Themenstarter
- Beitritt
- 05.07.13
Hallo ihr Lieben, hab jetzt spontan in die Suchmaschine "Hilfe mein Mann trinkt" eingegeben und bin hier gelandet.Muß mir einfach mal von der Seele reden was mich bedrückt ( man versucht es ja immer zu verheimlichen) mein Lebensgefährte ist schwer Alkohol abhängig, jeden Abend nach der Arbeit 2 Flaschen Wein.Ich bin sooo trauig ich würde ihm gerne helfen ,er kann im Nüchteren seine Situation gut reflektieren aber alle guten Vorsätze scheitern nach drei bis vier Tagen. Er hatte eine sehr schlimme Kindheit (Heim,und keine Liebe von den Eltern) ich weiß das ich ihm nicht helfen kann und ihn verlassen müßte aber ich bin zu schwach,und habe auch Angst das er sich wie angekündigt was antut, ganz ehrlich und auch wie soll es weiter gehen bin finanziell abhängig, und er hat doch nur mich sonst niemanden. ich weiß das eines Tages etwas schlimmes passieren wird und habe Angst das er sich tot säuft!!!Er ist echt immer sehr lieb zu mir und zum Glück null aggressiv, aber ich hasse es wenn er rum labbert und schwankend in der wohnung rumtorgelt.Er hasst sich ja selbst dafür,den nächsten morgen ,aber am Abend ist die Sucht doch wieder stärker.Mein Soziales Umfeld hat sich total verändert ich hatte früher oft und gerne Besuch das alles hat sich natürlich stark reduziert man schämt sich ja und hat Angst es könnte jemand merken, es weiß eh jeder! ich bin trotz allem viel mit meinen Freundinen unterwegs (halt selten oder nie bei uns) immer bei den anderen, aber habe immer Angst wenn ich nach hause kommen was ich vorfinde.ich hätte nie gedacht das ich das jemals aushalte.