Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alibiorangerl,

das ist ein Schneeball (Viburnum).

Liebe Grüße,
uma
 
Ein Riesenschneeball - wunderschön :).

Übrigens: was ist das für eine Pflanze, die Du jetzt als Nick-Bild hast?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

die beiden Schneeball-Büsche duften während der Blüte ganz wunderbar - jedesmal, wenn ich aus der Haustür trete, empfängt mich eine "Wolke";).

Die Pflanze - mein Nick-Bild - ist eine Tillandsia cyanea (Ananasgewächs); ich mag sie sehr, sie steht auf meiner Fensterbank:).

Liebe Grüße,
uma
 
Frühlingsgarten:
Viele Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

  • vergissmeinnicht.jpg
    vergissmeinnicht.jpg
    211.5 KB · Aufrufe: 5
  • kirschbluete.jpg
    kirschbluete.jpg
    356.9 KB · Aufrufe: 5
  • tulpe.jpg
    tulpe.jpg
    207.2 KB · Aufrufe: 6
  • vogelhaueschen.jpg
    vogelhaueschen.jpg
    260.6 KB · Aufrufe: 6
  • bottich.jpg
    bottich.jpg
    551.7 KB · Aufrufe: 6
Hallo :),

ach grünt und blüht das bei Euch schon schön draußen! :)

"Frühlingsbalkon" :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • SDC10762.JPG
    SDC10762.JPG
    264 KB · Aufrufe: 10
  • Pflanzgruppe.JPG
    Pflanzgruppe.JPG
    141.2 KB · Aufrufe: 6
  • Pfefferminze6.JPG
    Pfefferminze6.JPG
    136.8 KB · Aufrufe: 3
  • Hornveilchen10.JPG
    Hornveilchen10.JPG
    325.3 KB · Aufrufe: 4
  • Gemskr.1.JPG
    Gemskr.1.JPG
    109.3 KB · Aufrufe: 4
Hai,

nochmal der Balkon ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Mentha1.JPG
    Mentha1.JPG
    88.2 KB · Aufrufe: 2
  • Hornveilchen.JPG
    Hornveilchen.JPG
    263.8 KB · Aufrufe: 4
  • Hornveilchen16.JPG
    Hornveilchen16.JPG
    116.8 KB · Aufrufe: 4
  • Erbsen20.04.JPG
    Erbsen20.04.JPG
    125 KB · Aufrufe: 4
  • Hornveilchen8.JPG
    Hornveilchen8.JPG
    85.4 KB · Aufrufe: 4
Das ist doch hinreißend, Leon. So viele Pflanzen auf dem Balkon - da macht Urlaub in Balkonien sicher Freude!

Grüsse,
Uta
 
Hallöchen :),

danke Uta, ja - nun lässt der Lenz uns grüßen ... auch auf dem Balkon! ;)

Stimmt, Alibiorangerl,
die einzig echte Doronicum :D sprich: Gemskraut! Von wegen "Scheinsonnenblume"! :D

Uma, das ist jetzt völlig "Off Topic": ich schummel hier mal eine ganz andere Tillandsien-Art hinein. Das Bild ist nicht von meinem Balkon :D!

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Tillandsien6.JPG
    Tillandsien6.JPG
    233.9 KB · Aufrufe: 10
Frühling im Park

- die Kastanien haben schon ihre Kerzen aufgesteckt!
- kleines Bad an der Cascade
- Wiesenschaumkraut
- ein Mini-Bäumchen
- sie fliegen wieder...


liebe Grüße,
uma
 

Anhänge

  • schb1.jpg
    schb1.jpg
    223.2 KB · Aufrufe: 4
  • schb2.jpg
    schb2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 7
  • schb3.jpg
    schb3.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 4
  • schb4.jpg
    schb4.jpg
    198.2 KB · Aufrufe: 6
  • schb5.jpg
    schb5.jpg
    235 KB · Aufrufe: 6
... Fortsetzung

Liebe Grüße,
uma
 

Anhänge

  • schb6.jpg
    schb6.jpg
    194.8 KB · Aufrufe: 11
  • schb7.jpg
    schb7.jpg
    185.9 KB · Aufrufe: 12
  • schb8.jpg
    schb8.jpg
    169.3 KB · Aufrufe: 9
  • schb9.jpg
    schb9.jpg
    176.3 KB · Aufrufe: 14
  • schb10.jpg
    schb10.jpg
    242.9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Kerstin,

das ist in einem englischen Landschaftsgarten in Unterfranken (Bayern):). Und es ist wirklich traumhaft - zu jeder Jahreszeit!

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den Regen haben die meisten Blütenbäume und -büsche jetzt ihre Pracht verloren. Aber vorher war es einfach nur wunderschön :).

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    572.1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    538.3 KB · Aufrufe: 8
Hallo, ihr Lieben!

Ich dachte mir, ich zeige euch auch mal, wie es bei mir so aussieht (da, wo ich mich rumtreibe)! Leider konnte ich mich nicht so recht entscheiden, welche Bilder sich gut dafür eignen. Darum zeige ich euch ein paar mehr, ja?

Man sieht schon gut, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis wirklich ALLES grün ist!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Das sind übrigens alles verschiedene Störche, Gänse, Wiesen und Teiche! :D

Der Rest folgt!
 

Anhänge

  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    338.4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    400.6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1398.jpg
    IMG_1398.jpg
    383 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1408.jpg
    IMG_1408.jpg
    425.5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1416.jpg
    IMG_1416.jpg
    494.5 KB · Aufrufe: 6
Hier der Nachschub! Es kommen noch einige danach, hoffentlich erschlagt ihr mich nicht! :D
 

Anhänge

  • IMG_1420.jpg
    IMG_1420.jpg
    371.8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    531 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    520 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1442.jpg
    IMG_1442.jpg
    537.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    500.8 KB · Aufrufe: 5
...das nächste...
 

Anhänge

  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    525.4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1451.jpg
    IMG_1451.jpg
    519.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    531 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    498.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    509.4 KB · Aufrufe: 6
Und das hier ist der Rest! :D
 

Anhänge

  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    439.4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1464.jpg
    IMG_1464.jpg
    546.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    335.1 KB · Aufrufe: 7
Liebe Sonora,

das sind wunderschöne Bilder, ich kann gut verstehen dass du dich da gerne "rumtreibst". :D
Das ist Natur und Erholung pur.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo, liebe Hexe!

Das kannst du laut sagen!!! Rauf aufs Rad, Speed machen und rein ins Vergnügen! :D Wenn ich den halben Tag unterwegs bin, dann bin ich fer-tig!!! Schön ist es auch, einfach zu Fuß durch die Gegend zu schleichen. Da sieht man unheimlich viel!

Das Schönste war mal ein Eisvogel! Den habe ich an dem kleinen Teich gesehen, wo ich den Schwan durch die Zweige hindurch aufgenommen habe. Der sah sooo toll aus!!!

Kormorane, Reiher, Gänse, Schwäne, Enten, verschiedene Greifvögel und Schafe sind dort völlig normal! Aber einen Eisvogel habe ich erst einmal beobachten können!

Einmal habe ich beobachtet, wie ein neugeborenes Schäfchen versuchte, auf den Beinen zu stehen. Sämtliche Tanten (und Onkels???) standen drumrum und versuchten, das Kleine zu stützen. Zwei stellten sich direkt rechts und links daneben, damit es nicht umkippen konnte. Das war auch ein schöner Anblick!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben