Mehrwertsteuer-Geschenke für die falschen Empfänger?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
74.026
...
Big Mac statt Brokkoli: Die neue Regierung will Restaurant-Ketten jährlich 500 Millionen Euro Steuergeschenke machen! Allein McDonald's spart 140 Millionen, während gesunde Nahrungsmittel immer teurer werden. Eine absurde Kumpanei mit der Burger-Lobby statt echter Entlastung für Verbraucher:innen. Protestieren Sie jetzt gegen Burger-Millionen!
Appell
Sehr geehrte Damen und Herren,
die in den Sondierungsgesprächen vereinbarte dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer für die Gastronomie auf sieben Prozent wäre ein milliardenschweres Steuergeschenk an Fast-Food-Ketten wie McDonald's, Burger King und KFC.
Diese Maßnahme würde in den nächsten zwölf Jahren bis zu 48 Milliarden Euro kosten – Geld, das an anderer Stelle dringend benötigt wird. Gleichzeitig leiden Millionen Verbraucher:innen unter stark gestiegenen Lebensmittelpreisen. ...
(Hervorhebung durch mich)

Wer mag, kann hier unterschreiben :)👍🍀 ...

Grüsse,
Oregano
 
Viele Gaststättenbetriebe sind seit Covid von der Insolvenz bedroht. Die Mehrwertsteuer-Senkung soll helfen. Dass es auch solchen entgegenkommt, die nicht bedroht sind, ist eben ein Nebeneffekt. Denn gebraucht werden Gaststätten sxhon, oder nicjt?
 
Oben