damdam,
Trimagnesiumdicitrat wird als leicht basisch bezeichnet.
Magnesium (hydrogen-) citrat - Forum - forever young
Aus orthomolekularischer Sicht heißt es in u.g. Link:
"Es sollte nur organisches Magnesium wie MG-Malate oder MG-Citrate zugeführt werden."
Quelle:
Magnesium - Vitamin Smerd
Ich werde das Tri... jedenfalls auch ausprobieren.wenn mein Mg-orotat aufgebraucht ist.
Kopf,
unfassbar mit dem Titandioxyd im Angozin .... Ich Blööööödhansel habe auf "Wirkstoffe" geschaut und war froh, dass nur Meerettichwurzelpulver und Kapuzinerkressenkrautpulver enthalten ist. An anderer Stelle habe ich es jetzt unter "weitere Informationen" gefunden: Du hast leider recht mit dem Titan....

Ich könnte mir selbst: ....:schlag: Aber vorallem den Hersteller: :holzhack:
Im Wiki wurde es empfohlen und ich war weniger vorsichtig als sonst. Zukünftig falle ich nieeeee mehr auf den Begriff "Wirkstoffe" herein.....ist ja logischerweise nicht gleichbedeutend mit Inhaltsstoffen, die dann irgendwo versteckt zu finden sind. Kopf, wenn Du es nicht angesprochen hättest, wäre ich weiterhin gutgläubig gewesen was Angozin betrifft.
Also werde ich beide Pulver lose kaufen und sie selbst in Cellulose-Kapseln zu füllen, so wie ein paare andere Nems auch. Habe ja sonst gaaaaar nichts anderes zu tun....
Wie lange hast Du diese Knobi-Mer.- Kur angewendet? Oder anders gefragt: Wie lange musstest Du unter Quarantäne bleiben?
Öle: Jeden morgen mind. 1-2 Eßl. frisches Leinöl plus häufig einen Schuß Hanföl in meine Smoothies. (Ansonsten....meine Nems + Ernährung: siehe Profil.)
80% Linderung bei Dir ist ja klasse!!
In vielen Nems ist Magnesiumstearat enthalten ...in Deinen (Quercetin...) und meinen Nems z.T. ebenfalls. Ich werde versuchen, auch diesbzgl. noch bessere Nems zu finden. Sämtliche Hilfsstoffe zu umgehen ist echt schwer. Wenn es magensaftresistent sein muss sowieso.
Zitat zum Magnesiumstearat: "Mittlerweile wird Magnesiumstearat in der Lebensmittelindustrie großflächig als Hilfsstoff bei der Herstellung von Tabletten eingesetzt. Dieser Kreidefüller regt Ihren Darm an, einen Biofilm zu bilden, eine Art schlammige Auskleidung, die eine effektive Barriere gegen die Aufnahme gegen alle Nährstoffe bildet. Die Vitalstoffe kommen also nie dort an, wo sie gebraucht ."
Quelle:
Nahrungsergänzung - Warnung vor schlimmen Zusatzstoffen
Ja, manche Nems sind leider Placebos. Meinem Acorella-Pulver vertraue ich, werde jedoch demnächst mit Ascorbin 1:1 mischen. Hier heißt es, dies Kombi sei besser wirksam als nur jeweils eine Variante:
Qualitätsunterschiede bei Vitamin C
Kaffeekohle....was es alles gibt.... gerne auch mal berichten....
Mein Spray ist noch nicht angekommen.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!