Leponex hochdosieren

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Soll das heißen wenn ich leponex sofort um 100 oder 200 erhöhe das ich an atmen stillstand sterben kann?
Ich habe mein leponex nur unregelmäßig genommen, sollte ich es lieber dem Arzt sagen?


FAZIT: Schon die initiale Aufdosierung des Neuroleptikums Clozapin (LEPONEX) kann einen Atemstillstand bewirken. Das Risiko steigt, wenn die Patienten zuvor Benzodiazepine erhielten. Diese sind grundsätzlich eine Woche vor Beginn der Clozapin-Erstdosis abzusetzen. Das Antipsychotikum ist beginnend mit 12,5 mg einschleichend zu dosieren. Das gilt auch, wenn zwischenzeitlich die Behandlung unterbrochen war

https://www.arznei-telegramm.de/html/1991_12/9112118_03.html

Warum darf man leponex nur so langsam hochdosieren?
Was passiert wenn ich jetzt von 200 sofort auf 400mg gehe?
 
Ich weiss es leider nicht.. Allerdings sind meine Weissen Blutkörperchen durch Leponex im Keller.. Muss es nun absetzen und wurde umsonst 6 Wochen in der Klinik eingestellt..
 
Oben