Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Testing

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Notizen aus einer Klinghardt-Konferenz zum Thema

Advanced Autonomic Response Testing

von Scott Forsgren, New York, Juni 2012

Klinghardt thematisiert wieder ein Potpourri seiner derzeit favorisierten Methoden.
Unter anderem zeigt er sich begeistert von "Tapping and Toning", eine Methode, die EFT in Verbindung mit Tönen (Geräusche machen, die den augenblicklichen Zustand verkörpern) zu verwenden scheint.

Googleübersetzung *hüstel*

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Danke, kari, das ist ein sehr interessanter Link :).

Grüsse,
Oregano
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Hallo Ihr Lieben,

ich finde die "News" von Dr. Klinghardt auch sehr interessant.

Sagt mal, weis jemand mehr, wo bzw. wie man zu mehr Informationen zu "Tap" and "Tone" kommt?!

Ich nutze seine Mentalfeldtechniken und bin davon begeistert.

Liebe Grüße


Hoga
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Sagt mal, weis jemand mehr, wo bzw. wie man zu mehr Informationen zu "Tap" and "Tone" kommt?!


Hallo Hoga,

ich konnte leider nichts finden trotz viel Suche, denn es interessiert mich auch. Hoffen wir, dass noch jemand Näheres berichten kann.

Darf ich fragen, ist die Mentalfeldtechnik, die du anwendest, eine spezielle von Klinghardt?
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze von Doktor Kling. die Mental feldTechniken, um mit EFT, die klopf Akupressur, zusammen bessere Ergebnisse zu erzielen. Das sind zum Beispiel Visualisierungs Techniken, Anwendung und Korrektur von Glaubenssätze und andere Methoden. Liebe Grüße Hoga
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Mit tap and tone ist Klinghardt´s klassische Mentalfeldtechnik gemeint, nix spezielles.

LG, Esther.
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Mit tap and tone ist Klinghardt´s klassische Mentalfeldtechnik gemeint, nix spezielles.

LG, Esther.

Hallo Ihr Lieben,
liebe Esther!

Ich glaube nicht, dass mit Tapping and Toning Klinghardts klassische Mentalfeldt. gemeint sind.

Da ich sein Buch regelmäßig i.V. mit EFt nutze, kann ich sicher sagen:

Ja bei Klingh. wird ein Ton während des EFT genutzt,; jedoch nur ein Ton während der 2. Klopfrunde, mit welchem keine Emotionen oder Frequenzen bei der Tongebung angestrebt werden.

Jedoch geht m.E. T. and T. viel weiter, vielleicht in diese Richtung??:

www.eftmasterclass.com/presenters.htm

(s. Andy Bryce)

Vielleicht weis ja jemand anders hierzu mehr.


LG

Hoga
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Ich glaube nicht, dass mit Tapping and Toning Klinghardts klassische Mentalfeldt. gemeint sind.

Hallo,

ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, denn T&T wird speziell für die Kombination Tönen und Klopfen verwendet.

Unter anderm hier:

Sometimes words cannot express how we are thinking or feeling. Thankfully, making the Sound of The Struggle can help. Finally, after an exhausting afternoon, I remember I found myself literally moaning and tapping at the same time....
After a few rounds, something shifted inside of me. It was like I had put my finger on the energy of what was wrong, even though I hadn’t been able to say anything. My body had said it all.
Da wird beschrieben, wie der Anwender dadurch zum Zentrum seines Problems kam, dass er während des Klopfens irgendwann Töne produzierte, obwohl er das Problem nicht hatte benennen können - sein Körper hatte alles gesagt.
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Stellt euch vor, was ihr wollt :p)
Oder geht zu einem x-beliebigen Klinghardt-Seminar und ihr wisst, was damit gemeint ist.

LG, Esther.
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Mit tap and tone ist Klinghardt´s klassische Mentalfeldtechnik gemeint, nix spezielles.

Na, dann einigen wir uns doch darauf, dass t&t einen Teil von Klinghardts Mentalfeldtherapie repräsentiert ;)


Hier übrigens in Taschenbuchformat eine vielleicht nicht uninteressante Zusammenfassung der Klinghardt'schen

Mentalfeld-Techniken - ganz praktisch: 20 Methoden für Selbsthilfe und Heilung


-


 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Jo, das Buch ist ziemlich gut. Aber da sind viele recht anspruchsvolle Techniken drin.

Tap & Tone ist die ganz einfache Basis: getestetes Organ halten, getesteten Punkt klopfen, ins Organ reinsummen.

LG, Esther.
 
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Tap & Tone ist die ganz einfache Basis: getestetes Organ halten, getesteten Punkt klopfen, ins Organ reinsummen.

Danke für diesen Hinweis :)
Ich hatte vermutet, dass der gewählte Ton ein bestimmtes, zum jeweiligen Thema gehörendes Gefühl ausdrücken sollte.

Ich werde mir das Buch zulegen. Könnte mir vorstellen, wenn man schon Erfahrung mit den Techniken gemacht hat, dass sie auch für Laien anwendbar sind, oder?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardtkonferenz Notizen: Advanced Autonomic Response Test

Ich werde mir das Buch zulegen. Könnte mir vorstellen, wenn man schon Erfahrung mit den Techniken gemacht hat, dass sie auch für Laien anwendbar sind, oder?

Ja, das Buch ist für Laien gedacht. Aber ich finde, es ist für die Selbstanwendung ganz schon anspruchsvoll.
Außerdem hat sowieso jede Eigentherapie ihre Grenzen, denn wenn man seine Probleme so einfach sehen könnte, dann hätte man sie meist ja gar nicht. :eek:)

LG, Esther.
 

Ähnliche Themen

Oben