LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin!

soviel ich weiß, ist Koriander kein Chelator. Deshalb muß dazu auch Chlorella oder Ähnliches zum Binden genommen werden. Ist die Frage, was vom Koriander in dem Produkt enthalten ist... eigenlich entgiftet nur das frische Korianderkraut, nicht das getrocknete oder die Samen.

Unabhängig von dieser Frage, die ja gerade auch in diesem
Forum sehr kontrovers diskutiert wird: Der Koriander im Mix
ist biologisch erzeugter Samen und die Formulierung des
Produkts ist nicht mit der Zielsetzung der Schwermetall-
ausleitung erfolgt. Diese Wirkungen ergeben sich eher als
Nebenwirkung. :D

Der Koriander soll seine typischen Heilwirkungen entfalten,
als da wären: Bekämpfung von Blähungen und Förderung der
Verdauung sowie des gesunden Schlafs und beruhigende und
stresslösende Wirkungen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Sind die Tabletten genauso einzunehmen und dosiert wie die Kapseln?

Wie groß sind die Tabs und auch die Kapseln?

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Habe mal eine Frage, vielleicht weiss jemand mehr darüber:

In einem der LEF Mulitivitamin Produkte, ist Magnesium in Form von Magnesiumoxid enthalten.

Ich habe jetzt doch schon öfters gehört Magnesiumoxid sei nicht geeignet da es nicht oder nur kaum bioverfügbar sei.

Wisst ihr da mehr darüber? Ist da überhaupt was dran?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj!

Sind die Tabletten genauso einzunehmen und dosiert wie die Kapseln?Wie groß sind die Tabs und auch die Kapseln?

Die Kapseln haben die "normale" Größe 00.
Auf diesem Link kannst Du die Größe abschätzen,
zumindest wenn Du weisst, wie groß ein Ami-Cent ist. :D

Pill Size Display

Die Tabs sind deutlich größer und auch kantiger geformt.
Da kommt nicht jeder mit zurecht.

Tagesdosis Kapseln: 14 Stück
Tagesdosis Tabs: 9 Stück

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo dmps!

In einem der LEF Mulitivitamin Produkte, ist Magnesium in Form von Magnesiumoxid enthalten.

Ich habe jetzt doch schon öfters gehört Magnesiumoxid sei nicht geeignet da es nicht oder nur kaum bioverfügbar sei.

Das ist ein in DE bis zum Exzess diskutiertes Thema, das
in der Praxis eine eher geringe Bedeutung hat.

Auch wenn ich dieses Forum hasse, der MiRoLi ist
ein glänzender Biochemiker und bringt das Thema
hier auf den Punkt.

Nahrungsergänzungsmittel - Ernährung - med1

Im Mix ist ja ein ganzes Sortiment verschiedener Magnesium-
arten enthalten. Da geht es aber auch mehr darum, eine
möglichst harmlose Zersetzungsphase und ein insgesamt
relativ ph-neutrales Verhalten zu erzielen.

Also wie so oft: Viel zu viel Krawall auf Nebenkriegsschauplätzen.
Wichtig ist, eine ordentliche Menge davon aufzunehmen, die Form
ist von untergeordneter Bedeutung.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Eigentlich habe ich dieses LEF Produkt gemeint. Da ist Magnesium nur als Magnesiumoxid enhalten...

One-Per-Day Tablets, 60 vegetarian tablets

Habe mich deshalb gefragt ob man alleine durch Magnesiumoxid seinen Mag Tagesbedarf decken könnte.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo dmps!

Eigentlich habe ich dieses LEF Produkt gemeint. Da ist Magnesium nur als Magnesiumoxid enhalten...

One-Per-Day Tablets, 60 vegetarian tablets

Habe mich deshalb gefragt ob man alleine durch Magnesiumoxid seinen Mag Tagesbedarf decken könnte.

Wegen des Oxids sehe ich kein Problem, wohl aber von
der Menge. Mit 100 mg ist kein Staat zu machen. Ich
komme schon mit 400mg regelmäßig in einen Bereich,
in dem bereits Muskelkrämpfe einsetzen, zumindest
seit ich wieder intensiver Sport treibe.

