Juckreiz mit Knötchen unter der Haut im Sommer, v.a. an den Unterschenkeln

Themenstarter
Beitritt
17.02.10
Juckreiz Unterschenkeln
Hallo ich hab da seit Jahren ein Problem. und zwar starken Juckreiz mit Knötchen unter der Haut. Geht von den Knöcheln bis zum Knie. Teils auch einzelne Knötchen und Juckreiz sowohl an Oberschenkeln und Oberarmen. Manchmal auch am Rücken bzw. kann überall am Körper auftreten. Dieser Juckreiz und die stark jucken Knötchen kommen jedes Jahr wieder - sobald die Haut nicht mehr bedeckt ist. Also imSommer, wenn ich keine langen Hosen und Socken mehr trage. Anfangs wurde vermutet, dass ich mir die Krätze eingefangen habe. Aber die Salbe wirkt nicht. Ich kratze bis es blutet. Und die Knötchen wechseln ihre Stellen. Manchmal sind es auch Wasserbläschen.
Das ist alles kein neues Problem. Aber dieses Jahr hab ich viele sehr schmerzhafte Wadenkrämfe, morgens im Bett vorm Aufstehen. Einige Krampfadern sind gekommen. Und die ganzen Unterschenkel fühlen sich prall an. Richtige Schwellungen sind es nicht, aber die Haut scheint zu knapp.
Nebenbei bemerkt. Ich bin schon über 75 Jahre alt, trage einen Herzschrittmacher (wegen sick-Sinus) und bin Allergiker, hauptsächlich Pollen.
Welche Untersuchungen, diagnostisch Massnahmen schlagt Ihr vor. - Danke

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.576
Mitglieder
53.409
Neuestes Mitglied
Siggi.Nic
Zurück
Oben