiben.
Mittels dieser Zusammenhänge erklärt sich die Microkinesie-Therapie auch das scheinbar willkürliche Auftreten sekundärer Symptome in weit entfernt liegenden Strukturen und Regelkreisen, deren Ursprünge mit herkömmlichen Überlegungen nicht nachvollziehbar sind.
Uta
Zuletzt bearbeitet: