Themenstarter
- Beitritt
- 04.11.07
Während meiner langen Zeit mit Schwermetallproblematik hatten sich immer wieder Fingernagelprobleme eingeschlichen. Es bildeten sich Löcher in den Nägeln, oder sagen wir besser es gab Stellen an denen sich keine Nagel bildete. Später kam dann auch ein Nagelpilz dazu.
Diese Löcher in den Nägeln habe ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Meine erste DMSA und eine DMPS Spritze habe ich jetzt hinter mir, jeweils mit ein paar Wochen Abstand. Prompt tritt das Problem wieder auf. Da man am Wachstum der Fingernägel etwa erkennen kann, wann dieses Nagelproblem aufgetaucht ist, kann ich den Zeitpunkt ganz gut mit der Gabe von der ersten DMSA Spritze eingrenzen (Die DMPS Spritze ist erst eine Woche her).
Ich habe so das Gefühl, daß das DMSA einen Mangel an was auch immer erzeugt hat oder irgendwelche Vorgänge beeinflußt, die dazu führen.
Ein Bild eines Fingernagels ist unten. Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Steinmi
Diese Löcher in den Nägeln habe ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Meine erste DMSA und eine DMPS Spritze habe ich jetzt hinter mir, jeweils mit ein paar Wochen Abstand. Prompt tritt das Problem wieder auf. Da man am Wachstum der Fingernägel etwa erkennen kann, wann dieses Nagelproblem aufgetaucht ist, kann ich den Zeitpunkt ganz gut mit der Gabe von der ersten DMSA Spritze eingrenzen (Die DMPS Spritze ist erst eine Woche her).
Ich habe so das Gefühl, daß das DMSA einen Mangel an was auch immer erzeugt hat oder irgendwelche Vorgänge beeinflußt, die dazu führen.
Ein Bild eines Fingernagels ist unten. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Steinmi