Einleitung: Ich schreibe hier seit 2006, unter anderem im Amalgam-Bereich. Ich war schwer amalgamvergiftet, stellte hier diverse Diagnosen ins Board und belegte alle meine Aussagen mit Materialien (Hirn-Scans, DMPS-Testergebnisse, diverse Untersuchungen neurologischer Art, Kieferröntgenaufnahmen usw., siehe dort/Forensuche).
Grundsätzliches: Es geht in einem Forum auch darum, Qualität an Aussagen und Information zu sammeln und zu sichern. Dabei unterscheiden wir zwischen Behauptung und belegter Aussage. Fakten sind im Amalgam-Bereich gesammelt - betreffend Vergiftung und Entgiftung. Die Aussage, levitiertes Wasser leite Quecksilber aus, bleibt weiterhin eine unbewiesene Behauptung. Es gehört mit zu meiner Aufgabe als Moderator (mit eigener Amalgam-Geschichte), deutlich darauf hinzuweisen.
Zu Euren Posts:
kurze Rede langer Sinn, wenn du mit Quecksilber zu kämpfen hast, besorge dir das Wasser und leite selber aus.
Ich neige dazu, Eisenstein erst mal zu glauben, wenn er von seiner Quecksilberentgiftung mittels levitiertem Wasser erzählt. Soweit ich mich erinnere, kann ausgeschiedenes Quecksilber recht einfach nachgewiesen werden. Wer weiss, vielleicht kommt ja mal ein Biochemiker vorbei, liest den Text und überprüft die Geschichte mit wissenschaftlichen Methoden ...
Quecksilberbelastungen lassen sich nachweisen. Das kann dann so aussehen wie hier im Link. Damit sind sowohl Belastung wie auch Entgiftung dokumentiert:
Die abnehmenden Hg-Werte sind in Ausschnitten hier
dokumentiert -
je kleiner die Hg-Werte dabei wurden, umso mehr blühte ich auf.
Dieser metall-toxische Metabolismus ist übrigens Fakt:
Es ist nicht nachvollziehbar, wie "kolloidales Wasser" Metalle entgiften soll. Zur Entgiftung benötigt der Körper funktionierende Enzyme und zur weiteren Ausleitung Chelate, die durch Mehrfach-Thiole Hg-Ionen umklammern, lösen und ausscheiden.
Und es ist schade das Du auf Studien oder sonstiges pochst, die geben doch bei weiten nicht das wieder was sich in Wirklichkeit abspielt, oder?
Oder soll ich jetzt zu diesen Aussagen auch eine Studie vorlegen?
Also, ich bin der Meinung das wir hier auf diese Wege verzichten können und wollen.
Dazu sage ich Dir als Symptome-Moderator: Nein, darauf kann, will und werde ich nicht verzichten. Denn sonst wird hier alles und nichts als Tatsache hingestellt, ganze Rubriken werden verwässert und wir driften in eine Beliebigkeit an Aussagen ab, die keiner Überprüfung mehr standhalten. Darunter litte nicht nur die Qualität des Forums, sondern es würde auch eine gewisse "Fürsorgepflicht" den Nutzern gegenüber obsolet.
der Link oben enthält trotz des esoterisch klingenden Namens eine solide Zusammenfassung der aktuellen Forschungen von Prof. Pollack von der Washington University. Dort findest du auch einen Verweis auf die Homepage vom Professor mit tiefergehenden Informationen (allerdings auf englisch).
Danke, Max, dies sah ich bereits. Ich werde mich da nicht durcharbeiten, sondern erbat verlässliche Auskünfte bezüglich dieses Wassers und der Eliminierung von Metallen des Zahn-Amalgams.
Schönen Abend! 
Bodo 