Kurze Übung für mehr Energie - gute Laune mit 3-min-Mudra

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
403
Bisher habe ich mich noch nie mit Mudras, Finger-Yoga, Heilströmen oder ähnlichem beschäftigt.
Aber als ich vor kurzem auf diese Leseprobe von Ingrid Schlieske 'Japanisches Heilströmen' stieß,
wollte ich es doch einmal testen.
Fazit: Es funkioniert!

Eine absolut geniale Wirkung hat das Mudra B auf S. 126. (Daumenspitze an das mittlere Glied des Zeigefingers legen)

3 Minuten in entspannter Haltung - ich steh dabei mit eingeknickten Knien für einen freien Energiefluß - und
einige Minuten später laufe ich energiegeladen und ungewohnt fröhlich durch die Wohnung, wippe und tänzel
beim Stehen und krieg mich kaum noch ein vor überschäumender guter Laune.
Die Treppen laufe ich plötzlich hoch wie ein junges Reh und auch sonst bin ich viel flinker unterwegs,
ich überschlag mich fast, obwohl ich es nicht eilig habe.

Ich erkenne mich garnicht wieder. :)
 
kurze Übung für mehr Energie - gute Laune mit 3-min-Mudra

Hallo enda,

ja, Mudras sind eine feine Sache. Ein ganz früher Beitrag hier im Forum hat sich auch schon damit beschäftigt:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/53-mudras-finger-yoga-entgiftung.html

Hier noch ein Link zu mehr Mudra-Büchern, wobei ich die von Kim da Silva sehr schätze:
Amazon.de: Mudra - Kim da Silva: Bücher

Ich kenne das von Dir genannte Buch nicht.
Ist denn "Japanisches Heilströmen" denn tatsächlich das gleiche wie Mudras? Ich dachte bis jetzt, daß Jap. Heilströmen eigentlich das Jin Shin Jiutsu ist?

Grüsse,
Oregano
 
kurze Übung für mehr Energie - gute Laune mit 3-min-Mudra

wobei ich die von Kim da Silva sehr schätze:
warte grad u.a. auf die Lieferung von 'Gesundheit in unseren Händen'

Ist denn "Japanisches Heilströmen" denn tatsächlich das gleiche wie Mudras?
Weiß nicht. Zumindest geht es immer um Selbstbehandlung des Körpers mittels der Hände.
Akupressur würde ich auch dort einsortieren, werde mir gleich auch zu diesem Thema noch ein Buch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben