Laborbefunde erhalten - Kann davon etwas die Ursache sein?

Themenstarter
Beitritt
30.08.13
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Meinung zu meinen Laborbefunden. Natürlich vertraue ich auf die Kompetenz meines Arztes, doch in den letzten Monaten musste ich feststellen, dass viele Ärzte leider einen Tunnelblick haben.
Ich quäle mich nun mittlerweile seit fast einem Jahr, habe über 2000Euro ausgegeben und trotzdem bin ich kaum ein Stück weiter.
Meine Symptome fingen letztes Jahr an. Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Atemprobleme und so starke Rückenschmerzen, dass ich dachte, dass ich sterbe. Es war die Hölle und es gab viele Nächte an denen ich dachte, dass ich den nächsten morgen nicht überlebe. Damals wurde alles Mögliche gefunden, aber laut meinem Arzt nichts, was meine Symptome verursachen könnte, weil diese so Vielschichtig sind. Dass es aber nicht nur die Psyche war sah man am Blutbild und an der Magen und Darmspiegelung. In meinem Körper war was los aber keine wusste so recht was. Entzündungswerte waren hoch, aber laut Arzt nicht so hoch, dass es das sein könnte. Der Darm wies eine leichte Entzündung auf, aber halt nur leicht. Dann leichte Gastritis, Reflux, kleiner Zwerchfellbruch. Aber nichts was man auf mein Beschwerdebild schieben könnte. Links habe ich noch eine große Zyste in der Kieferhöhle, die im Januar operiert werden sollte. Am Tag der OP schickte mich der Narkosearzt aber wegen einer Kehlkopfentzündung nach Hause. Also laufe ich noch immer mit der Zyste rum. Aber die ist laut den Ärzten auch nicht verantwortlich. In meinem Körper wabert überall irgendwie etwas rum, aber anscheinend für die Ärzte nicht so richtig.

Ende letzten Jahres bekam ich wegen erhöhten Muskelentzündungswerten Cortison (Prednisolon) und das hat zumindest meine unfassbaren Muskel und Gelenkschmerzen gebessert. Seit dem Absetzen bin ich bei einem super Osteopathen und einem super Physiotherapeuten in Behandlung. Die wo ich vorher war haben alles fast noch schlimmer gemacht. Aber die beiden die ich jetzt habe sind weltklasse und haben mir richtig gut geholfen. Den Rücken habe ich also weitesgehend wieder im Griff.
Was geblieben ist, ist die Übelkeit, Nüchternschmerz, das Gefühl eine Grippe zu bekommen, seit 3 Tagen wieder Nachtschweiss, Brennen im Ober- und Unterbauch. Atemprobleme, aber „nur noch“ im Kehlkopfbereich, Druck im Oberbauch, Dauerträgheit und schnell Kopfschmerzen.
Da die Kehlkopfentzündung wieder da ist, soll ich aktuell 80mg Omeprazol am Tag nehmen. Die ersten Tage half es ganz gut. Aber mittlerweile macht mein Magen kurzen Prozess damit.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und meine Ärzte sowieso. Es wird nur rumprobiert und gar nicht nach links und nach rechts geschaut.
Deshalb würde ich euch gerne meine Laborwerte hier einstellen, vllt entdeckt ihr irgendwas was zusammenpassen würde, was aber Ärzte so erstmal nicht sehen.

Im Befund der Stuhluntersuchung die sehr aktuell ist z.B. steht bei fast allen Punkten „kein Nachweis“ aber bei Sproßpilz steht Candida. Als ich meinen Arzt darauf ansprach sagte er nur, dass das jeder hat.
Soviel ich aber weiß kann Candida doch auch vieles verursachen, wenn es in großen Mengen vorkommt. In dem Befund steht leider keine Menge, aber allein schon dass der Arzt das so abwinkt und es gar nicht in Erwägung zieht finde ich doof.

Die Bluwerte zähle ich jetzt hier einzeln auf, allerdings erstmal nur die die nicht im Normbereich sind, sonst wird das zu viel. Wenn der Rest doch fehlt kann ich das dann auch noch gerne reinschreiben.

Hier die Werte:
Leukozyten : Normereich 4.00-10.00 / mein Wert 11,41
Erythrozyten: Normereich 4.20-5.40 / mein Wert 3,92
Segemntkernige: Norm 50-70 / Wert 71
Neutrophile absolut: Norm 2.00-7.50 / Wert 8,11
MDRD Kurzformel: Norm 100-140 / Wert 81,9

Die anderen Werte liegen alle im Normbereich, wobei ein,zwei schon an der Grenze sind.

Könnt ihr damit etwas anfangen und mir sagen in welche Richtung ich verstärkt gucken soll.
Wenn ihr z.B. meint, dass das mit der Candida nicht so außer Acht gelassen werden sollte, dann „verlange“(natürlich höflich) ich von meinem Arzt, dass er genauer schauen soll.

Mich macht dieser Zustand echt bekloppt und langsam wirklich depressiv.
Mein Kopf ist ja voller Tatendrang. Ich hätte so Lust einfach mal wieder mit Freunden auszugehen und was vom Leben zu haben. Aber mein Körper zieht seit einem Jahr gar nicht mehr mit. Ich bin froh, wenn ich die Arbeit irgendwie gemeistert kriege. War aber letztes Jahr auch fast 5 Wochen krankgeschrieben.
Irgendwas ist in meinem Köper los und ich würde einfach nur mal gerne wissen was, damit ich anfangen kann richtig dagegen anzugehen. Mir würde auch schon eine Richtung helfen in die ich weiter gucken kann.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Hallo bebechen,

Deine Werte deuten auf eine Entzündung hin. Es wäre eben schön, den Herd zu finden!
Welche Materialien hast Du eigentlich in Deinen Zähnen? Oder hast DU das schon irgendwo geschrieben?

Ich finde es bedauerlich - wenn auch verständlich - daß die Zyste noch immer nicht entfernt worden ist.
Immerhin wäre es möglich, daß sie verantwortlich ist für alle möglichen Probleme.

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank für deine Antwort. Welche Materialien ich in den Zähnen habe weiß ich gar nicht so genau, aber kein Amalgam. Es ist aber was, was die Kassen zahlen.

Ja das mit der Zyste ist wirklich bedauerlich. Hatte für die OP allen Mut zusammengenommen und dann das. Und leider ist die Kehlkopentzündung ja wieder da.

Morgen habe ich einen Termin beim Gastroenterologen im Krankenhaus aber ambulant. Ich hoffe nicht, dass ich letztendlich doch Morbus Crohn habe. Meine Schwester hat das und ihr wurde schon der Darm entfernt.
Aber ich habe nicht diese Durchfallattacken und auch kein Blut im Stuhl.
Und letztes Jahr im Dezember wurde nur eine leichte Entzündung an einer Stelle des Darms festgestellt. Da hat man MC ausgeschlossen.
Trotzdem bekam ich ein Mittel, das man MC Patienten gibt. Gebracht hat das aber nichts.

Wie ernst sollte ich denn den Candida Befund nehmen?
 
Hallo Bebechen,

warst Du bevor die Symptome anfingen irgendwo im Ausland?

Also wenn Candida schon gefunden wird (das wird er nämlich oft nicht, obwohl er vermehrt vorhanden ist, die Diagnostik ist nicht so einfach), dann würde ich das durchaus ernst nehmen. Ich war auch mal damit belastet u. hatte dadurch vor allem schlimme Magen-Darmsymptome.

VG
julisa
 
Hallo bebechen,

Welche Materialien ich in den Zähnen habe weiß ich gar nicht so genau, aber kein Amalgam. Es ist aber was, was die Kassen zahlen.

Es gibt also Füllungen? Wieviele sind es? Gibt es auch wurzelbehandelte Zähnen mit Kronen darüber?
Ich denke, Du solltest schon wissen, wie Deine Zähne aussehen. Denn auch von der Kasse bezahlte Materialien sind nicht unbedingt verträglich. Auch Kunststoffe können unverträglich sein.

https://www.gzm.org/files/vertraegl_von_komp_juli_2010.pdf

Da, wo Füllungen gelegt worden sind, waren vorher Löcher. Ist denn einigermaßen zuverlässig überprüft worden, ob nicht unter den Füllungen irgendwelche Herde vor sich hin zündeln und so für chronische Entzündungen verantwortlich sind?

MDRD Kurzformel: Norm 100-140 / Wert 81,9
Dieser Wert sagt etwas über die Nierenfunktion aus.
... Was bedeutet ein erniedrigter GFMDO-Wert?
Ein erniedrigter GFMDO-Wert kann ein Hinweis auf eine gestörte Nierenfunktion sein.
Allerdings ist diese mittels MDRD-Formel berechnete Nierenfunktion ein bloßer Schätzwert. Bei unklaren Fällen ist die Durchführung einer Kreatinin-Clearance-Untersuchung unumgänglich. ...
https://www.gesundheit.gv.at/Portal...re/Glomerulaere_Filtrationsrate_MDRD1_HK.html

Ist bei den Werten auch die Kreatinin-Clearance dabei?
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kreatinin_clearance.htm
https://www.onmeda.de/behandlung/nierenwerte-normalwerte-4446-5.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julisa

Mein Arzt fragte mich auch schon. Ich war allerdings das letzte Mal vor 8Jahren im Urlaub. Im Sommer in Spanien und über Silvester in Österreich. Und mir ist eingefallen dass es mir ab dem zweiten Tag in Österreich plötzlich total schlecht ging. Musste mich mehrmals übergeben. Der Urlaub war im Eimer. Der Rückflug war der horror weil ich das erste mal ne art panikattacke hatte. Ich dachte ich kipp um. Zuhause lag ich noch einige Tage flach. Danach gings iwann. Aber seitdem, wenn ich mich richtig erinnere, ging es mir nie 100% gut. Ich hatte ab 2008 alle zwei Jahre eine Magenspiegelung. Und Entzündungswerte waren immer erhöht.
Aber das mit dem Urlaub wäre zu weit her geholt.

Ich werde das mit der Candida auf jeden Fall noch mal beim Arzt ansprechen.

@Oregano
Im Befund steht Kreatinin. Normwert ist 0.00-1.09/mein Wert ist 0.86. Dazu hat mein Arzt gar nichts gesagt. :/

Stimmt...ich erkundige mich mal was ich für Füllungen habe. War immer froh da raus zu sein. :D

@cpotreck
Ohje, keine Ahnung was getestet wurde. Hier steht: Salmonellen, Shigellen, Yersinien, Campylobacter, Sprosspilze, Kinyoun Färbung, EHEC Verotoxin, Norovirus, Giardia Lamblia, Cryptosporidien. Ausser bei Sprosspilz steht überall "kein Nachweis".
 
Hallo bebechen

Ich konnte bisher erst die Beiträge in diesem Thread lesen.
Für mich persönlich ist offensichtlich, dass du es mit (chronischen) infektiösen Entzündungen/Infektionen zu tun haben musst.
Dass es aber nicht nur die Psyche war sah man am Blutbild und an der Magen und Darmspiegelung. In meinem Körper war was los aber keine wusste so recht was. Entzündungswerte waren hoch, aber laut Arzt nicht so hoch, dass es das sein könnte. Der Darm wies eine leichte Entzündung auf, aber halt nur leicht. Dann leichte Gastritis, Reflux, kleiner Zwerchfellbruch.
Chronische Infektionen werden regelmässig falsch diagnostiziert. Betroffene erhalten oft Jahre oder Jahrzehnte später erst eine korrekte Diagnose (sofern sie zufälligerweise an einen Arzt/Therapeuten gelangen, welcher sich auch nur halbwegs damit auskennt). Nummer eins Fehldiagnose sind mit Abstand irgendwelche psychischen/psychosomatischen Erkrankungen, gefolgt von Fibromyalgie, oder irgendwelche alleinigen autoimmunen Erkrankungen. An dieser Stelle ist zur Vollständigkeit zu erwähnen, dass gewisse Erreger mit Vorliebe auch psychische Symptome auslösen können (z.B. Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisationsstörungen, Aggressivität etc.). Dass bei chronischen Infektionen alles "nur leicht entzündet" ist (was i.d.R auf den ersten Blick nicht behandlungsbedürftig erscheint), ist absolut "normal". Die Kombination deiner Symptome lassen vermuten, dass du es mit "herausfordernden Erreger" zu tun haben könntest. Leider ist die Suche nach dem jeweils relevanten Erreger immer sehr schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass du es mit einer Kombination der folgenden zu tun haben könntest (nach vermuteter Relevanz geordnet):
  • Babesien
  • Chlamydia pneumoniae
  • Borrelien
Natürlich gäbe es noch diverse andere Erreger, welche allenfalls auch in Frage kommen könnten (z.B. Bartonellen, Ehrlichien etc.). Obige Erreger solltest du ausschliesslich in einem spezialisierten Labor testen lassen (z.B. Borreliose Centrum Augsburg, Institut für medizinische Diagnostik in Berlin etc.). Z.B. in der Schweiz gibt es ein solches Labor leider nicht. "Normale" Ärzte kennen sich leider mit solchen Erkrankungen und Symptomen i.d.R. gar nicht aus. Am besten wendest du dich an einen Arzt aus der folgenden Liste: Borreliose-Ärzte. Aber Achtung! Auch diese kennen sich oft nicht mit allem aus. Z.B. kennen sich viele mit Borrelien nur ein bisschen, z.B. mit Babesien jedoch gar nicht. Daher ist es unerlässlich, dass sich Betroffene auch sehr gut selbst informieren müssen.

Auch wenn obige Erreger auch äusserst gerne "leichte Entzündungen" z.B. im Magen etc. verursachen, evt. könnte dennoch zusätzlich ein typischer Erreger des Verdauungstrakt vorliegen. Insbesondere im Darm. Ganz generell wären folgende Erreger denkbar: Clostridium difficile, Yersinien, Campylobacter, Shigellen, Salmonellen, Helicobacter pylori (besonders Magen/Zwölffingerdarm), Lamblien, Amöben, Würmer, andere Parasiten etc. natürlich gibt es noch diverse Erreger mehr.

Candida ist natürlich auch nix anderes als eine Infektion. Ich kann dir aber gleich sagen, dass dies NICHT der Erreger ist, nach welchem du suchen solltest. Der passt nicht zum Grossteil deienr Symptome. Auch wenn du diesen natürlich dennoch ernst nehmen und gegebenenfalls behandeln solltest. Als Haupterreger dürften insbesondere Bakterien/Parasiten in Frage kommen!

Hab noch einige Fragen:
  • Ist dein Stuhlgang soweit normal?
  • Hast du HAustiere?
  • Kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern - irgendwann in deiner Vergangenheit?
Liebe Grüsse
 
@Kämpferin

Ganz lieben Dank auch an Dich.

Das Alles klingt ja gar nicht gut. Am Schlimmsten ist aber noch, dass sich die Ärzte kaum auskennen und es deshalb so lange dauert bis man iwann richtig behandelt wird.
Sind denn die Sachen die du meinst gut behandelbar?
Ich spreche es bei meinem Arzt auf jeden Fall an, da er auch sehr interessiert daran ist. Er ist keiner der sich davor verschließt Tests zu machen oder mich zu überweisen. Nur leider hat auch er den bekannten Tunnelblick. :(

Ja das mit der Candida Infektion werde ich angehen.

Nee der Stuhlgang ist nicht normal. Hauptsächlich sehr weich. Und Achtung jetzt wirds unangenehm - manchmal ist der so schaumig. Klingt eklig, aber die Konsistent hat dann was von Mousse au chocolat. Das weiß ich weil es auch so war als ich die Stuhlprobe genommen habe.
(peinlich :/ ) Manchmal wache ich morgens auch mit einem brennendem Gefühl im Bauch auf und muss dann direkt aufs Klo. Wenn das erledigt ist, ist der Bauch etwas ruhiger.

Nein ich habe keine Haustiere.

Nein auch leider keinen Zeckenbiss. Leider weil ich dann eine Erklärung hätte.
Ich wurde auch schon darauf getestet, aber wie du schreibst gibt es da wohl noch viel genauere Tests. :(

Das ist es zum Haareraufen. :(
 
Hallo bebechen

Hab nur ganz kurz Zeit.
Nein auch leider keinen Zeckenbiss. Leider weil ich dann eine Erklärung hätte. Ich wurde auch schon darauf getestet, aber wie du schreibst gibt es da wohl noch viel genauere Tests. :(
Viele bemerken den Zeckenstich gar nicht. Manche Zecken (Nymphen) sind derart klein, die sieht man kaum. Auch in den von mir angegebenen Labors kann man sich nie 100% auf das Testergebnis verlassen. Selbst dort sind aus diversen Gründen falsch-negative Ergebnisse gut möglich. Deine Symptome/Krankengeschichte sollte primär entscheidend seind.

Aufgrund deines Stuhlganges denke ich schon, dass im Verdauungstrakt/Darm noch was zusätzliches sein muss (weiterer Erreger, Nahrungsmittelallergie/-unverträglichkeit, entzündliche Erkrankung etc.).

Die von mir angesprochenen Erkrankungen sind oft nicht ganz einfach zu behandeln. Bei jedem hilft was anderes. Die Tatsache, dass solche Erkrankungen oft viel zu spät erkannt werden und sich nur wenige Ärzte halbwegs damit auskennen, ist für die Genesung auch nicht grad förderlich. Es besteht jedoch Hoffnung auf Verbesserung und allenfalls auch auf vollständige Heilung.
Liebe Grüsse
 
Aber das mit dem Urlaub wäre zu weit her geholt.
Ich frage vor allem deshalb nach, weil man sich im Ausland die blödsten Erreger einfangen kann. Seit ich den Bericht zu Bilharziose gesehen habe, ist mir das nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Das hatte sich ein Mann im Türkeiurlaub geholt durch Kontakt mit Süßwasser. Da gibt es Würmer, deren Überträger Wasserschnecken sind. Der Mann hat jahrelang mit übelsten Schmerzen u. Entzündungen leben müssen, kein Arzt kam drauf, erst diese spezielle Klinik, weiß den Namen gerade nicht. Derzeit hatten die Würmer innerlich alles kaputt gemacht, der Mann war (mit 45) ein Wrack, ganz schrecklich. Nicht mehr reversibel.

Im Ausland kann man sich alles mögliche holen, vielleicht aber auch über ein Aquarium in der Wohnung, in dem diese Schnecken sind.

VG
julisa
 
Hey ihr Lieben,

ich war gerade beim Gastroenterologen (auch Innere Medizin) in einem Endoskopiezentrum.
Der Arzt sagte, dass meine Werte erstmal nicht für Morbus Crohn sprechen. Was schon mal gut ist.
Aber auch er weiß erstmal nicht genau was ich haben könnte.
Ich habe Ihn dann auf Parasiten und Zeckenbiss angesprochen. Zu den Krankheiten die durch Zecken übertragen werden, sagte er was alle bisher sagten. Und zwar dass ich ja getestet wurde und nichts gefunden wurde.
Ich denke mal diese Sache werde ich dann auf eigene Faust regeln.
Allerdings bräuchte ich eure Hilfe dabei. Was meint ihr zu was für einen Arzt man am Besten gehen sollte für den Test. Mein ihr ein Endokrinologe macht das auch?
Und wenn ich weiß wo. Auf was sollte ich testen lassen?

Ich bekam heute vom Arzt nochmal zwei Röhrchen für die Stuhlprobe mit.
Der Arzt sagte, dass die noch mal bestimmte Werte genauer testen wollen. U.a. auch einen bestimmten Entzündungswert der im Darm zu finden ist, falls da was ist. Sollte was gefunden werden, wird noch mal gespiegelt.
Und halt wegen den Parasiten wird in der Probe geguckt.

Wegen der Kehlkopfentzündung soll ich die 80mg Omep noch 5 Wochen weiternehmen, weil diese refluxbedingte Kehlkopfentzündung solange für die Heilung braucht.
Und dann hab ich noch ein Granulat mitbekommen. Sucrabest heißt das.
Wenn ich morgen die Stuhlprobe abgebe erfahre ich Montag das Ergebnis.
Bin echt gespannt.
Fühle mich heute wieder matschig, als würde ich was ausbrüten. So eine komische innere Wärme bis Kopf.

Oha, das mit dem amen Mann klingt ja schrecklich. :(
 
Hallo bebechen
Ich denke mal diese Sache werde ich dann auf eigene Faust regeln. Allerdings bräuchte ich eure Hilfe dabei. Was meint ihr zu was für einen Arzt man am Besten gehen sollte für den Test. Mein ihr ein Endokrinologe macht das auch? Und wenn ich weiß wo. Auf was sollte ich testen lassen?
Liess dir dazu bitte auch meinen Beitrag 10 nochmals durch. Ich hab dort u.a. einen Link mit einer Ärzteliste gepostet. Bitte wende dich am besten an einen Arzt aus jener Liste. Wenn du die Tests z.B. im Institut für medizinische Diagnostik durchführen lassen möchtest, würde ICH PERSÖNLICH (andere denken vielleicht anders) mind. folgende Dinge testen lassen:
  • LTT Chlamydia pneumoniae (für diesen Erreger ausschliesslich LTT)
  • Babesien-Ak sowie "Babesien dicker Tropfen und Blutausstrich" (DNA-Nachweis wäre sicher am besten, aber der dürfte kaum je gelingen)
  • LTT Borrelien (andere Tests wären natürlich auch möglich, andere würden sicherlich andere empfehlen)

Falls finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, könnte man evt. auch weitere mögliche Co-Erreger testen lassen (z.B. Bartonellen, Ehrlichien, Anaplasment etc.). Aber Achtung, bei solchen Tests sind falsch-negative Ergebnisse leider auch in spezialisierten Labors gut möglich. Evt. auch interessant könnten Werte sein wie z.B. CD57/NK-Zellen, TNF alpha, Interferon gamma etc.
Ich bekam heute vom Arzt nochmal zwei Röhrchen für die Stuhlprobe mit. Der Arzt sagte, dass die noch mal bestimmte Werte genauer testen wollen. U.a. auch einen bestimmten Entzündungswert der im Darm zu finden ist, falls da was ist. Sollte was gefunden werden, wird noch mal gespiegelt.
Ich nehme an, u.a. Calprotectin wird getestet? Dies kann natürlich auch Entzündungen verursachen, welche durch Infektionen ausgelöst werden. Solche kann man mittels einer Darmspiegelung in der Regel jedoch nicht diagnostizieren (man sieht höchstens Auswirkungen davon, eben z.B. Entzündungsherde etc.). Die Diagnostik hierfür sollte anhand Stuhl- und Bluttests erfolgen (wobei leider viele Tests nicht zuverlässig sind).

Betreffend den Parasiten schliesse ich mich julisa an. Die würde ich auch bei einem Tropenmediziner untersuchen lassen. Wobei diese jedoch auch sehr schwierig nachweisbar sind. "Nur" Parasiten können bei dir anhand der Symptome meiner Meinung nach nicht vorliegen.

Liebe Grüsse
 
Hallo ihr lieben

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Neuigkeiten gibt es leider keine. Ich muss noch immer eine Stuhlprobe abgeben, aber das ist echt schwer wegen der Zeit. Man kann es nur bis elf abgeben, aber ich bin schon ab früh morgens arbeiten. Ich schaffe es erst nächste Woche. Und dann dauert es noch ca. 1 Woche. :/
Ich weiß, dafür sollte man sich die Zeit nehmen. Aber ich war seit letztem Jahr Sommer so oft krankeschrieben, dass ich es so gut es geht vermeide. Auch einen einzelnen Urlaubstag nehm ich ungern. Ich war erst vor 2 Wochen wieder krankgeschrieben. Hab langsam schon Angst um meine Stelle. :(

In den letzten Tagen ging es mir wieder gar nicht gut. Ich war richtig wie erschlagen. Der ganze Körper war richtig richtig schlapp. Fühlte mich wieder fiebrig obwohl ich mich nicht warm anfühlte.
Und gestern tat mir wieder alles weh wie als es damals ganz schlimm war. Die Bauchdecke brannte komisch und die Muskeln und Gelenke taten weh.
Gott sei dank ist es heute besser. Obwohl es mir heute morgen noch sehr komisch ging.
Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit mir.

@julisa
danke für den Link. Sehr erschreckend.

@Kämpferin
Hab mir die Ärzteliste angeschaut und sogar eine Praxis gefunden die nicht ganz so weit weg ist.
Ich werde mich da auf jeden Fall noch melden.

Die finanziellen Mittel sind aktuell erschöpft. Deshalb muss ich erst die Sachen versuchen die die Kasse zahlt.

Ich nehme an, u.a. Calprotectin wird getestet?
Genau das und Parasiten werden getestet.
Allerdings anhand einer Stuhlprobe, nicht Darmspiegelung.

Nein nur Parasiten können es auch nicht sein. Aber es wird wohl alles aufeinander aufbauen.
Physiotherapie und Osteopathie helfen ja auch zum Großteil bei den Muskel und Gelenkbeschwerden.
Das Problem ist, dass diese aber trotz mittlerweile über bestimmt 50 Behandlungen nicht konstant verschwinden.

Wenn ich nur den Auslöser wüsste. So 100% fit bin ich sicher schon seit 9-10 Jahren nicht mehr. Immer mal Magenprobleme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Hatte auch schon 2007 eine Darmspiegelung und mehrere Schädel MRTs in den letzten Jahren. Aber es war noch aushaltbar. Wurde auch nie was gefunden.
Und dann letztes Jahr nach der Kieferoperation ging diese Hölle los.
Manchmal denk ich, dass dabei irgendwelche Keime in den Körper gelangt sind.
So wie danach ging es mir niemals zuvor.

Heute sprach mein Physiotherapeut noch eine Theorie an.
Ich habe auf der Wirbelsäule ein Tattoo. Ist schon 15Jahre alt.
Der Physiotherapeut meinte, dass man vllt auch mal in diese Richtung schauen könnte.
Ob die Farbe vllt irgendwelche "Gifte" absondert oder so.
Dazu sei zu sagen, dass ich da wo das Tattoo ist keine Rückenschmerzen habe.
Trotzdem könnte das natürlich auch eine Möglichkeit sein, wenn man so bedenkt, was alles so Gifte in den Körper absondert.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da das zu testen? Einfach einen Bluttest auf Schwermetalle?
Naja einfach ist gut, das Geld habe ich dafür aktuell nicht. Und welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Hautarzt bestimmt, oder?

Und noch eine Frage. Der Physiotherapeut sprach heute auch die Möglichkeit einer Lymphdrainage an. Allerdings wurde das Thema dann nicht weiter vertieft. Jetzt hab ich mal im Inet geschaut und das klingt ganz gut. Allerdings soll man das wohl nicht machen wenn eine akute Entzündung im Köper vorliegt.
Nun weiß ich nicht...habe ich eine akute oder ist es eine chronische (laut den Werten die ich hier eingestellt habe)?
Ist der Wert so niedrig erhöht, dass es gar nicht relevant ist?

Ganz liebe Grüße
 
Also heute steh ich echt wieder vor einem Heulanfall.
Wieder diese ekligen Schmerzen und dieses Unwohlsein. Ich weiss nicht mehr zu was für einem Arzt ich soll. Ich war schon bei so vielen. Natürlich probiere ich die Ärztin von der Ärzteliste. Aber ich verliere langsam meinen Kampfgeist. Ich war in den letzten 11Monaten bei zig Ärzten. Habe weit über 2000Euro ausgegeben. Immer wieder war Hoffnung da und dann kam die Ernüchterung.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Habe vorhin überlegt zu welchem Arzt ich wg der Tattoofrage kann. Und mir fiel nix ein.
Gestern Abend dachte ich schon daran ins Krankenhaus zu gehen. Aber ich hab mein Vertrauen verloren. Das erste Mal als ich wg meiner Beschwerden im KH war, nachts, zitternd und voller Schmerzen wurde ich mit einer Valium nach Hause geschickt.
Das zweite Mal in nem anderen KH schicktem die mich auch nach Hause. Lunge und Herz klangen gut. Kein Fieber. Also auch keine weiteren Untersuchungen.
Wegen der geplanten NNH OP war ich wieder in einem anderen KH. Dort schilderte ich alle meine Beschwerden in der Hoffnung man guckt genauer. Aber man konzentrierte sich nur auf die NNH.
Ich bin echt verzweifelt.
 
Und noch etwas. Es kommt am Tag schubweise. Morgens nach dem Aufstehen gehts. Und so nach 1-2Std fängts langsam an. Zur Mittagszeit gehts mir dann ganz blöd. Und zum Abend hin lässt das nach. Es gibt auch Tage an denen ist es anders aber hauptsächlich ist es so wie beschrieben. Mir ist in den letzten Tagen auch vermehrt kalt. Trotz ganz gutem Wetter. Und eiskalte hände hab ich. Aber die hab ich sowieso.
 
hallo bebechen,

darf ich mal fragen wie alt/jung du bist ?
männlich oder weiblich ?
weil ich gerade daran denke ob hormone eine rolle spielen könnten ?
nur so eine idee

gruss pucki
 
Oben