Kiefer-Panoramaröntgenbild beurteilen

Themenstarter
Beitritt
20.02.04
Beiträge
46
Hallo,

wer etwa in einer Selbsthilfegruppe kann mein Zähne-Kiefer-Röntgenpanorama beurteilen? Wo wäre darüber im Internet oder in einem Buch etwas nachzulesen?

Es geht mir u.a. darum:

1. Welche noch weitgehend vom Zahnarzt unbehandelten Zähne sollten aufgrund des Panoramas auch gezogen werden.

2. Auf dem Panorama befinden sich bei den Zahnwurzeln im Unterkiefer 3 metallisch helle Punkte von 0,5 bis 1 mm Grösse. Ist das meist ein Fehler des Röntgengerätes oder beim Ausbohren des Amalgams, vor fast 30 Jahren, in den Zahntaschen verbliebene Amalgamsplitter, die in den Kiefer gewandert sind?

Wohl entsprechend dem Buch von Dr. Dr. Max Daunderer, München, Amalgam, wird per https://www.toxcenter.de/index3.html Anfrage, ein Panorame beurteilt wohl gegen 50 Euro die dem Postbrief beizulegen seien. Ist das seriös? Hat das schon mal jemand zur Zufriedenheit gemacht?

Eine Selbsthifegruppe verlangt doch üblicherweise kein Geld, oder?
 
Hallo Klaus,

falls Du noch Interesse hast. Meine Schwester hat gerade ihr Röntgenbild vom Toxcenter zurückbekommen.
Wenn Du willst, gebe ich Dir ihre E-mail Addi.

Aber vorweg. Die sind sehr krass in ihren Ansichten und haben fast immer recht mit ihren Prognosen. Überlege Dir, ob Du das wirklich alles wissen willst ;)

Jo
 
hallo jo!

ich hab dir grad eine pn geschrieben, sorry daß der beitrag "doppelt gemoppelt" kommt, aber ich möchte sichergehen, daß du das erhältst :) ich habe ganz schlimme probleme mit meinem gehirn und habe im daunderer- forum gepostet. er hat mir geantwortet, ich solle ihm das kiefer- röntgenbild schicken. da hab ich ja glück, daß du / deine schwester da erfahrung hat. ich trau der sache nicht so ganz- seine beiträge und meinungen sind nun mal SEHR hart. mich würde sehr interessieren, was er deiner schwester gesagt hat bzw. wie er befundet hat. wenn du meinen beitrag im forum lesen möchtest, geh zu www.toxcenter.de und dort auf "hilfe! extreme hirnsymptome!". ich würde mich sehr über deine antwort freuen!
 
Hallo klaus.weber,

im Amalgamforum wurde mal geschrieben, daß jemand ein und das selbe Panoramaröntgenbild unter verschiedenen Namen an Daunderer geschickt hat. Und jedes mal waren es andere Zähne, die gezogen werden sollten! Eine so wichtige Entscheidung würde ich nie nur von Daunderer (oder jemand anderen) abhängig machen. Im Amalgamforum wurde weiterhin geschrieben, daß wohl auch Dr. Kreger in München eine gute Beurteilung eines solchen Bildes liefert.
Zusätzlich würde ich zu einem guten, kinesiologisch testenden Zahnarzt gehen (Dr. Rossaint, Dr. Lechner) oder zu einem Klinghardt-Therapeuten von der offiziellen Liste und dort, ohne die Ergebnisse der Bild-Begutachtung zu verraten, die Zähne testen lassen.
Bei solch wichtigen Dingen darf das Geld keine Rolle spielen. Einen gezogenen Zahn bekommst Du nie wieder!

Dies sollte man gelesen haben:
https://f11.parsimony.net/forum16512/messages/57989.htm

Liebe Grüße

Günter
 
Alles in allem sehe ich die Befundung durch Dr. D. wie Günter. Das Problem dabei ist für mich, daß hier ein einziger Mensch auf nicht nachvollziehbare Weise ein Panoramabild beurteilt. Für mich ist das reine Glaubenssache. Kommt dann der Befund und sieht man darin die Anzeichnungen "Eiter, Schwermetall, Quecksilber ....", wird einem sowieso ganz schlecht.
Da es fast keine anderen Zahnärzte gibt außer Dr. K., die nach Daunderers Befundung zu arbeiten gewillst sind, ist man diesen beiden ausgeliefert.
Von Dr. L. hört man sehr Unterschiedliches. Ich kenne mehrere Leute, die ausgesprochen enttäuscht von seiner Befundung waren, dafür aber dafür ziemlich entsetzt über die Rechnung :? .

Ich halte eine 3D-Aufnahme vom Kiefer für die bessere Methode, um Herde festzustellen.
www.newtom.de/docs/adressen/index.htm

Gruss,
Uta
 
Es ist leichter zu vertrauen, wenn man von einem freundlichen
Zahnarzt Gift ins kariöse Loch gesteckt bekommt. Meiner hatte dabei noch
Palmen an der Decke und sanfte Musik. Meinem Einwand, Quecksilber sei wohl
nicht so gesund im Zahnloch entgegnete er sehr freundlich und wissenschaftlich
begründet. Die Praxis ist neben dem Bayerischen Hof in München. Gute Adresse.
Wurde mir auch empfohlen.
Grund für meinen Besuch beim Zahnarzt war ein höllisch schmerzender 4/6er
(rechts unten der dickste Backenzahn). Er wurde wurzelgefüllt und überkront.
Nach Rat des Zahnarztes ließ ich mir dann auch alles alte Amalgam gegen
neues austauschen.
Danach lag ich kotzend und mich in Nierenkrämpfen windend auf dem
Fußboden, nicht mehr fähig, mein 2jähriges Kind anzuziehen oder ihm etwas
zu essen zu geben.
1989 las ich über Herrn Dr. Max Daunderer. Seine Praxis war 5 Minuten von der
Zahnarztpraxis entfernt.
Er ist nicht hart. Er mutet sich nur zu, die Wahrheit zu sagen.

Ich erwarte nicht, daß man mir glaubt.
Ich gönne und wünsche aber jedem das saugute
Lebensgefühl (Wellness - Wohlbefinden), das ich seit dem 1. Besuch in
der Praxis Dr. Daunderer am 13. April 1989 habe.
Da ich in Worten meiner Dankbarkeit keinen Ausdruck verleihen konnte,
fing ich aus diesem Grund 1989 an andere über Quecksilber im Mund
aufzuklären.

"Der Überbringer der schlechten Nachricht wird immer geköpft"
.... häufiges Zitat aus den über 1.000 Vorträgen, die Dr. Max Daunderer
bundesweit gehalten hat.

Herrn Dr. Max Daunderer lernt man erst schätzen, wenn man
buchstäblich am Ende ist.

Ellen Carl

PS: Es gibt nichts Schlechtes, daß nicht doch einen Vorteil hätte.
Ich weiß heute mein Wohlbefinden zu schätzen.
 
Bei den meisten Diagnosen kann man sich eine zweite oder dritte Meinung einholen. Stimmen die überein, kann man ziemlich sicher sein, daß die Diagnose auch stimmt.

Bei Dr. D's Befundungen ist das nicht möglich (oder kaum möglich), weil es meines Wissens außer Dr. K. niemand gibt, der auf gleiche Weise die Panoramabilder auswertet. Es ist also eine Frage des Glaubens an die Kompetenz der beiden Herren, nicht unbedingt die des Wissens.

Aber ich lerne immer gerne dazu: wie kann ich die Befundungen von Dr. D.und Dr. K. durch andere Zahnärzte bestätigen lassen?

Gruss,
Uta
 
Dieser Ratschlag scheint mir nicht allzu gut insofern: entweder lerne ich die Begutachtung eines Röntgenbildes à Daunderer; dann kann ich es gleich an ihn schicken.
Oder ich lerne es auf die herkömmliche Art wie alle Zahnmediziner; dann kann ich es gleich einem guten únd erfahrenen Zahnarzt geben.
Unter dem Link
www.daunderer-toxcenter.info/forum
finde ich Dein Posting von hier :? :? .

Gruss,
Uta

[geändert von Uta am 06-21-05 at 01:05 PM]
 
hallo,

ich finde es sehr interessant und aufschlußreich, daß seit meinem posting hier und der kritischen antwort von ellen carl darauf plötzlich mein posting auf www.toxcenter.de verschwunden ist. da ellen carl auch meiner meinung nach sehr für daunderer wirbt und sehr aktiv auf dessen webseite ist, frage ich mich: ist das zufall?? :?
 
Hallo rainbow,

dass dein Eintrag im Toxcenter-Forum verschwunden ist, war keine Absicht. Das Forum wurde umgestellt, und im Rahmen dieser Umstellung sind einige Beiträge (ab einem bestimmten Datum) verloren gegangen, nicht nur deiner. Ich glaube, dazu gibt es auch eine Stellungnahme unter "Aktuell".

Viele Grüsse
Eva
 
@Ellen Carl

Warum soll ich nicht für Daunderer werben?

Weil bei einer Suche nach EOA/WASA/etc. in diesem Forum Null Einträge sind und der Name Daunderer einige male auch schon vor Deinen Einträgen gefallen ist. Es ist okay wenn Du für Ihn wirbst aber nicht für die Geldmaschine Daunderer sondern weil Du Sein Wissen weiter geben möchtest. In einem Forum sind meiner Meinung nach Einträge so zu gestalten das der Betreffende aus der Antwort etwas holen kann. Deine Beiträge beschränken sich auf ein Quoting und eine Zeile/Satz der nichtssagend ist. Dann beschreib doch mal wie mann Röntgenbilder selber beurteilen kann oder hinterlege mal den Link wo man das Nachlesen kann. Ich würde mich über Deine hilfreiche Antwort freuen, denn ich habe auch noch ein Röntgenbild das ich mal durchforsten möchte. Aber aus dem Handbuch von Herr Daunderer kann ich leider nichts zur Röntgenbeurteilung entnehmen. Das Handbuch liegt natürlich in Paper-Print Form vor und hilft nicht sonderlich, da voll mit Symtomlisten und Rechtsratgebern die ich auch im Netz finden kann.

Gruß

Mike



[geändert von Mike am 06-22-05 at 09:00 AM]
 
Hallo Mike,

Daunderer ist eine interessante Person. Wenn ich einen Arzt oder Heilpraktiker sehe, der schwer krank ist, habe ich dann volles Vertrauen in seine Kunst? Und wenn ein anerkannter Toxikologe von sich behauptet, daß er an seiner Goldvergiftung sterben wird und man an seinem Verhalten sieht, daß sein Gehirn noch voll Quecksilber ist, habe ich da Vertrauen in seine Fähigkeiten als Toxikologe? Wenn man dann dagegen Klinghardt in einem Video sieht, der wegen seiner Amalgamvergiftung fast an beiderseitigem Nierenversagen gestorben ist - freundlich, umgänglich und voller Energie! Wessen Entgiftungssystem bin ich dann eher geneigt, zu glauben?

Hier noch etwas über Daunderer: https://f11.parsimony.net/forum16512/messages/1081.htm

Daunderer wirft alle Kritiker aus seinem Forum und ändert im Nachhinein seine Beiträge ab, wenn er für Falschaussagen kritisiert wurde - ohne mal einzugestehen, auch einmal einen Fehler gemacht zu haben, was ja schließlich menschlich ist.
Schade ist, daß Daunderers unbestrittenen toxikologischen Verdienste und vor allem sein lobenswerter unerschrockener Kampf für ein weltweites Amalgamverbot darunter leiden. Er macht es seinen Gegnern leicht, ihn unglaubwürdig zu machen.
Am schlimmsten finde ich aber die Spaltung der Amalgamsanierer und -betroffenen in das Klinghardt- und in das Daunderer-Lager, die eindeutig auf das Konto Daunderers geht. Etwas von vornherein und öffentlich - nachweislich ungeprüft! - als Firlefanz und lebensgefährlich abzutun, was einer Vielzahl Amalgamis die Gesundheit zurückbrachte, wirft ein ganz schlechtes Licht auf Daunderer. Damit stellt er sich auf die gleiche Stufe wie die Amalgambefürworter, die ebenfalls Forschungsergebnisse ignorieren, die ihnen nicht in den Kram passen.

Wie gesagt, eine interessante Person: auf der einen Seite unbestrittene Verdienste, auf der anderen Seite schadet er aber auch den Amalgamis.
Liebe Grüße

Günter
 
Naja, ich habe mir mal die unkommentierten aber betitelten Röntgenbilder angeschaut die Online zu finden sind und bin zu dem Schluss gekommen das ich der Schizo-Typ bin. Da wir uns schon dran gewöhnt haben muss sich jetzt wohl einer von mir damit auseinander setzten :D. Aber gelöst kriege ich damit ja auch nichts weil ja immer nur einer geheilt werden kann und zwei mal Zahlen für einen Körper sehe ich garnicht ein. War ja auch teuer genug den Schizo so hinzubekommen das er mir das Gebiss exakt so verdreht hat. Was wir ein wenig vermisst haben ist der Vergleich zu einem "normalen" Gebiss. Also, ich lächle weinend pädagogisch mit dem inneren Auge und lege mich draussen auf die Liege währen ich ein Runde radel und auf Antwort von Frau Carl warte die scheinbar in eine 9 jährige Abhängigkeit Ihrem Therapeuten gegenüber gefallen ist.

heissen Tag noch und bis später

wünschen Mike & Mike

...und das Lachen niemals aufgeben ! Ist sogar laut Dr. D gesund und sollte gefördert werden!

Ich möchte an diese Stelle betonen das alle die aus mir schreiben daran interessiert sind wie Herr Dr. Max Daunderer die Panoramaröngenbilder beurteilt und würde mich nachwievor freuen diesen Punkt auch anhand der publizierten Röntgenbilder zu besprechen so das jeder etwas davon hat. Die von mir angewandte Shizo-Nummer im oberen Teil ist ein humoristischer Beitrag und sollte als solches gesehen werden. Als Autor dieses Textes behalte ich mir vor über etwaige Veröffentlichungen in anderen Foren auch Auszugsweise VORHER informiert zu werden so das ich darüber entscheiden kann wo und was ich unter meinem Namen (resp.Pseudonym) publiziere.
 
Wenn man mal liest, was Dr.Daunderer schon für Kämpfe gegen Windmühlen austragen musste, kann ich seine manchmal etwas ruppige Art schon verstehen. Sie ist nur leider nicht sehr hilfreich.
 
Es ist sehr schade, wenn sich die Fronten so verhärten, wo doch eigentlich Zusammenarbeit von Nöten wäre. Schließlich geht es um die Gesundheit von Menschen, wohl das Wichtigste überhaupt. Vielleicht solllte man einfach versuchen, die Emotionen außen vor zu lassen, natürlich auf beiden Seiten.
 
hallo alanis und an die anderen,
ich schließe mich alanis worten an,die gefühle mal außen vor zu lassen ,und sich eine möglichst objektive meinung zu bilden.
die frage die hier mal auftauchte , ist es gut nach ziehen von einem zahn , die lücke zuzunähen?
oder ist es besser danach auszufräsen, und danach die wunde offen zu halten?( nebenbei die frage,
gibt es kein besseres mittel als antibiotika , um eine wunde offen zu halten? )
beides habe ich erlebt, offen halten einer wunde ,
und zunähen einer wunde.
also wohler war mir eindeutig bei dem offen halten der wunde .weniger schmerz,will aber kein antibiotika dafür nehmen.übrigens zu dr. k. zu gehen bin ich auch zu feige. gruß angela
 
Oben