Katzen

mir tut die katze leid. die hat von diesem "spiel" schon lange genug, sie ist nur zu gut erzogen, um dem aufdringlichen hund (der schon gelernt hat, sie lieber mit dem hinterteil anzugreifen) die nase blutig zu kratzen. sie ist völlig unter stress und will flüchten, während der hund kein ende finden kann und andauernd die von der katze abgeguckten imponierhaltungen ablaufen lässt.
wenn man sein leben lang katzen hatte, lernt man sowas aus der haltung der ohren und der körpersprache zu sehen. armes tier :rolleyes:
 
Hallo Alanis,

der Hund ist sicherlich bischen zu stürmisch. Aber die Katze möchte wirklich nicht flüchten. Wenn dann wäre sie schon längst weg. Ihr ist das Stürmische unangenehm, daher nimmt sie die Ohren leicht nach hinten. Schau dir den Schwanz der Katze an, als die liegt. Der Schwanz bewegt sich überhaupt nicht. Daher kann man auch sehn, daß sie nicht so aufgeregt, bzw gereizt ist.
Du kannst mir wirklich glauben, wenn es der Katze zu viel wäre, wäre sie weg oder würde sich dem Hund stellen.

Viele Grüße Petra
 
Hallo,


1563cd113a.jpg


Viele Grüße Petra
 
Leon, eigentlich "Pizza con Gatto" oder "Pizza con Gatta", je nach dem.

Diese Pizza wird in Fachkreisen auch "Chinesische Pizza" genannt
 
Andy, ich hab mich halb kaputt gelacht bei dem Video unter deinem Beitrag 252, vor allemn das Erste mit der (Figaro oder diebische Elster oder...?) Musik!!! :freu::))):freu::))):freu::))) Danke!!!
 


Ich weiss nicht, ob dieser Film schon von jemandem eingefügt wurde, aber es braucht gute Nerven, diese Katzen auf dem Balkongeländer im 4.OG zu sehen :schock:

Der 5. und 9. Film ist auch sehenswert, der Letzte hab ich schon bein Andy gesehen.
Vielleicht waren die alle schon hier platziert, aber bis vor Kurzem konnte ich sie leider gar nicht schauen.
 
Hallo Pius,

Katzen sind doch die perfekten Klettermeister :)
Beim Zuschaun muß man ja auch schon schwindelfrei sein :schock:

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

Das Video was Pius eingefügt hat, habe ich mir gerade 3x angeschaut.
Ich habe mich gekringelt vor Lachen. :))) Kennt ihr das Video mit dem Butterbrot schon? Glaube Leon hatte es ganz am Anfang eingefügt.

LG Nelly
 
Das Video mit den Katzen auf dem Balkongeländer im 4. OG habe ich mit gemischten Gefühlen angesehen - ein eventueller Absturz aus dieser Höhe könnte auch für Samtpfoten böse enden :eek:). Ich glaube, ein wirklicher Katzenfreund hätte diese Klettertour nicht zugelassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ja das stimmt Uma. Ich würde meinen Kater gar nicht erst auf den Balkon rauslassen. ( Weil er auch so ein neugieriger Kletterer ist und nicht weiss wann Schluss ist. )

Ich finde es nur amüsiant, wie "laut" und beständig die Katzen bei jeder Handlung am Überlegen sind.
 
Es ist ein guter Testfilm, bei sich zu spüren, ob man dem Andern seine Eigenverantwortung lassen kann....
Mit "Andern" meine ich auch Kinder und Erwachsene...
Manchmal ist das Zuschauen schwerer auszuhalten als abzurufen und etwas zu verbieten....

Es macht richtig Mühe, diese Katzen so zu beobachten und ich hatte wirklich Stress, zuzuschauen, weil ich Angst hatte, dass sie runterfällt. :schock: (Siehe Film im Beitrag Nr 295)
Ich bin erstaunt, dass der Kameramann so ruhig bleiben konnte. Aber dieser Erkundungstrip der Katzen war sicher nicht das erste mal so abgelaufen.....
:idee: Vielleicht können die Katzen das nur, weil sie besser hören als sehen.....
Oder geht es oft nur darum, die Angst vor dem Sterben/Tod/Verlust wahrzunehmen
bzw. nicht wahrnehmen zu wollen?.....
 
Oben