Dieses Produkt ist nicht übel, aber es hat nur einen Zweck:
Ein Optimum an NE für Menschen zu bieten, die nur eine
Tablette schlucken wollen und/oder nicht mehr Geld für
die NE ausgeben können/wollen. Damit stellt es ein Kon-
kurrenzprodukt zu den in Amiland allgegenwärtigen Centrum-
Vitaminen dar und ist im Vergleich zu diesen Produkten
auch sehr empfehlenswert.

Aber der Mix ist in jeder Beziehung eine andere Klasse.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke Heinz und Brigitka,

werde dann mal eine Dose von dem Mix in Pulverform testen.

Viele Grüsse
Thommy
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Auch wenn es ihm wohl nicht gefallen wird, möchte ich Heinz doch ein wenig widersprechen was Mg betrifft. ;)

Mg Oxid wird wesentlich schlechter resorbiert als bspw. die Citrat Form. Das weiß die LEF auch. Sie bieten ja auch ein Mg Citrat Präparat an, wo mit Referenzen belegt wird, dass es am besten resorbiert wird.
A review of assimilation studies suggests that the citrate salt of magnesium is the best absorbed into the bloodstream.69,70
Magnesium Citrate, 160 mg 100 capsules

In dieser Studie wurde gemessen, dass nach Magnesiumcitrat ein bis zu mehr als 30x stärkerer Anstieg der Mg Ausscheidung im Urin stattfindet als nach nach Mg Oxid.
The increment in urinary magnesium following magnesium citrate load (25 mmol) was significantly higher than that obtained from magnesium oxide load (during 4 hours post-load, 0.22 vs 0.006 mg/mg creatinine, p less than 0.05; during second 2 hours post-load, 0.035 vs 0.008 mg/mg creatinine, p less than 0.05). Thus, magnesium citrate was more soluble and bioavailable than magnesium oxide.
Magnesium bioavailability from magnesium citrate a... [J Am Coll Nutr. 1990] - PubMed result

Hier hat Mg Oxid keine bessere Wirkung als Placebo. Citrat schneidet wieder mit am besten ab.
Mg oxide supplementation resulted in no differences compared to placebo. We conclude that a daily supplementation with Mg citrate shows superior bioavailability after 60 days of treatment when compared with other treatments studied.
Mg citrate found more bioavailable than other Mg p... [Magnes Res. 2003] - PubMed result

Der Grund warum die LEF Mg Oxid beimischt, ist wahrscheinlich einfach der, dass in bioverfügbaren Verbindungen der Mg Anteil sehr niedrig ist (Mg Citrat nur 16%). Das bekommt man in den Tabletten schlicht nicht unter. Mg Oxid ist sehr viel kompakter.

Ich nehme ja auch ein Multi mit 400mg Mg Oxid, was mich wirklich ziemlich stört. Zusätzlich nehme ich dann noch 600mg Mg Citrat, d.h. also 1000mg Mg pro Tag. Wenn ich so viel als ausschließlich Mg Citrat nehme, wirkt es abführend, in der jetzigen Kombination allerdings nicht. Das spricht zum einen für meinen extremen Mg Bedarf, zum anderen aber auch dafür, dass Mg Oxid nur sehr schlecht aufgenommen wird.

So, Morddrohungen aber bitte nur per PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen, hallo Heinz!

Ich habe eine Frage zu Vit. E. Gibt es ein LEF-Produkt, in dem alle vier Tocopherole und alle vier Tocotrienole drin sind? Hier war ich mir nicht sicher: Vitamin E (synthetic), 300 grams powder [00062] (siehe bei Zusammensetzung).

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen, hallo Heinz!

Ich habe eine Frage zu Vit. E. Gibt es ein LEF-Produkt, in dem alle vier Tocopherole und alle vier Tocotrienole drin sind? Hier war ich mir nicht sicher: Vitamin E (synthetic), 300 grams powder [00062] (siehe bei Zusammensetzung).

Viele Grüße
Karolus



Also lt. Zusammensetzung enthält dieses LEF-Produkt ja ausschließlich Alpha-Tocoph., also nur eines der acht, auf die es ankommt, und das auch noch in der synthetischen Form, wie an dem davor stehenden "DL" (im Gegensatz zu nur "D" für die natürliche Form) zu erkennen ist, und wie ja auch angegeben ist: "Synthetic".
Also wohl mit das Schlechteste, was an Vit. E überhaupt erhältlich ist...

Ein gutes Vit. E-Präparat ist z.B. das Tru-E von NOW (Now Foods, Tru-E Bio Vitamin E Complex, 60 Softgels - iHerb.com). Leider auch recht teuer...

Grüße
Lukas
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hatte auch mal überlegt, den LEF-Mix ohne Kupfer auszuprobieren, denn ich könnte dann ein paar andere Einzelpräparate dafür weglassen, und letztendlich käme es dann billiger.

Was mich an dem neuen LEF-Mix aber stört: nicht nur das Vit. D wurde erhöht (das ist ja durchaus positiv zu werten), leider wurde auch das Jod verdoppelt, auf nun 150 µg. Für SD-Autoimmunkranke nicht gerade toll!

Ich kenne mich zu wenig mit den LEF-Präparaten aus... aber es scheint zumindest so, dass von dem Mix nun sowohl alte als auch neue Versionen gleichzeitig im Umlauf sind (und wer weiß, welchen man letztendlich erhält). Der alte Mix mit 1000 IE Vit. D hat 75 µg Jod, der neue von beidem die doppelte Menge.

150 µg Jod sollten bei Hashi vermutlich nicht genommen werden, 75 µg Jod könnten eventuell noch ok sein, bin da aber auch unsicher... dann bleiben wohl doch wieder nur die Einzelpräparate...
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

150 µg Jod sollten bei Hashi vermutlich nicht genommen werden, 75 µg Jod könnten eventuell noch ok sein,

Jod in jeglicher Form und Menge sollte bei Hashimoto überhaupt nicht genommen werden - und schon gar nicht in Nahrungsergänzungsmitteln, die man "freiwillig" schluckt! Es ist schon schlimm genug, dass wir unter einer Zwangsjodierung von Lebensmitteln leiden, die wir nicht immer umgehen können:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi!


Auch wenn es ihm wohl nicht gefallen wird, möchte ich Heinz doch ein wenig widersprechen was Mg betrifft. ;)

Womit habe ich denn verdient, dass Du denkst ich könnte
keine abweichende Meinung ertragen, zumindest wenn sie
vernünftig formuliert und begründet ist? :D

Zur Sache möchte ich allerdings erst etwas sagen, wenn ich
deine Links gelesen und meine Referenzen gecheckt habe.
Da komme ich in den nächsten Tagen nicht dazu.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Ich habe eine Frage zu Vit. E. Gibt es ein LEF-Produkt, in dem alle vier Tocopherole und alle vier Tocotrienole drin sind? Hier war ich mir nicht sicher: Vitamin E (synthetic), 300 grams powder [00062] (siehe bei Zusammensetzung).

Wie Lukas schon gesagt hat, das ist sicher die am wenigsten
empfehlenswerte Form von Vitamin E überhaupt. Ich habe keine
Ahnung, was das im LEF-Programm zu suchen hat. Der einzige
Pluspunkt ist ein extrem günstiger Preis.

Als Ergänzung zum Mix ist das wohl das Beste. Als
Einzelprodukt nicht so toll, weil relativ wenig D-Alpha
enthalten ist:

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=692

Als Einzelprodukt sieht das von Lukas empfohlene
ziemlich gut aus. Sobald Tocotrienole enthalten sind,
sind sie alle ziemlich teuer.

Für Mix-Anwender ist der Standard-Weg Mix und
Booster. Das hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis,
allerdings ohne Tocotrienole.

Für eine massive Menge an Tocotrienolen könnte dieses
neue Produkt interessant werden. Es ist als Formel für
das Haarwachstum konzipiert. In etwa einem halben
Jahr kann ich euch sagen, ob das funktioniert! :D

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=5147

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

vielen Dank (Ex - ex(?)) :confused: - Lukas für die profunde Antwort und das gelinkte Präparat!
Dann werde ich das wohl mal versuchen.
Schade, dass LEF dann Vit E wohl nicht so toll ist. Denn bessere Vit-E-Produkte hatte ich bisher bei LEF nicht finden können.

