Leide ich evtl. an einer Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
29.12.13
Beiträge
5
Leide ich evtl. unter einer Histaminintoleranz?
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema im Forum gelesen und habe auf Grund meiner Symptome und der hier geschilderten Symptome den Verdacht, dass ich an einer HIT leiden könnte...

Ich hab viele der hier beschriebenen Symptome (Schwindel, Atemnot, das Gefühl die Nase sei zu, Kopfschmerzen, Druck auf dem Kopf, juckende Hautreitungen usw.) seit ca. 2 1/2 Jahren. Am Anfanag hatte ich diese Symptome immer sehr stark und vermehrt, wenn ich am Vorabend Alkohol oder nachdem ich Kaffee getrunken hatte, sie traten allerdings auch an Tagen auf, an denen ich keins von beiden getrunken hatte und treten auch immer noch auf, weshalb ich mittlerweile den Verdacht habe, dass es sich tatsächlich um eine Hit handeln könnte...

Verzichte ich auf Alkohol und Kaffee, dann geht es einigermaßen, kann aber immer mal vorkommen, dass ich trotzdem starke Symtome habe, die aus dem nichts kommen (Habe allerdings nie darauf geachtet was ich gegessen und getunken habe).

Ich bin natürlich auch schon zum Arzt gegangen und habe etliche Untersuchungen hinter mir (Belastungs EKG, Langzeit EKG, MRT, HNO usw.), die allerdings alle ohne Ergebnis gewesen sind...

Auf den Verdacht einer HIT, habe ich meinen Hausarzt vor kurzem angesprochen, aber er meinte, dass er sich damit nicht auskennen würde.


Nun zu meiner Frage: Könnte es sich dabei um eine Histaminunverträglichkeit halten und wenn ja, an was für einen Arzt kann ich ich diesbezüglich melden?

Vielen lieben Dank
 
Oben