Längsrillen in den Fingernägeln führen immer häufiger zu gespaltenen Nägeln - wer hat Erfahrung damit?

Themenstarter
Beitritt
21.06.20
Beiträge
88
Hallo, Leute,

da ich mittlerweile 59 Jahre alt bin, mehren sich damit auch altersbedingte Veränderungen an Haut und Haar. Das meiste ist wohl harmlos wie Längsrillen in den Fingernägeln. Allerdings spalten sich meine Nägel immer öfters an den Längsrillen, was natürlich nicht sehr schön ist, da die Nägel vollständig gekürzt werden müssen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und konnte zumindest das Spalten der Nägel eindämmen? Alleine die Rillen stören mich nicht. Konnten Mangelerscheinungen festgestellt werden?

Ich feile die Nägel mit einer Sandfeile regelmäßig. Nagellack oder andere kosmetische Mittel benutze ich nicht.

Liebe Grüße

Widderchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Widderchen,

das habe ich auch. Die Längsrillen hängen vermutlich mit einer erhöhten Bereitschaft für Allergien und Unverträglichkeiten (leaky gut?) zusammen. Habe allerdings auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

viele Grüsse
 
Wir haben zu dem Thema einige Threads
(man findet Threads mit bestimmten Stichworten über die Suche oben rechts - bitte gern dort erstmal suchen, bevor ein Thread eröffnet wird; in diesem Fall habe ich nur nach Threads gesucht, die das Wort "Längsrillen" in der Überschrift haben):

 
Das nächste Mal achte ich darauf, wenn ich ein neues Thema eröffne.

Liebe Grüße

Widderchen
 
Oben