- Beitritt
- 23.01.07
Aber wo kann ich denn bei HWS anfangen? Soll ich mir da auch erstmal das Buch kaufen?
Ja genau. Dort werden viele deiner Fragen beantwortet. Die HIT erachte ich nur als weiteres Symptom einer übergeordneten Ursache.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wo kann ich denn bei HWS anfangen? Soll ich mir da auch erstmal das Buch kaufen?
@ Silvia und Anne: Das Thema "Zähne" ist auch wieder so'n Fass ohne Boden. Wo soll man da anfangen? Es können im Prinzip alle Zähne bei mir sein, da ich von Kindesbeinen an Probleme mit den Zähnen hatte. Was kostet so eine Kieferpanoramaaufnahme oder wer macht die? Der normale Zahnarzt? Oder der Kieferorthopäde? Oder die Klinik? Da ich leider privat versichert bin (mit sehr hoher Selbstbeteiligung), muss ich erstmal alles vorstrecken und da leppert sich schon was zusammen. Habe ja erst eine MRT vom Kopf machen lassen. Mal eben knapp 1000 Euro. Das ist mir meine Gesundheit schon wert. Klar! Aber soll ich nicht zuerst mit dem "Wahrscheinlichsten" anfangen? Kriegt man von Zahnproblemen auch Muskelzuckungen und Schwindel?
In welchen Hirnarealen sind diese weißen Flecken? Wer hat dies festgestellt?Obwohl es auf den Bildern des Kopfes schon weiße Flecken gibt (die angeblich harmlos sein sollen!?!?), fand er die Bilder von der HWS spannender.
Hallo Bijou,
Du hast ja sehr viele Symptome und neue kommen hinzu, da ist es denke ich ganz wichtig, ein Beschwerdentagebuch zu führen, fals die Kraft dazu ausreicht!
Es ist auch wichtig, die ganze Vorgeschichte zu Analysieren, also eine gründliche Anamnese zu erstellen, dies kann sehr nützlich werden für das bisherige und für den ganzen weiteren verlauf des Krankheitsgeschehens!
Warst Du jemals ganz gesund?
Wenn ja, dann gab es einen Anfang, ich sage dazu, als alles begann!
Wann gab es erstmalig Beschwerden, vieleicht welche, die noch nicht einmal richtig registriert worden sind, weil sie noch als zu gering erschienen!?
Es muss einen Krankheitsverlauf geben und dieser ist sehr wichtig im Erkennen können wo alles herrühren könnte!
Wie sieht es mir Deiner Ernährung aus?
Es könnte auch sein, dass es mehrere Ursachen gibt und daher die gesammte Symptomatik mehrere Quellen hat!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir baldigen Erfolg und Heilung.
Alles liebe Jogi
Hallo Bijou,
ich kann mir vorstellen, dass Dich Deine ganzen Symptome superstark belasten und das die Ärzte richtig zuhören und sich wirklich kümmern ist leider auch sehr selten geworden.
Aber mach Dich bitte nicht so fertig (Zitat: "Naja, vielleicht ist ja doch Hopfen und Malz verloren bei mir"). So wie du es schreibst, hast Du ja schon von klein auf Sch.... am Hacken und Du lebst noch!!! (ich meine damit nicht, dass Du übertreibst, sondern dass es ja bislang auch irgendwie geklappt hat).
Vielleicht bringen Dich die nächsten Blutwerte ja der Lösung etwas näher. Ich denke, die von Dir angesprochene Entzündung im Rückenmark wäre ja eine Erklärung, oder?
Bestimmt bist Du die nächste Woche schlauer. Versuch Dich bis dahin irgendwie abzulenken (Okay, fällt bestimmt sehr schwer!) und irgendwie an Dich und Deinen Körper bzw. Deine Gesundheit zu glauben!
Viele Grüße und gute Besserung!!!
Olli
Hey, Ihr seid wirklich super! Vielen, lieben Dank! Jetzt muss ich mich erstmal hier durchwuseln:
@Joachim: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist nur, dass meine Ernährung sowieso schon katastrophal ist - von Kindesbeinen an. Und jetzt im Alter zu sagen, ich stelle komplett um, ist SEHR schwierig, zumal ich die meisten Sachen einfach nicht runterkriege. Da ich mich aber vorwiegend vegetarisch ernähre, dürfte doch das Problem mit dem tierischen Eiweiß nicht so enorm sein, oder?
@Anne: Ja, Du hast Recht! Generell das Thema "Zahnarztbesuch" wird von mir gerne vermieden und bis zum Schluss hinausgezögert. ;-) Aber wer ist denn der Herr Dr. Daunderer? Macht er sowas wie eine ärztliche Online-Beratung? Das wäre gut, denn dann müsste man nicht immer von einem Arzt zum anderen rennen.
@Miss Marple: Ja, diese Unverträglichkeiten hatte ich ja schon im Verdacht, als mir das Antihistamin so gut geholfen hatte wegen anderer Beschwerden. Allerdings griff das jetzt bei den Schmerzen nicht mehr, die sich auch wirklich extrem entzündlich anfühlen. Brauche meine Beine auch gar nicht anzufassen. Sind auch extrem druckempfindlich. Außerdem fielen mir die blauen Flecke auf, obwohl ich mich nicht gestoßen hatte. Sind allerdings mittlerweile wieder weg. Ja einer der Schilddrüsenwerte (T4?) war eben zu niedrig. Die anderen Blutwerte bekomme ich nun am Mittwoch oder Donnerstag. Mal sehen, was da alles dabei ist.
@Binnie: Vor allen Dingen ist es ja so, wenn es einem schon fürchterlich schlecht geht, dann willst du ja nicht auch noch zum Zahnarzt rennen und dir die Zähne rausreißen lassen. Oder eine Amalgam-Sanierung machen, weil sich der Körper ja sowieso schon vergiftet anfühlt. Das würde ich im Moment einfach nicht packen.
@Margie: Du bist wirklich ein "extrem fleißiges Mitglied"!Deinen ausführlichen Kommentaren kann wahrscheinlich noch nicht mal mein Arzt folgen! ;-) Vielen Dank! Werde das Ganze mal ausdrucken und zu meinem Termin am Donnerstag mitnehmen. Die Blutwerte (fünf Röhrchen - weiß aber nicht, was genau) sollten ja bis dahin auch vorliegen. Von der Kupferspeicherkrankheit habe ich auch schon mal gehört. Und wie ich schon sagte, fühlt sich mein Körper wirklich vergiftet an. Schmerzen, Übelkeit, Schwäche, Schwindel und eben der Gesamtzustand ist extrem schlecht. Habt Ihr schon mal was von der Entgiftung nach Uwe Karstädt gehört? Funktioniert das? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Also, danke nochmal an alle! Melde mich spätestens nach meinem nächsten Termin nochmal und gehe Euch ein bißchen damit auf die Nerven! ;-)
Liebe Grüße :wave:
Wenn man das Pferd von hinten aufzäumt, kommt man auch nicht weiter.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren