Mariendistel

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo,

ich suche ein gutes und günstiges Mariendistel Produkt.
Kann jemand eines empfehlen ?

Danke

mfG
Wonderer
 
Ich kann die Mariendistelfrüchte (Bombastus-Werke) aus der Apotheke empfehlen.
Die Schachtel mit 275 g kostet in der Apotheke 2.80 Euro.
 
In DE gibt es im Drogeriemarkt dm von der Eigenmarke "das gesunde Plus" Mariendistelkapseln.
Ob es in CH und AT auch dm gibt weiß ich nicht.
Ich glaube die kosten um die 4 EUR 40 Stück.
Ich nehme die während meinen Ausleitungsrunden nach Cutler.

Stefan
 
Hallo Rawotina,

da gibt es doch jetzt die Lösung mit den "Grünen Rezepten", schau doch mal nach. Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man z.B. Legalon erstattet.
Liebe grüße
Rota
 
Gerne geschehen, liebe Rawotina,
besonders, weil ich mit Legalon schon vor über 40 Jahren eine so gute Erfahrung gemacht habe.
Ich hatte nach einem schlechten Pilzgericht in einem Bistro in Paris eine Attacke, die mich mit Bauchkrämpfen Durchfall und Erbrechen ans Hotel fesselte.
Ich war noch dazu Schwanger im 4. Monat mit unserem 4. Kind.

Da ich immer für solche Zwecke etwas Notfallmedizin habe, fand ich das Legalon und nahm es ein. Nach einem Nachmittag in der warmen Badewanne war ich gesund.

Seither bin ich vorsichtig mit Pilzen die auf der Straße serviert werden. ;)

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,

ich habe sehr lange gebraucht um herauszufinden, dass ich Brot nicht mehr vertrage. Mal schmerzte der Magen, mal die Galle oder der Darm. Zunächst halfen Mariendistelfrüchte als Verdauungsmittel. Wofür Wonderer dieses Produkt verwenden will, hat er/sie hier leider nicht geschrieben.

Mir ging es mal in Amerika so wie Dir. Ich lag 2 Tage flach. Das Hotelpersonal erkannte die Situation sofort -hat immer ein Medikament parat, weil die meisten Europäer das Trinkwasser (Eiswürfel) nicht vertragen.
Nun werde ich mal nach Legalon googeln. Bin immer dankbar für jeden Hinweis.

Bleib schön gesund trotz der Kälte
LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

ich nehme seit kurzen NEM und habe meine Ernährung auf sehr viele basische Lebensmittel umgestellt (im Vergleich zu vorher) , trinke auch keinen Kaffee mehr. Desweiteren ist mein Leberwert leicht erhöht, deswegen dachte ich ich unterstütze diese mal.

Mein Leiden generell ist ein kaputter Darm, schlimmes Ekzem im Gesicht, Brust und Rücken , Müdigkeit , etc.

LG Wonderer
 
Hallo Wonderer,

hast Du denn die üblichen "Verdächtigen" abgeklärt wie
- Nahrungsmittel-Allergien und/oder Intoleranzen
- Giftbelastungen
- Impfungen
- Ernährung unter Berücksichtigung von Allergien und Intoleranzen
- Darm(sanierung)
- Zähn....
- chronische Entzündungen

Es ist immer gut, die Leber zu unterstützen :). - Da können übrigens auch Leberwickel sehr gut sein.
Noch zur Mariendistel: wer eine Allergie auf Kreuzblütler hat, sollte damit vorsichtig sein.

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte Oregano noch ergänzen:
Ein Gang zum Endokrinologen wäre auch wichtig:
Nebennieren, Geschlechtshormone, Schilddrüsenhormone gehören auch zu den üblichen Verdächtigen und werden oft vergessen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Wonderer,

Joghurt und Sauerkirschen sind Balsam für die Leber. Wer beispielsweise an einer Fettleber erkrankt,
kann sie sehr schnell wieder normalisieren, wenn derjenige ca. 14 Tage lang morgens und abends Joghurt isst. Ein kranker Darm belastet die Leber. Zur Entgiftung des Darm-Traktes und zur Entlastung der Leber empfehlen Heilpraktiker die Einnahme von FROXIMUN TOXAPREVENT. Kann man in der Apotheke bestellen.

Gegen Ekzeme kenne ich nur Frühjahrskuren:
- Ein gehäufter Teelöffel frische Brennnesselspitzen pro Tasse mit heißem Wasser aufbrühen, eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und schluckweise über den Tag verteilt bis zu vier Tassen Tee trinken.

- Waschungen mit Erdrauchtee (siehe Google: Erdrauch-Heilkräuterseiten)

- Wenn Ekzeme gar nicht weichen wollen, dann streicht man den Saft aus den Stielen der Beinwellpflanze auf die betroffenen Stellen. Hilft auch bei Gürtelrose. Vielleicht kennst Du eine Kräuterfrau oder einen Gärtner, der Dir die Pflanze zeigt. Vorerst kannst Du Ringelblumensalbe mit Schweinefett verwenden.

LG Rawotina
 
Ekzeme haben auch gerne mit Milchprodukten zu tun, Milchprodukte verschleimen den Darm, auch der Yoghurt.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Hallo Oregano,

Nahrungsmittelallergien habe ich Laktose und darauf achte ich auch zu 99 Prozent. Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich etliche, diese Lebensmittel habe ich dann fast ein Jahr nicht mehr gegessen. Was meinst Du mit Giftbelastungen und Impfungen ? Darmsarnierung wollte ich noch mal angreifen aber auf eigene Faust da ich bereits schon beim HP war und dort richtig Kohle ohne großen Erfolg ließ. Ernährung habe ich vor kurzen umgestellt, vormittags viel Obst , Mittag ein wenig Rohkost und abends alles mögliche aber nur frisch gekocht. Kaffee trinke ich komplett keinen mehr seit 2 Wochen , vorher 5-8 Tassen am Tag ........ ! Also ich denke ich bin auf einen guten Weg ..... NEM: nehme ich Daily Plus und OPC ein ........ Der Darm hat sich von 6 auf 4+ gebssert nur das Ekzem lediglich von 6 auf 5 ! Ich habe schon versucht zu beobachten ob es von der Nahrung abhängt aber das ist nicht der Fall es ist völlig difus. Eine Regelmäßigkeit lässt sich erkennen , es scheint eine Art Zyklus zu sein ..... schlecht , schlechter, heilt ab, ist dann super und es beginnt dann neu von vornen ........
Seltsam ......
Seit der Ernährungsumstellung friere ich und muss stets nachts um ca. 3-30h auf Toilette ..... der Urin tagsüber ist hell und säuerlich .......

Alles leider sehr konfus :-(
 
das habe ich auch schon probiert , vielleicht war die testzeit zu kurz .... greife ich nochmal an !

Danke
 
Hallo Claudia,

die Schilddrüse ist raus aber das mit dem Endokrinologen pack ich an bzgl. Nebenniere und Geschlechtshormone , meinst Du bei geschlechtshormonen Testosteron ??? das war vor ein paar Jahren an der oberen Grenze .......

aber danke für den Tipp mit dem Endo ....
 
Hallo Rawotina ,

Danke für die Tipps , arbeite gerade mit Heilerde Maske und Meklfett mit Ringelblume .... es hilft ist aber noch nicht perfekt !

Grüße
Wonderer
 
Da fällt mir gerade ein, symptomatisch konnte ich immer super Ergebnisse erreichen bei dem Wanderekzem, wenn ich äusserlich Koloidales Silber aufgetragen habe. Wo ich es bezogen habe, gerne per PN.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Claudia,

was meinst Du mit Wanderekzem ? Meines wandert nicht es ist stets an den gleichen Stellen und kommt in Zyklen :-(
Hast Du das Silber als Hautcreme gehabt ?

Greets Wonderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wonderer, meins kam auch in Zyklen, es bewegte sich über die Jahre mal hier mal dorthin. Als ich aus den Milchprodukten raus bin, wurden für einige Tage uralte Stellen wieder aktiv, die ich zum Teil schon fast vergessen hatte.
Vermute mal, der Rest der da drin war konnte sich endgültig lösen und die Stelle voll ausheilen nach meinem Verständis.
Kolloidales Silber, ist in Wasser gelöst.

https://www.google.de/search?q=koll...source=hp&gws_rd=cr&ei=hwPqUtCiBYSVswak14GYDQ

Bei einem Bekannten hat es auch gut gewirkt, der hatte Stellen an der Hand, auch zyklisch.
Es kommt aber dennoch immer wieder , die Ursache ist damit nicht angegangen.

Alles Gute,
Claudia.
 
Oben