Magenbeschwerden bei Stress

• Themenstarter Themenstarter betty
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
09.11.08
ich habe seitdem ich stress habe magenprobleme als wenn sich
mein magen verkrampft und er luft oder ähnliches hochpumpt und das
ist sehr unangenehm und macht mir angst.. wer kann mir helfen!!!!!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
magenbeschwerden bei stress???

Hallo betty,

es kann gut sein, daß der Stress Dir auf den Magen schlägt :mad:.
Wenn das so ist, dann könnte helfen:
- bewußt langsam und in Ruhe essen
- viel an der frischen Luft bewegen
- keine unverträglichen Nahrungsmittel essen und trinken
- nicht rauchen
- Entspannungstechniken
- den Stress abstellen bzw. anders damit umgehen. Evtl. professionelle Hilfe suchen.

Vielleicht kannst Du noch ein bißchen mehr dazu schreiben, warum Du so viel STress hast?

Grüsse,
Uta

magenbeschwerden bei stress???

Bei übermäßigem Stress wird über den Sympathicus der Darm lahmgelegt, dadurch kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Das haben viele Leute. Würe mir erstmal keine großen Sorgen drum machen, solange es nicht chronisch wird.

Zur kurzfristigen Linderung könntest du dir Gastronerton-Tropfen verschreiben lassen, die wirken bei mir gut.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben