Klinik?

Themenstarter
Beitritt
26.12.09
Beiträge
49
Meine Frage:

Gibt es eine Klinik, die Borreliose behandeln und evtl. noch die anderen Bausstellen dazu? Sprich Mitochondrien, Darm, Entgiften, Aufbauen etc. ?

Ich befürchte eher nicht, und wenn nur Privat?

Naja, träumen kann man ja mal ;)

Falls doch, wäre ich froh über Tipps :)

Lg
 
Hallo pkwife,

das scheint schlecht auszusehen, außerdem ist eine Borreliosetherapie im späterem Stadium oft langwierig und insofern dann ambulant am günstigsten durchzuführen. Borrelioseerfahrene Ärzte schauen auch über den Tellerrand und wissen an und für sich sicher auch über die weiteren Ausmaße, welche eine Borreliose mit sich ziehen kann.

Ich weiß zumindest von 2 Kliniken, welche Borreliose und Co behandeln, allerdings privat. Letztere allerdings könnte auch evtl. nach Rücksprache mit der KK evtl. auch zumindest zum Teil übernommen werden. Ich würde mich wenn, einfach mal erkundigen.
Aber ein guter Spezi bzw. borreliosekundiger Arzt wäre auch eine Option.

Home: Borreliose Centrum Augsburg

Praxis-Info - Borreliosepraxis

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quitie,
die CHC Klinik gibt es seit Frühjahr diesen Jahres nicht mehr.
DR.B.arbeitet jetzt als Chefarzt in einer Rehaklinik.Dort gibt es ambulante Termine.
Evtl.könnte man dort eine Reha beantragen um behandelt zu werden.
Ist aber alles nicht so einfach.Ist eben keine Borreklinik.
LG.Flo
 
Oh, das wußte ich noch nicht, sorry!:eek:)

Danke für die Info, florentine! :)

Ich denke, es ist am Besten, wenn man sich einen kompetenten Arzt sucht, als eine Klinik, um die Borreliose & Co behandeln zu lassen und wenn es nötig ist in eine Klinik gehen müssen, wird es der behandelnde Arzt dann sicher veranlassen. Jedoch mit reinen Borrekliniken sieht es schlecht aus, auch im Grunde sich in Kliniken aufgrund bzgl. einer Therapie der Borre einweisen zu lassen. Ich würde mir wie gesagt, lieber einen kompetenten, borrelioseerfahrenen Arzt suchen dafür.

Viele Grüße Quittie
 
Oben