Körperfettgehalt verlieren

Themenstarter
Beitritt
02.09.12
Beiträge
31
Hallo,

ich habe innerhalb eines halben Jahres zirka 30 Kilo Gewicht verloren. Mit 17 Jahren und 102 Kilo beschloss ich, dass ich so einfach keine Zukunft haben will und mir selbst Ziele setzen muss, um etwas zu erreichen.
Schnell entdeckte ich meine Leidenschaft zum Sport in der Natur und dem natürlichen BodyBuilding (ohne zusätzliche Stoffe und sogar ohne Nahrungsergänzungsmittel - lediglich ausgewogene Ernährung).

Mittlerweile halte ich das Gewicht schon ungefähr ein Jahr lang und habe am gesamten Oberkörper ordentlich Muskelmasse zugelegt.

Das einzige, was mir jetzt noch zur Vervollständigung meines Zieles fehlt, ist ein durchtrainierter Bauch. Diesen hab ich von Anfang an mittrainiert, jedoch hab ich leider immer noch eine kleine Fettschicht darüber, sodass der SixPack nicht zur Geltung kommt. Und genau den will ich sehen, damit ich mit mir selbst zufrieden sein kann und endlich mein Ziel erreicht habe.

Ich weiß bereits, dass man das durch mehrmaligen Cardiotraining pro Woche erreicht, wenn man nebenbei auch mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt.

Nur: Welche Lebensmittel kann ich zu mir nehmen, um weiterhin den aktiven Muskelaufbau zu ermöglichen und trotzdem die wichtigsten Nährstoffe täglich zu mir nehme? Bzw. hat jemand gute Übungsvorschläge für den Bauch für mich?

derzeit mache ich: 3 mal pro Woche 20 Crunches á 3 Sätze und auf einem Gerät mit 65kg 8-13 Wiederholungen á 3 Sätze
 
Oben