Du warst auf Masada?Wow!
Umso schwerer muss dir jetzt dieses Gefangensein in deiner Krankheit vorkommen.
Liebe Wildaster
ja, Massada war ein Ort wo ich das Gefühl hatte, da mal gelebt zu haben, war ganz enorm die Gefühle da oben. Als ich dann einige Jahre später den Film sah, weinte ich nur.. wer weis ob ich da vor vielen vielen Jahren nicht wirklich auch war. Ich glaube an Reinkarnation.
Habe es schon mal irgendwo eingestellt dass ich da war, weis nur nicht mehr wo.
Ich ging den Schlangenweg zu Fuss hoch, war beeindruckend.
Toll war das Uebernachten auf dem Turm, und am Morgen ganz früh kamen dann die ersten Touristen, wir kamen nicht recht draus, was denn nun geschah. Der Sonnenaufgang hinter der Wüste war sehr beeindruckend, vor allem all die verschiedenen Farbtöne. Tagsüber liefen wir dann überall wo es für die Touristen geöffnet war herum.
Das Plateau wurde gegen Abend geschlossen, Touristen mussten runter-aber mein Bekannter und ich wir haben uns versteckt...
Später als es dann Nacht wurde, machten wir ein kleines Feuer und da kam einer dahergelaufen mit einer schwenkenden Laterne und rief uns zu. Es war ein Militär der da oben Wache war-er lud uns in seine Höhle, die neben dem Eingangstor in den Fels gehauen war, da war ein 2. Militärmann. Es waren "lustige" Gesellen, die uns einluden bei Ihnen auf den Feldbettern zu schlafen-es gab davon 4 in der Höhle.
Es waren 2 Juden, ein "amerikanischer" und einer wirklich sehr gläubig-er hielt auch den Fastentag am Sabath, durfte da nichts arbeiten. Am Abend suchte er dann den ersten Stern, denn da durfte er wieder rauchen

))
usw.
weils so schön war noch was:
Die Höhle der Männer sah man vom Eingangstor wo man aufs Plateau kam nicht. Es war an der Felswand auch eine Art riesengrosses Fenster rausgehauen-da konnte man sitzen und über die ganze Wüste schauen.Es gab da auch ein ganz ganz grosses Fernrohr zur Beobachtung... ich schaute damit immer zum Mond, denn es war in jenen Tagen Vollmond, da sah ich die ganze Krater im Mond, für mich was sehr faszinierendes.
Am 2 Tag bei ihnen, kam ein Beduine der unten am Bergrand sein grosses Zelt hatte und wollte mich wegführen.. ich dachte nun haben sie mich für X Kamele oder sonst was verkauft. Aber er führte mich zu den Ausgrabungen, an denen er arbeitete und die fürs Publikum noch nicht offen waren - so war ich da in den Mosaikhallen und den Wassercysternen - enorm das Gefühl, denke gerne daran zurück.
usw.