Magnesium-Sauerstoff-Therapie nach Prof. Leniger-Follert bei Longcovid, Therapeutensuche

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
26
Infos dazu:



Im Sommer 2024 begann ich die Magnesium-Sauerstofftherapie nach Prof. Leniger-Follert und habe schon 18 Magnesium-Injektionen bekommen, jeweils ohne Nebenwirkungen.

Kurzform der Therapie: Es geht darum das Magnesium schnell zu spritzen. Ab ca. 20 Sekungen später wird es in den verschiedenen Körperstellen warm, ähnlich einer Hitzewelle. Je schneller die Wärme kommt und desto mehr Körperregionen warm werden, desto besser ist die Mikrozirkulation, was das Therapieziel ist. Bei mir hat sich das "Wärmebild" im Laufe der 18 Injektionen schon gut verbessert und ich denke auch, ich bin etwas belastbarer geworden und habe etwas mehr Kraft. So richtig kann ich aber noch nichts über den Therapieerfolg sagen. Dafür bräuchte ich noch mehr Spritzen, ich schätze mal insgesamt ca 40-60 Stück oder gar mehr.

Da meine bisherige Ärztin relativ weit von mir entfernt ist und sie kaum Termine frei hat, suche ich im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen jemanden, der mir diese Magnesium-Spritzen geben könnte. Habt ihr eine Idee?

Alles Gute

Josefa
 
Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit einen Therapeuten gefunden.
Mich würde interessieren, ob Du die Therapie weiterverfolgt hast und wie deine Erfahrungen insgesamt waren.
Vielen Dank!
 
Hallo roggen,

leider habe ich noch keinen Therapeuten gefunden, der mehr in meiner Nähe ist. Im Moment pausiere ich, auch weil sich eine andere gesundheitliche Baustelle bei mir geöffnet hat.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es mir direkt nach der Spritze ca 1-2 Tage besser geht und ich Belastungen ein Stückchen besser wegstecken kann. Das hält aber nicht an.
 
Oben