Keine Benachrichtigung mehr?

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.651
Hallo,

ich erhalte seit einer Weile keine Benachrichtigung mehr, wenn in beobachteten Threads neue Beiträge gepostet wurden. In meinen Einstellungen wurde nichts verändert, sie sind nach wie vor so, dass ich Benachrichtigungen erhalten müsste.

Hat sich da was Grundsätzliches geändert?

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

es gab kürzlich eine Aktualisierung der Software (wie vor einiger Zeit schon angekündigt: #19), dabei sollten allerdings alle Funktionen erhalten geblieben sein.

Zum Erhalten von Mails könntest Du Dir noch dies anschauen:

samt dort Zitiertem von René. Das muss ja nicht mit der Forums-Software zusammen hängen (sondern kann z.B. auch durch Spam-Einstellungen Deines Providers verursacht sein).

Ich werde auf jeden Fall diesen Beitrag von Dir in die Lounge ("Schreibtisch" des Teams) weiterleiten.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

danke.

Deine Antwort wurde jetzt merkwürdigerweise wieder als rote Glocke mit einer „1“ als Hinweis angezeigt. Das war jetzt der erste Hinweis auf einen neuen Post in der letzten Zeit.

Ist es jetzt vielleicht so, dass Hinweise nur noch dann erfolgen, wenn es Antworten in einem Thread sind, den man selber erstellt hat?

Ich hatte, seit ich wieder im Forum bin, immer solche Hinweise bekommen. Bis eben auf die letzten Wochen. Habe an Spam-Einstellungen usw. nichts verändert.
Ich lasse mir übrigens keine Hinweise auf neue Beiträge an meine e-Mail-Adresse schicken. Es geht darum, wenn ich ins Forum gehe und in beobachteten Threads neue Beiträge sind. Auf die wurde sonst immer hingewiesen mit der roten Glocke. Dann konnte man bequem die neuen Beiträge in den beobachteten Threads direkt anzeigen lassen. Und jetzt kommen diese Hinweise nicht mehr. Keine rote Glocke mehr, obwohl neue Beiträge vorhanden sind und die Threads nach wie vor als „beobachtet“ markiert sind.

Also jedenfalls war Deine Antwort jetzt wieder als Hinweis angezeigt worden. Jetzt muss ich schauen, was passiert, wenn ab jetzt neue Beiträge in beobachteten Threads erscheinen... ob dann wieder Hinweise gezeigt werden oder nicht.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas
Es geht darum, wenn ich ins Forum gehe und in beobachteten Threads neue Beiträge sind. Auf die wurde sonst immer hingewiesen mit der roten Glocke.
Das hatte ich anders verstanden. Ich bezog es auf Mail-Benachrichtigungen, wie Du vermutlich an meiner Antwort gemerkt hast.

Die "Glocke" zeigt bei mir übrigens auch eine gewisse Trägheit. Manchmal muss ich erst draufklicken (oder die Seite aktualisieren), damit die rote Zahl erscheint.

Durch das Update hat sich aber bei mir diesbezüglich nichts verändert, d.h. es wird nach wie vor das angezeigt, was ich laut Einstellungen angezeigt haben möchte.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

also ich weiß nicht, woran es liegt, aber jetzt scheint die Hinweis-Funktion bei mir wieder in Ordnung zu sein. Es werden jetzt auch wieder rote Zahlen bei der Glocke angezeigt, wenn neue Beiträge in beobachteten Threads geschrieben wurden.

Gruß
Lukas
 
Na, ist doch prima, wenn es wieder geht 🔔 Vielleicht hattest Du eine Zeit erwischt, wo hier etwas aktualisiert wurde.

Gruß
Kate
 
Oben