Liebe Grüße und alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Antwort. In dem von Dir gelinkten Produkt fehlen dann aber die drei anderen Tocopherole - oder sehe ich das falsch? Dr. K. hat wert darauf gelegt, dass die alle drin sind. :eek:)

Mit dem Haarwuchs habe ich (bisher :rolleyes:) keine Probleme. Eher sogar ganz das Gegenteil seit ich, wie von Dr. K. empfohlen, Biotin nehme, damit das B12 auch verarbeitet werden kann. Hier wäre mir etwas weniger eher sogar lieber..., auch wenn's noch nicht so wie bei den Römern in Asterix ist :D

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Lukas!

Was mich an dem neuen LEF-Mix aber stört: nicht nur das Vit. D wurde erhöht (das ist ja durchaus positiv zu werten), leider wurde auch das Jod verdoppelt, auf nun 150 µg. Für SD-Autoimmunkranke nicht gerade toll!

Dummer Spruch am Anfang: Mix-Anwender haben keine
Autoimmunkrankheiten! :D Aber die Erhöhung der Jod-
Dosis ist eine Folge der aktuellen wissenschaftlichen
Datenlage. Und die ist ziemlich eindeutig und zeigt
eine Zunahme der Jod-Mangelerscheinungen.

Wenn Du die Entwicklung des Mix-Produktes in den letzten
Jahren verfolgst, so wirst Du erkennen, dass die LEF nie
lange fackelt sondern aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft
immer sehr zügig im Produkt umsetzt. Damit sind wir als
Anwender in den letzten Jahrzehnten sehr gut gefahren, denn
die getroffenen Entscheidungen haben sich fast stets als
richtig und zukunftsweisend herausgestellt und wurden häufig
von der NE-Industrie kopiert.

Hier der Einführungsartikel zur Jod-Dosissteigerung:

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=1772

Für mich neu war auch die Info, dass Jod-Beimengungen
im Salz innerhalb weniger Wochen wirkungslos werden.
Die geöffnete Packung wird also ziemlich schnell zum
unjodierten Salz.

Aber wenn Du sicher bist, dass dir diese Dosis schaden
wird, dann ist der Mix nicht dein Produkt. Alte Formulierungen
sind mit dem Super Sale nicht mehr im Umlauf oder werden
wenn, dann ganz gezielt als Restposten zum Sonderpreis
verkauft.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

vielen Dank für Deine Antwort. In dem von Dir gelinkten Produkt fehlen dann aber die drei anderen Tocopherole - oder sehe ich das falsch? Dr. K. hat wert darauf gelegt, dass die alle drin sind. :eek:)

Nein, die sind alle in satten Dosen enthalten. Nur das D-Alpha
ist unterdosiert, aber das muss auch so sein, weil Mix-Anwender
eine satte Dosis über den Mix bekommen. Das wird alles auf das
Gesamtprogramm abgestimmt.

Mit dem Haarwuchs habe ich (bisher :rolleyes:) keine Probleme. Eher sogar ganz das Gegenteil seit ich, wie von Dr. K. empfohlen, Biotin nehme, damit das B12 auch verarbeitet werden kann. Hier wäre mir etwas weniger eher sogar lieber..., auch wenn's noch nicht so wie bei den Römern in Asterix ist :D

Freu dich, bei mir ist das Problem bisher unlösbar gewesen, obwohl
ich fast alles probiert habe. Der Mix hat meinen dramatischen Haar-
ausfall fast völlig gestoppt, aber Nachwachsen ist bisher absolut nicht.
Ich bin gespannt, meine Erwartungshaltung ist aber sehr bescheiden. :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

leider mische ich mich schon wieder ein:eek:)...

Aber die Erhöhung der Jod-
Dosis ist eine Folge der aktuellen wissenschaftlichen
Datenlage. Und die ist ziemlich eindeutig und zeigt
eine Zunahme der Jod-Mangelerscheinungen.

Das ist eine Behauptung, mit der sich die "Wissenschaft" immer wieder hervortut, und die uns die Zwangsjodierung beschert hat:eek:).

Startseite

Es sind nicht nur Schilddrüsenerkrankungen, bei denen Jod als Mitursache bekannt ist, sondern es gibt viele andere Probleme, die mit der Jodzufuhr zusammenhängen können.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben