Labordiagnostik - Infektionen ( Virus, Pilze, Bakterien ect. pp.)

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
wenn ich nur ganz allgemein prüfen lassen möchte ob eine Infektion durch einen Erreger stattfindet, reicht es da wenn ich folgende Werte bestimmen lasse?
IgA, IgG, IgM, IgE, CRP, TNF a, IL-1 und IL-6.

Oder wenn ich Verdacht auf Borreliose habe, muss ich dann die spezifischen IgG der Borreliose testen und die o.g. Werte schlagen dabei nicht an? Oder wenn ich EBV im Verdacht habe muss ich dann die die spezifischen IgG des EBV Virus prüfen lassen weil die o.g. Werte nicht anschlagen?

Ich will nur ganz allgemein abchecken ob da irgendwo etwas im Körper drinne ist was da nicht hingehört. Bei auffälligen Werten, würde dann genauer hingeguckt werden. Mit den spezifischen IgG auf Borreliose/EBV/ HPV ect. pp.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Anhand von Dr. Biegers Videos habe ich mir mal einige Laborparameter rausgesucht woraus man ableiten kann ob man einer Viralen Belastung unterliegt oder nicht.

Lab 4 more
Antivirale Aktivierung: MxA, EBI2 mRNA, IFN-Beta, RIG-I mRNA. Bei mir alles niedrig bzw. Grenzwertig.
Was aktuelles chronisches akutes ist damit ausgeschlossen.
 
Oben