- Beitritt
- 05.05.10
Das macht ihn mir wiederum direkt sympatisch.....
Die Frage ist jedoch, ob er den Text in seinem Lied ernst meint. Immerhin ist er Esoteriker und Scientologe
LG Kerstin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das macht ihn mir wiederum direkt sympatisch.....
Scientologe![]()
vorsichtig; was man so hört, muss nicht immer stimmen.Immerhin ist er Esoteriker und Scientologe![]()
Immerhin ist er Esoteriker und Scientologe![]()
Na, dann warten wir mal, was die anderen "Klinghardt-Anhänger" dazu sagen
Die Mentalfeldtherapie fußt auf der Arbeit von Callahan und Gallo, damit arbeiten viele Leute, es wird nur unterschiedlich genannt und hat immer ein paar andere Details, aber es ist doch immer dasselbe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob nicht Callahan und Gallo auch als Scientologen gehandelt werden ...Für mich ist der Hinweis, dass er Scientologe ist wichtig, in Hinblick darauf, seine "Lehre" sehr genau zu prüfen. Der Mentalfeld Technik stehe ich z.B. sehr skeptisch gegenüber und ich kann mir vorstellen, dass das so eine Technik ist, die von Scientology entwickelt wurde.
Wofür sollte man irgendwas beweisen? Du brauchst nur zu spüren, ob es dir mit Klinghardts Therapien besser geht, das reicht für eine Entscheidung.Naja, vielleicht findet sich noch jemand, der etwas beweisen kann
Wenn du übrigens wirklich gute Meinungen eines Psychiaters bzgl. christlicher Kirche lesen willst, dann schau dich bei Ernst Robert Langlotz um.
FAMILIENTHERAPIE - FAMILIENSTELLEN mit Dr. med. E. Robert Langlotz - Familienaufstellung, Familientherapie, Systemaufstellung, Strukturaufstellung MÜNCHEN
LG, Esther.
Zweitens: ich bin Christin und ich halte nichts von seinen esoterischen Lehren
Haha, der ist gut
(das ist nur lustig, kein Angriff, ich bin wohl der einzige Atheist, der schon bei zwei (katholischen) Wallfahrten dabei war (und Spaß hatte))
Dr. Mutter den du so schätzt schreibt in seinem Buch sehr viel darüber und das Thiole umedingt eingenommen werden müßen bei einem Mangel weil sonst die Therapie nicht funktioniert, geschweige den Entgiftung.
Intestinals Metals Detox (IMD) ein patentiertes Silica Molekül mit 200 angehefteten Thiolgruppen bildet elektrostatische Bindungen mit Metallen vor allem im oberen Darm. Indem es sich durch den Darm bewegt und dabei Metalle bindet vor allem Quecksilber und dabei Eisen auslässt erlaubt es korrekte Singnalweiterleitung zu der Leber so das die Leber ihre notwendingen Entgiftungsbahnen fortsetzen kann und in Folge Metalle in den Darm ablassen kann damit sie eliminiert werden können.
Danke für den Satz, Spooky. Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt - Klinghardt-Therapie ist nicht einfach ein bisschen Chlorella-Bärlauch-Koriander nach irgendeinem 0-8-15-Schema, sondern ein Konzept, in dem möglichst viele Ebenen unseres Daseins berücksichtigt werden. Dadurch ist ein umfassender Blick auf den Menschen und seine Probleme möglich, wodurch die Lösungen viel tiefgreifender werden.Ich [...] bin sehr dankbar von meinem denken das Klinghardt nur Chlorella, Bärlauch, Koriander bedeutet abgekommen zu sein und mich einer Therapeutin die von ihm ausgebildet wurden ist anvertraut zu haben.
Das Silica soll dazu da sein den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.
Man könnte also sagen so wie das der Hersteller beschrieben hat dass es sich
um so eine Art modernes künstliches "Super-Chlorella" handelt![]()
Soweit ich das jetzt überschaut habe, hat IMD
überwiegend die gleiche Funktion wie Medizinal-Kohle.