Leben kann so einfach sein

Themenstarter
Beitritt
18.12.05
Beiträge
38
Beim googlen bin ich auf dieses Buch gestossen, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.


Bücher von Amazon
ISBN: 387387461X


Konnerth, Tania:
Leben kann so einfach sein: 25 Denkanstöße, die Ihr Leben vereinfachen.

Leben vereinfachen, leichter leben, Glück, Zufriedenheit, Lebensqualität, Glaubenssätze, Veränderung, Umdenken.

Zusammengefasst
"Nur weil Sie bisher glaubten, dass das Leben schwer ist, muss das nicht so bleiben!" - das ist die Botschaft dieses Buches. Und wer sehnt sich nicht nach einem einfacheren Leben?
Das Buch möchte Sie dabei ermutigen, es selbst in die Hand zu nehmen, Ihr Leben ganz praktisch zu vereinfachen. Es sind viel weniger die äußeren Umstände, die es uns im Leben schwer machen als viel mehr unsere eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze. Und genau dort kann jeder von uns ansetzen und sein Leben auf diese Weise ändern.
"Leben kann so einfach sein" hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wie Sie sich Ihr Leben schwerer als nötig machen und was Sie tun können, um es leichter zu haben.
Jedes Kapitel wird mit einer inspirierenden Geschichte eingeleitet, die Sie direkt an die Überzeugungen, mit denen vielleicht auch Sie es sich schwerer als nötig machen.

Zwei Schüler stritten erbost. Der Meister kam hinzu und fragte: "Was ist der Grund für Euren Streit?" "Ach Herr, wir können uns nicht einigen. Ich sage, dass das Leben schwer ist und er behauptet, es sei einfach. Wer von uns hat Recht?" Der weise alte Mann lächelte sanft und sagte: "Oh, das ist eine leichte Frage - Ihr habt beide recht!" Und während die Schüler ihn verständnislos anblickten, fügte er noch hinzu: "Das Leben ist immer genau so, wie Ihr glaubt, dass es ist."

Nach den Geschichten finden Sie dann Denkanstöße und praktische Tipps zu dem jeweiligen Thema, mit denen Sie überprüfen können, ob Sie es sich hier vielleicht auch leichter machen könnten. Dann folgen zu jedem Abschnitt verschiedene Übungen, die Ihnen die Umsetzung im Alltag ermöglichen. Sie können so alle neuen Erkenntnisse gleich praktisch umsetzen.
Das Leben zu vereinfachen, ist nicht immer einfach - in jedem Fall aber einfacher, als es zunächst aussieht!

Für wen ist dieses Buch?
Für alle, die bereit sind, Ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und die praktische Tipps, Übungen und Anregungen suchen, um sich ein einfacheres und zufriedeneres Leben zu schaffen.
Das Buch ist auch ein prima Geschenk für gute Freunde, die es sich manchmal ein bisschen zu schwer machen!

Aus dem Inhalt:
Nur weil Sie bisher glaubten, dass das Leben schwer ist, muss das nicht so bleiben!
3 praktische Tipps für mehr Eigenverantwortung
5 praktische Tipps mit denen Sie sich vor falschen Versprechungen schützen
4 praktische Tipps, damit Sie mehr lachen können
4 praktische Tipps, damit Sie nichts nur aus Prinzip zu Ende führen
4 praktische Tipps, mit denen Sie lernen, auch mit Unvorhergesehenem um-
zugehen
4 Praktische Tipps gegen den Stress
4 praktische Tipps, mit denen Sie lernen, auf eine gesunde Art zuerst an sich
zu denken u.v.m.
 
Hallo Panda!

Dein Buchtipp stimmt mich fröhlich - wohltuend, wenn Teilnehmer das Ideal und Absicht ihrer Plattform im Herzen behalten.

Gute Lebensratgeber gibt es seit langem. Worüber ich seit Jahren nachdenke ist: wie kann man erreichen, daß Menschen sich ein ethisches Regelwerk "stricken" und den Pullover auch anziehen - und ihn nicht ständig wieder ausziehen?

Spontan dachte ich bei der Buchempfehlung an "Mentalität". Wie denkst Du darüber? Kommt mit diesem Stichwort vielleicht ein konstruktiver Austausch in gang? Für mich wäre das erfreulich!

Beste Grüße von Wolfgang
 
Oben