Kennt jemand diesen Test?
Hallo Ihr Lieben,
den Test, von dem hier die Rede ist, kenne ich nicht, kann mich also dazu selbst nicht äussern.
Meine Erfahrung mit Histaminintoleranz möchte ich aber gern mitteilen, vielleicht nützt es dem Einen oder Anderen.
Vor 12 Wochen etwa, hatte ich alle Symptome einer Histaminintoleranz! Ich habe nichts mehr vertragen und vor Migräneschmerzen, die Tag und Nacht da waren, geheult. Ich habe mich konsequent an die Empfehlungen der vielen Listen gehalten, die den Histamingehalt der Lebensmittel bestimmen. Nichts hat geholfen. Mein Heilprakiker hat mir empfohlen einen Histamintest aus dem Trockenurin (dry urine test) machen zu lassen Kosten 69,- €. Das Ergebnis:ich hatte keine Histaminintoleranz!! Dazu haben wir noch Cortisol aus dem Speichel messen lassen, 5x (Speichel)Probenabnahme am Tag, um ein Tagesprofil zu erstellen, 1x um 2h in der Nacht. Der Nachtwert war so hoch, wie wahrscheinlich bei einem Sudenten vor der Prüfung!! Nun wusste ich auch hier Bescheid.
Eine Summe von schweren Stresserlebnissen im tiefen, psychologischen Bereich, hat meinen Darm so ausser Funktion gesetzt, dass eine Nahrungsaufnahme nicht möglich war.
Weil ich aber jetzt Bescheid wusste, konnten wir die Sache entsprechend angehen. Zwei Wochen nahezu Fasten, drei Wochen leichte Schonkost, dann vorsichtig aufbauen, ausprobieren, was geht schon... Ich bin noch nicht 100% fit, aber durch den Test konne ich entsprechend reagieren. Ich bin davon überzeugt, dass viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch Stress hervorgerufen werden!
Alles Gute, Eure Katy Sunshine