Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin auch sehr froh, dass Leukämie und Krebs damit aus dem Rennen sind.
Habe zwar auch nicht gedacht, dass es Krebs ist, aber so ein bissl Angst hat man dann ja doch!
Es ist echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren wie es mir geht und sich um mich sorgen, auch wenn es mir lieber wäre wenn es gar keinen Grund zum Sorgen machen geben würde

)
@ Shelley: Für ein Cyber Freudentänzchen bin ich doch immer zu haben:freu:
@ Carmen: Das mit den Tropfen ist eine gute Idee!!
Ich wusste gar nicht, dass diese besser verträglich sind als Tabletten.
Heute morgen hatte ich es leider noch nicht gelesen aber heute Abend werde ich es mal mit den Tropfen versuchen.
Ich habe noch Tilidin und Valorontropfen hier. Soweit ich weiß ist das der gleiche Wirkstoff, aber ich werde es mir nochmal genau ansehen bevor ich es nehme.
@ Kim: Ich schicke dir gleich noch ne PN, aber erstmal für alle zum mitlesen.
Ich denke ich habe heute morgen eine recht gute Wahl getroffen, wie ich mit der Situation umgehe.
Ich habe den Test heute morgen um 8 Uhr ausfallen lassen, damit ich eine größere Chance habe bei der Klausur um 13:30 noch halbwegs fit zu sein.
Habe heute morgen nach dem aufstehen eine Pantoprazol genommen damit sie den Magen schon schützen kann aber keinen Einfluss auf die Wirkung des Tilidins hat.
Bin dann zu 9:30 in die Schule gefahren und habe dort angekommen mit ner Laugenstange eine Tilidin 50mg geschluckt mit dem Plan, dass ich bei der Klausur noch schmerzfrei bin aber die heftigen Nebenwirkungen schon vorbei sind.
Während Musik war ich dann total neben der Spur und habe nicht wirklich viel mitbekommen aber danach wurde es besser und bis zur Klausur war mir nur noch ganz leicht schwindelig, also genau wie ich es geplant hatte
Dann hatte ein Zwischenfall während der Klausur leider alles durcheinander gebracht. Ein Mitschüler ist auf dem Flur zusammengebrochen und da ich Sanitäterin bin musste ich dort Hilfe leisten. Das ganze war ziemlich heftig, das Opfer hatte sogar zwischenzeitig aufgehört zu atmen, ganz viele Besserwisser auf dem Flur und der Notarzt hat 20min gebraucht was ich eindeutig viel zu lang finde.
Als ich dann wieder in der Klausur saß fingen meine Bauchschmerzen zeimlich heftig wieder an, denke mal dass das entweder daran lag, dass durch das Adrenalin das Zeug schneller abgebaut wurde, funktioniert mit Alkohol ja auch, oder es lag an der enormen Stresssituation.
Die Klausur habe ich dann so halbwegs zufriedenstellend fertig geschrieben aber das Gedicht war auch voll der Mist. Ulla Hahn "Preis".
Anschließend bin ich noch mit ner Freundin die auch mit in der Situation war einen Kaffee trinken um das Erlebte besser zu verarbeiten.
Jetzt aber nochmal zu den Medikamenten!
Ich glaube mein Problem ist, dass ich die unsichtbare Gefahr "Agranulozytose" vollkommen unterschätze, da ich es ja nicht wirklich mitkriege wenn der Wert plötzlich bedrohlich sinkt.
Also fast so nach dem Motto, kriegt ja keiner mit, wenn ich das einmal nehme.
Ich habe keins von den anderen genannten Medikamenten genommen.
Mein Arzt hat mir nicht die komplette rote Liste genannt und von den dreien wusste ich halt, dass sie auf jeden Fall drauf stehen. Wenn ich das nächste mal beim Arzt bin, soll er mir mal ne komplette Liste aufschreiben, welche Medikamente gehen und welche nicht.
Ich konnte mich zu dem Paracetamol dann aber noch erinnern, dass ein Arzt aus dem Krankenhaus im Dezember dies mit als verboten aufgelistet hatte.
Aber trotzdem vielen Dank Kim, dass du dich da noch weiter informiert hast um mich zu warnen.
Das einzige Schmerzmittel, was momentan von meinem Arzt freigegeben ist ist Tilidin, dann werde ich mich auch erstmal darauf beschränken. Vielleicht kann ich ja durch die Tropfenmege das ganze besser dosieren, also so als würde ich mal nur ne halbe Tablette nehmen.
Ich würde euch hier gerne weiter berichten wie es mir geht und was so die Untersuchungen ergeben. Auch wenn ich nun einsehe, dass es besser ist bei Medikamentenfragen und so nur auf einen Arzt zu hören fände ich es trotzdem schön von euch Tipps zu erhalten, wie ich es im Leben einfacher haben könnte und ab und zu bin ich auch sehr dankbar für einen kleinen Tritt in den Hintern damit ich zum Arzt gehe, auf mich selbst achte oder nichts Unvernünftiges mache

)
Der jugendliche Leichtsinn steckt halt noch tief in mir und Tipps aus Lebenserfahrung sind oftmals sehr hilfreich
Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße!
Ihr seid mir eine große Hilfe!
BnF:kiss: