Kommt bald doch eine Impfpflicht?

Danke, Günter, wie man (weiter unten dort) sieht, sind die Zahlen von 2010, das ist in der Welt der Wirtschaft und Finanzen natürlich eine ganze Menge Zeit. Und im Sinne des Forums und des Informationsflusses wäre es sicher gut und wichtig, das auch im Beitrag zu ergänzen, so dass man bei zufälligem Reinlesen schnell sieht, welche Zahlen man da hat. Sind die heute noch viel höher? Oder niedriger? Zum Beispiel.
Grüße🧩Gerd
 
es gibt wahrscheinlich schon bald noch einen zweiten impfstoff. das ist auch gut,
ob man sich jetzt jedes Jahr auch gegen Corona impfen lassen soll,

das ist vielleicht garnicht nötig.

vor ca. 100 jahren starben extrem viele menschen an der span. grippe. dann wurde die grippe eine krankheit, an der zwar jedes jahr etliche menschen sterben, aber bei weitem nicht mehr so viele wie 1918-1920.
beim coronavirus könnte es also auch so sein, daß es irgendwann mutiert und dann nicht mehr so gefährlich ist.

hoffentlich passiert das bald.
mir tun die menschen so leid, die sterben oder ihre freunde und verwandten verlieren.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir tun die menschen so leid, die sterben oder ihre freunde und verwandten verlieren.
Wirst du auch mit den Menschen Mitleid haben die auf Grund der Impfung versterben oder ihre Freunde und Verwandten deshalb verlieren?

Ich würde mir wünschen, dass den Menschen bewusst wird, dass bei dieser Impfung bisher offensichtlich kaum bekannt ist:
- wie sie wirkt
- wie gut sie wirkt
- und was sie bewirkt
O-Ton H. Wieler am 15.10.2020 bei "Phönix persönlich"

Wer kann garantieren, dass es mit dem Coronaimpfstoff nicht ein ähnliches Desaster wie mit dem Schweinegrippeimpfstoff gibt?

Aber kein Problem, denn die frisch geimpften können per App mögliche Nebenwirkungen melden.
Experten rechnen Anfang des kommenden Jahres mit einer vorläufigen Zulassung eines ersten Impfstoffs in Europa und den USA.

Da dieser jedoch wesentlich schneller als üblich entwickelt wurde, bleiben entscheidende Parameter für eine Zulassung vorerst noch offen. So ist beispielsweise wenig darüber bekannt, wie verträglich der Impfstoff wirklich ist, wie lange seine Wirksamkeit anhält und ob es Langzeit-Nebenwirkungen gibt. Die App soll dabei helfen, diese Lücke im Laufe des kommenden Jahres zu schließen.
Bundesregierung plant App zur Corona-Impfung

Wir werden also rel. zeitnah erfahren welche NW uns erwarten könnten.

Grüssle
Freesie
 
sehr gutes Interview

Wir trafen Michaela Huber nach ihrem Vortrag "Frühes Trauma - späte Folgen" in Chemnitz kurz nach der Gründung der "Bundesarbeitsgemeinschaft für bedarfsgerechte Nothilfe" kurz BAGbN. Unser Gespräch führte uns schnell zu einem brennenden Thema in der Gesellschaft, dem kollektiven Trauma. Mit Corona und der damit einhergehenden sozialen Polarisierung wächst auch die Gefahr einer zunehmenden Entsolidarisierung der Gesellschaft. Nun brauchen wir Verständigung, Mut und und vor allem Verständnis - auch für Andersdenkende und andere Meinungen. Demokratie lebt vom Hinterfragen und von Debatten und Unterschiede dürfen auch ertragen werden. Gerade jetzt geht es um mehr als soziale Gerechtigkeit und politische Teilhabe. Es geht um das aktive Gestalten der eigenen Lebenswelt, um individuelle und kollektive Sinnstiftung und neue Freiheiten.

FFCH - Interview mit Michaela Huber / kollektives Trauma


 
hallo,

bei uns in südthüringen ,wurde das schon beschlossen.
durch den rundfunk kam,impfverweigerer dürfen in keine kulturellen einrichtung.
auslandreisen nur noch mit impfvorlage.

lg gabi
 
bei uns in südthüringen ,wurde das schon beschlossen.
durch den rundfunk kam,impfverweigerer dürfen in keine kulturellen einrichtung.
auslandreisen nur noch mit impfvorlage.

hast du da eine Quelle für ? Was mich stutzig macht ist nämlich, dass einzelne Länder (-Regionen) ein Verbot von Auslandsreisen beschliessen können sollen.
 
hallo zui11,

ich habe keine quelle.
das kam gestern im mdr thüringen radio.
ich google aber noch mal.
vieleicht find ich was.

lg:gabi
 
Hallo Gleerndil und alle anderen,

Da in Österreich von der Bevölkerung die vollkommen untauglichen Tests minimal angenommen werden und damit unsere Regierung ihr Gesicht verlieren würde gibt es neue Überlegungen:
Vor der Sitzung der Regierung mit den Landeshauptleuten am Freitagnachmittag dringen immer neue Details und Spekulationen an die Öffentlichkeit. Laut Medien soll es bereits fix sein, dass es einen harten Lockdown bis 18. Jänner geben wird. Nach dem 25. Dezember soll der Lockdown bis nach Mitte Jänner dauern, wie der „Kurier“ und die Krone berichten. Auch von „Freitesten“ danach ist die Rede. Offenbar soll auch eine indirekte Testpflicht kommen: Wer sich nicht testen lässt, muss eine weitere Woche zu Hause in Quarantäne bleiben: Ohne negatives Testergebnis kein Eitritt in Handelsgeschäfte.

Somit entwickelt sich unsere Demokratie
unaufhaltsam in eine Diktatur.

mit freundlichen Grüßen - Günter 40
 
hallo sunny,

ich habe auch alle quellen im netz gesucht.
da steht auch nichts davon.


lg gabi und alles gute zum geburtstag.
 

Anhänge

  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    215.5 KB · Aufrufe: 5
gibt es neue Überlegungen:
Vor der Sitzung der Regierung mit den Landeshauptleuten am Freitagnachmittag
Auch da GANZ wichtig, Günter, wie ich finde:
w e r hat das so w a n n gesagt, veröffentlicht?

In so einer Zeit taugen doch Behauptungen/Aussagen nicht viel,
die ohne eine Quellenangabe daher kommen
und so auch sehr verunsichern können!
(und bitte direkt im Text dazu fügen/nachbearbeiten, dass es JEDER sofort sehen kann)
 
Hallo,

DEr Erreger mutiert und verädert sich wie erwartet.
Sowohl Südafrika als auch Großbritannien melden neue Virusstämme.
Damit werden die derzeit angebotenen Impfungen ihre Wirkung verlieren.
Die von den versch. Regierungen intensiv beworbenen Tests sind eine Momentaufnahme und keisefalls Zielführend. und eine reine Augenauswischerei. Hier wird leeres Stroh getroschen um das Nichtwissen zu vertuschen.

Massentests: Infektiologe warnt vor „falscher Sicherheit"

Der Innsbrucker Infektiologe und Direktor der Universitätsklinik für Innere Medizin, Günter Weiss, hält nichts von Coronavirus-Massentests. Eines der Hauptprobleme sei die „falsche Sicherheit“. Aufgrund der geringen Empfindlichkeit der Tests finde man nur einen Teil der Infizierten. Einmal mehr betont er, dass das Testen gezielt erfolgen sollte.
Mehr dazu in tirol.ORF.at

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Damit werden die derzeit angebotenen Impfungen ihre Wirkung verlieren.
Dafür gibt es noch kein Indiz. Das ist eine reine Spekulation.

Abgesehen davon mutiert ein Virus effektiv schneller, wenn es mehr Gelegenheiten hat, sich zu vermehren. Also: je weniger man die Verbreitung eindämmt, desto mehr Mutationen treten auf. Daher ist halt die Hoffnung der Politik, wenn man die Impfstoffe jetzt einsetzt, solange sie noch wirken, und damit Herdenimmunität erreicht, kann man auch die künftigen Mutationen stark verringern.
 
Daher ist halt die Hoffnung der Politik

was ist "die Politik" ? Die besteht aus einzelnen Individuen mit demzufolge natürlich auch individuellen Interessen . Und "die Politik" war und ist vornehmlich für wirtschaftliche Interessen da und von Lobbyisten gelenkt und durchsetzt, wer das leugnen möchte der tue das.

Wer nach allem, was bisher darüber bekannt ist (aber nicht den Konsumenten der Qualitätsmedien) , sich jetzt freiwillig trotzdem impfen lassen möchte, der tue auch das .Je mehr das tun, desto weniger wahrscheinlich die Impfpflicht. Warum möchte eigentlich kein Pharmaunternehmen und auch "die Politik" (deshalb u.a. wohl auch wahrscheinlich kein direkter Zwang) nicht für die Folgeschäden von nicht im Entferntesten hinreichend auf Sicherheit getesteten Impfstoffen haften ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben