Luft blubbert durch den ganzen Körper

Themenstarter
Beitritt
23.10.18
Beiträge
2
Hallo,

nachdem meine Ärzte jahrelang meine Problematik nicht ernst nahmen, Familie und Bekannte (darunter Heilpraktiker und Krankenpfleger) meinten es sei unmöglich, finde ich nun Mut das hier mal öffentlich zu schreiben.

Mich plagen regelmäßig partieller Schmerz, merkwürdige Verspannung und Pochen in wandernden Bereichen. Ich habe auch oft ein recht aufgeschwemmtes Gesicht und Ödeme am Jochbein. Dazu kommt eine Art bruzzelndes Geräusch wie fließendes Wasser oder Luft was sich durch Wasser bahnt, welches ich durch Körperschall vom Köperinneren höre.

Schilddrüse, Herz, Nieren sowie Blutwerte sind überaus gesund.

Es gibt eine sehr effektive Methode zur Muskelentspannung, indem man sehr leicht mit seinen Fingerspitzen über die gewünschte Stelle streichelt.
Mache ich dies bei einem vermeintlichen Luftstau, beispielsweise im Liegen am
rechten Oberschenkel, entsteht das bruzzelnde Geräusch und ich merke wie sich was in Bewegung setzt, kurz danach habe ich, rechts oben, ein Druckgefühl im Kopf.

Kann es sein, dass ich Luft im Körper habe, die sich beispielsweise durch Diffusion von den gewöhnlichen Sauerstoffkapillaren trennt und radikal im Körper umherschwirrt?

Dazu noch eine Info: 2014 hatte ich eine laparoskopische OP am Nierenabgang, könnte sich da auch Luft eingeschleust haben, aber warum
kann der Körper diese nicht neutralisieren bzw. wie kann immer neue Luft hinzukommen? Welche Organe könnten durch Schädigung luftdurchlässig geworden sein? Oder ist es ein gestörtes Lymphsystem?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Hallo

Um Deinem Phänomen auf die Schliche zu kommen, mußt Du Dich in Darstellungen mit dem Elektronenmikroskop machen.

In den Tiefen dieses Forums habe ich ein Bild aus dem Buch von Bräuer eingestellt, auf dem sich (von einem Maler farblich verdeutlicht) das Innere von Blutgefäßen und auch die Darstellung von Gewebswasserinhalten zu sehen ist.
Da kann es nicht mehr wundern, daß Du, weil Du eben empfindsamer bist, als andere Menschen solche Sensationen erlebst.

Ich selbst habe nach einer OP dem Arzt genau andeuten können, wo sich der Thrombus in meiner Oberschenkelvene befindet, der wollte das auch nicht glauben. Vielleicht wollte er ja auch erst seine ganze Maschinerie in Bewegung setzen aber da wäre es vielleicht schon zu spät gewesen.

Auf jeden Fall vermute ich, daß es sich bei Dir um eine Bindegewebsproblematik handelt. Das ist eine Welt für sich ähnlich wie das Universum, aber halt in unserem Körper eingesperrt.

Reagierst Du auch auf das Wetter? wenn der Luftdruck steigt, oder fällt?

Sorge halt für eine entspannte Lebenssituation, wenn es Dich wieder quält und nimm öfter mal ein nicht zu heißes Bad.

Gute Besserung
Rota
 
Hallo Rota,

danke für deine schnelle Antwort! :)

Wetterempfindlichkeit ist bei mir eher nicht so stark ausgeprägt, dennoch bin ich da etwas anfällig.
Die Problematik geht schon soweit, dass ich abends im Bett einen pulsartigen Rythmus in den jeweiligen Bereichen spüre, beispielsweise in den Beinen. Strenge ich diese dann an, wandert das Pulsieren weiter hoch.

Ich hoffe ja nicht, dass sich so ein Blutgerinnsel in meinen Körper befindet, zumal ich mich überwiegend gesund ernähre und ab und an etwas Sport treibe.

Störungen im Bindegewebe sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, bis auf eine gewisse Ausprägung von "Festoons" und ein einseitiges Ödem am Jochbein.
Könnte natürlich auch mit Entzündungen im Kiefer oder mit Zahnproblemen zusammenhängen.

Gruß Gero
 
Hallo, noch mal

Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Das Suchwort heißt Interstitium und bezeichnet den Raum außerhalb der Gefäße. Ich habe auch schon reingeschaut in die Seiten. Ich muß schon sagen, Superinteressant. Vielleicht findest Du da Antwort auf Deine Frage.
LG Rota
 
Oben