Jemand Erfahrung mit Erdmandeln?

Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit Erdmandeln gemacht?
Sollen ja ganz gut sein.

lg
 
Beitritt
26.08.09
Beiträge
1
Hallo

Die Erdmandel hat mit Mandeln gar nichts zu tun, es ist eine krautige Pflanze mit hohem Faseranteil. Guck nach in wikipedia, dort ist sie gut beschrieben.

Wenn Du googelst, findest Du noch andere Infos zur Erdmandel - offenbar kann sie noch viel mehr bewirken als das, wofür ich sie einnehme.

Erdmandel gemahlen, hilft zur Stuhlregulierung, ist also faserhaltig und quillt im Darm dann auf. Es beschleunigt die Darmpassage des Nahrungsbreis erheblich, täglicher Stuhlgang ist wirklich möglich.

Preislich recht günstig, da so eine Packung sehr lange hinhält.

Die Erdmandeln sind im Geruch ziemlich neutral, also leicht einzunehmen. Morgens nehme ich ca. 1-2 Kaffelöffel mit etwas Speisequark. Wichtig ist, dass man genügend trinkt, damit die Faserstoffe auch Gelegenheit erhalten aufzuquellen.

Freundlich grüsst
Silmarilliion
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben