Kann Vitamin D helfen? Patienten für Studie in Wien gesucht

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.494
Wuhu,
heute in einer ö Print-Zeitung...
Kann Vitamin D helfen?
Fibromyalgie-Patienten für Studie gesucht
"Mir tut alles weh, vor allem der Rücken, und nichts hilft!", so der verzweifelte Aufschrei geplagter Fibromyalgiepatienten. "Charakteristisch sind monatelange breitflächige Schmerzen des Bewegungsapparates, wobei Röntgen und andere bildgebende Verfahren unauffällige Befunde ergeben. Die Patienten haben eine hohe Schmerzempfindlichkeit an bestimmten Druckpunkten, leiden an Schlaf-, Darm- und Blasenstörungen und sind erschöpft", beschreibt Experte Prof. M. F. das Martyrium. Dazu kommt, dass viele lange keine Diagnose erhalten.
Am Orthopädischen Spital Speising wird intensiv an neuen Therapien geforscht. Teilnehmer zwischen 18 und 55 Jahren, die keine Wirbelsäulenoperation hatten und keine Nieren- und Gallensteine aufweisen, werden noch für eine Studie mit Vitamin D gesucht. Interessenten aus dem Raum Wien/Umgebung melden sich bitte bei Mag. K. G.-H., Telefon 01/...-... oder unter Email: ...
(Kontakt-Daten bitte bei mir per PN anfragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
erneut heute in einer ö Print-Zeitung...
Schmerzen am ganzen Körper: Hilft VitaminD?
"Fibromyalgie" ist ein starkes Schmerzsyndrom, das den ganzen Körper betrifft. Am Forschungszentrum CEOPS im Orthopädischen Spital Speising in Wien wird nun untersucht, ob die Gabe von VitaminD diesen Patienten hilft.
Für die Studie sucht das Spital noch Probanden, maximal 55 Jahre alt, mit diagnostizierter Fibromyalgie. Ausgeschlossen sind Personen mit Nieren- oder Gallensteinen, Tumorerkrankungen und Wirbelsäulenoperationen.
Interessenten melden sich bei oder unter (01) ...-..., täglich von 7:30 - 12 Uhr.
Ps: Wie in voriger Suche werden wohl bevorzugt Menschen gesucht, die in Wien/Umgebung leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben