Hallo mrmayo,
Habe erst 2 mal 3 Wochen Ex und Intrazellulär entsäuert. War anfang des Jahres meine letzte
Rettung. Nehme seit einem Jahr Mg wegen Herzstolpern. Mit Citrat habe ich angefangen.Brachte nicht viel. Das stolpern war zwar so gut wie weg, war aber immer wieder
voll da wenn ich es mal vergessen hatte zu nehmen. Dann nahm ich Mg-Carbonat zusetzlich
und ich hatte damit vollen Erfolg. Heute nehme ich nur noch Mg-Carbonat, obwohl ich etwas Angst vor Nierensteinen habe. Da wie Du schon sagst Carbonate basisch wirken ging ich damals davon aus das ich sehr übersäuert bin. Meine Urin-PH-Werte lagen im durchschnitt
bei 5 - 6. Dann las ich von Intrazellulärer Übersäuerung und wollte diese in Angriff nehmen.
In den 3 Wochen mit Natron stellten sich viele Nebenwirkungen ein. Außerdem wurde zum Ende hin mein Herzstolpern massiv unangenehm. Als ich dann Kaliumascorbat anfing wurde
das Stolpern deutlich besser und ist jetzt so gut wie weg.
Wie gesagt ich habe jetzt 3 Wochen mit Bicanorm das Bindegewebe entsäuert,was sehr angenehm verlief. Vorgestern habe ich das Natron abgesetzt und Gestern Morgen Urin gemessen. Und da wird der Hund in der Pfanne verückt.

" Ein blöder Spruch,oder?" Er lag sofort wider bei PH 6 . Tagesmittel PH 6,5 . Gestern Abend 1. mal Kaliumascorbat und Heute
Morgen Urin PH auf 5,8 . Also ein Zeichen das Säure ausgeschieden wird. :freu:Ob Ich die nötigen Tagesschwankungen habe weiß ich leider nicht da das mein Job nicht zuläßt. Von den Symptomen her ist die Phase eigentlich sehr angenehm, außer das der Urin zum Ende hin immer saurer wird. Leider unterstütze ich meine Nieren nicht besonders da ich den ganzen Tag im Auto verbringe und nicht alle 2 Stunden eine Toilette anfahren kann.:bier: Ich hoffe nur keine Nierensteine. Einmal gehabt, das reicht. So nun muß ich erst mal abwarten was demnächst passiert. Habe bis jetzt noch niemanden gesprochen der damit richtig Erfahrung gemacht hat.
Bis bald Grüße Friedel