Lebenserwartung durch Balance-Test vorhersagen?

Beim Skaten oder Schlittschuhlaufen muss man auch mehr auf einem Bein stehen. Meine Knie danken es mir.
Dass es auch für den Rücken hilfreich ist, wenn die Balance trainiert wird, ist für mich ein ganz neuer Aspekt!

Ich habe/ hatte durch meine Polyneuropathie öfters Gleichgewichtsstörungen.
Brauchte die ersten Jahre oft den halben Gehweg. Beim Liegen und sitzen ist nix.

Ich habe mir dann auf YT Videos von glaube Allen heißt der, „original strength“ angesehen. 1x die Neck nods und dann noch Vertigo.

Halfen mir zumindest bei meinen Nackenproblemen.

Meine Probleme kommen durch die Axonenschädigung und auch durch die Augen (Pupillotonie)

Ich denke daher, auch das Augentraining ist wichtig.

Die Deutschen sind mal wieder Schlusslicht in Europa, trotz des hervorragenden Gesundheitssystems und eines Pandemiemanagements, um das uns die ganze Welt beneidet hat. Es soll sogar ein Ministerium zwecks Steigerung der Lebenserwartung eingerichtet werden. Ich schlage vor, dort ausschließlich einbeinige Minister einzusetzen, wegen des Vorbildeffekts. Vielleicht nutzt es ja was. 🥳

Interessant, daß ihr diese Prognosen für 2050 (!) einfach so schluckt. Quelle der Daten: database.earth

database.earth is built and managed by Freddie, a web developer from Sweden. He enjoys working with data and building things for the web.
database.earth wird von Freddie, einem Webentwickler aus Schweden, aufgebaut und verwaltet. Er begeistert sich dafür, mit Daten zu arbeiten und Dinge für das Web zu entwickeln.

Es soll sogar ein Ministerium zwecks Steigerung der Lebenserwartung eingerichtet werden.
Naja. In Wirklichkeit sieht es so aus:
Die nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Gesundheit werden neu geordnet. Dazu wird das Bundesinstitut für Prävention und Aufklärung in der Medizin (BIPAM) aufgebaut, das sich um die Vermeidung nicht übertragbarer Erkrankungen (z.B. Krebs, Demenz, KHK) kümmern soll.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsminist...n/praeventions-institut-im-aufbau-pm-04-10-23

Du dachtest vielleicht an das Ministry of Silly Walks (wobei Silly Walks übrigens sehr gesund für Herz und Kreislauf sind) ...

Interessant, daß ihr diese Prognosen für 2050 (!) einfach so schluckt. Quelle der Daten: database.earth

Ich habe die Prognosen nicht ernst genommen, nur die aktuellen Zahlen. Freddie, der schwedische Webentwickler, hat sich diese Vorhersagen also ausgedacht und muss dann wohl den vollen Durch- und Weitblick haben. Sehr witzig, danke für die Info! :LOL:

Oben