Kribbeln/Vibrieren mitte unten von der Brust ca. am Schwertfortsatz

Themenstarter
Beitritt
05.07.24
Hallo, ich habe seit Gestern ein Kribbeln bzw. Vibrieren wie von einem Controller nur viel schwächer ziemlich mittig von den brüsten am Schwertfortsatz bemerkt. Wenn ich mich nach vorne beuge merke ich das auch immer. Und ich hab auch bemerkt wenn ich über meine Brüste Taste merke ich ungleichmäßiges Gewebe auch Art härteren Strang, dies ist mir auch bei meinen Armen aufgefallen zwischen ober und Unterarm wo man meisten Blutabnimmt auch so komisches Gewebe über der Bizepssehne. Ich weiß nicht ob es schon immer so war oder erst seit kurzem so ist, es schmerzt nicht oder so aber manchmal fühlt es sich so an als ob es sich so bisschen zusammenzieht oder kribbelt ganz kurz. Ich weiß sind zwei verschiedene Themen aber wollte beides mal Ansprechen.

Ich bin übrigens ein Mann im alter von 32 Jahren.

Hallo Deversed,

was bei Dir kribbelt, weiß ich nicht.
Bei solchen Beschwerden würde ich zunächst einmal an irgendwelche Verspannungen denken durch ungewohnte Bewegungen, Haltungsschäden oder Ähnliches.
Mein erster Weg zur Abklärung bzw. Behandlung wäre der zum Osteopathen.

Grüsse,
Oregano

Hallo.
So ein Vibrieren in der Brustkorbmitte tritt m.W. gehäuft bei Schilddrüsenhormonunterfunktionen auf.
Ggf. auch bei funktionalem Vitamin-B12-Mangel und Vitamin-B6-Mangel.
Beide Sachen treten oft Hand in Hand in Erscheinung.

Peace out.

Okay, danke für den Hinweis, kann die Schilddrüse bei einer Unterfunktion vergrößert sein oder nur bei einer Überfunktion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was bei Dir kribbelt, weiß ich nicht.
Bei solchen Beschwerden würde ich zunächst einmal an irgendwelche Verspannungen denken durch ungewohnte Bewegungen, Haltungsschäden oder Ähnliches.
Mein erster Weg zur Abklärung bzw. Behandlung wäre der zum Osteopathen.
danke werde mir mal so einen Arzt aufsuchen.
Ja, kann sie. Muss aber nicht.
Ist zur SD bei dir schon etwas bekannt?
Hmm ich bin mir da selber nicht zu 100% sicher, mein Hausarzt hat mir vor ungefähr 1em Jahr Blut abgenommen wegen Herzrythmusstörung und er meint meine werte sind normal, aber bin echt nicht zu 100% sicher was bei den Ärzten auch immer Normal ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen Herzrythmusstörung
Das passt auch zu allen dreien (Schilddrüsenhormone, B12, B6, außerdem Kalium/Elektrolytebalance). Beliebte Herzrythmusarzneien wie Tromcardin etc. enthalten B12, B6, Kalium und Magnesium.
er meint meine werte sind normal, aber bin echt nicht zu 100% sicher was bei den Ärzten auch immer Normal ist
Ja, immer alle Laborwerte in Kopie aushändigen lassen. Mit der Zeit kann man sie selbst verstehen lernen.

Das passt auch zu allen dreien (Schilddrüsenhormone, B12, B6, außerdem Kalium/Elektrolytebalance). Beliebte Herzrythmusarzneien wie Tromcardin etc. enthalten B12, B6, Kalium und Magnesium.

Ja, immer alle Laborwerte in Kopie aushändigen lassen. Mit der Zeit kann man sie selbst verstehen lernen.
ja muss echt mal schauen obs an meinen Vitaminen liegt. Ja die Laborwerte werde ich mir ab sofort immer aushhändigen lassen und die Werte selbst anschauen.
Danke für den Tipp

Hallo Deversed,
ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme und kann mich noch sehr genau an dieses beunruhigende Gefühl, an das "Vibrieren" und den leichten Schmerz erinnern. Ich hatte immer mein Herz in Verdacht, aber es waren Verspannungen.
Ich bekam sie durch täglich Dehnübungen für den Brustkorb und Atemübungen(mache ich immer noch) weg.

Du findest ganz viele Übungen im Netz.

Vielleicht hilft es auch dir. Alles Gute wünscht Wildaster🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet:
Oben