Hallo, habe gerade erst die äußerst spannenden und teilweise witzigen Beiträge gelesen!
Zuerst einmal: Wow, wirklich eine Bilderbuchfamilie:: ER: Typ Frauenversteher, Ernährer, Sportler, perfekter Hausmann, Kinderhüter und noch viel mehr. Ein Mann, der nicht nach Feierabend die Füße hochlegt und sich ein Bier bringen lässt. SIE: attraktiv, erfolgreich, Hausfrau, Mutter, Lehrerin. Dann noch zwei süße Kinder. Und eine Ferienwohnung

- PERFEKT!!!
Mensch, welch ein Glück! Nach 20 Jahren versteht ihr euch noch gut und du kannst sagen, dass du sie liebst (ich kenne viele Ehen, die nach so langer Zeit in die Brüche gehen). Und dann noch die allweihnachtlichen Liebesbriefe :fans:
Obwohl du anscheinend ein wahrlicher Traummann bist, kann ich dich gut verstehen. Ich hatte noch nie eine so lange Beziehung. Wenn ich mir aber vorstelle, mit meinem Mann 20 Jahre zusammen zu sein, das Tischchen und das Bettchen zu teilen - tagtäglich, da weiß ich von meiner Seite her, dass ich einfach nicht mehr so leidenschaftlich sein kann, wie am Anfang... Grund: der Alltag, die Gewohnheit, die Eingefahrenheit, der Alltagsstress! Das merke ich jetzt schon, nach nicht einmal halb so vielen Jahren. Am Anfang brodelt die Leidenschaft doch am meisten. Da brauch man sich nicht durch irgendwelche Hilfsmittel bestechen lassen, sondern man reißt sich auch ohne Turbine die Kleider vom Leibe... Bei den Männern könnte es meist ewig so weitergehen. Von den Frauen hört man öfters, dass es einschläft... Wäre ja zu schön, um wahr zu sein: Du öffnest die Türe, alle Kids sind unterwegs - und da liegt sie - deine Frau in verruchtem Schwarz oder loderndem Flammenrot.
Tja, ich glaube, dass ist der Lauf der Dinge. Hut ab, vor deiner Frau, dass sie um 1 Uhr Nachts noch Bock hat (*gäääähn*).
Nein, was ich eigentlich sagen will: du hast so viele Ressourcen. Eure Beziehung hört sich wirklich toll an. Ihr LIEBT euch, ihr VERSTEHT euch, dass ist doch das Wesentliche! Ich bin ein sehr treuer Mensch und ich fände es sehr schade, wenn du deine Frau klammheimlich betrügen würdest. Fremdgeher sind doch sch..... Das macht dann wirklich die Bilderbuchbeziehung kaputt. Vielleicht könntest du zur Not ja vorübergehend selbst Hand anlegen

Tut niemanden weh! In der Phantasie ist alles möglich

Rede wirklich mal mit deiner Frau. Klar, danach wird es vielleicht angespannt sein, aber irgendwann ist es vergessen und die Theorie kann in die Praxis umgesetzt werden.. Aber ich stimme dir zu: Lass die Netzhemden und Lackhöschen besser weg... Ich persönlich finde Dessous auch höchst erotisch. Kommen aber auch nicht sooo oft zum Einsatz, da oftmals lästig, sich vorher "aufzuzäumen". Fährt deine Frau ein wenig darauf ab? Kannst ihr ja erst einmal etwas harmloses für den Tag kaufen (
Strumpfhosen Strümpfe Nylons: Strumpfhosen Strümpfe Nylons Online Shop Fashionversand).
Ein Freund von mir hat übrigens dasselbe Problem wie du - und kann auch schwer widerstehen. Ich spiele immer den Moralapostel. Klar, wenn du auf eine Art unglücklich bist und denkst, dass es vielleicht noch 40 Jahre so weitergeht. Wir reden jetzt auch alle sehr kopfgesteuert, aber wenn die Hormone einen gerade überrumpeln und man "Bock" hat, ist es nicht leicht, zu verzichten. Was ich immer gut finde: z.B. wirklich mal getrennter Urlaub; sich länger nicht sehen (das Wiedersehen ist um so schöner).
Zusammen Ausgehen und zu sehen, andere Frauen fahren auf meinen Mann ab - aber er gehört mir (ich weiß, blöd, aber manchmal nicht schlecht).
Oder streiten bis die Wände wackeln (mit Kids natürlich no go) und dann die leidenschaftliche Versöhnung

Oder mal zusammen eine Flasche Wein plätten - und die letzten Hemmungen, die letzte Müdigkeit, die letzten Sorgen verdrängen.
Und: mal den Platz wechseln. Nicht immer im quietschenden, angestaubten, Viertel-Jahrhundert altem Eiche-Rustikal-Bett

Jeder von uns ist anders. Bei mir persönlich ist es halt die Routine, die umgangen werden muss.
Ich wünsche dir, dass du mit deinem "Problemchen" weiterkommst. Rede mal mit deiner Frau - sie ist es Wert!
LG P