Interessante Seite

hallo ndp,

magst du zu deinem "eröffnungslink" noch ein paar persönliche worte dazu schreiben.

gruss ory
 
hallo ndp,

magst du zu deinem "eröffnungslink" noch ein paar persönliche worte dazu schreiben.

gruss ory
Hallo ory,

dachte, der Inhalt des Links ist selbsterklärend. Immer wieder sollen an chronischer Borreliose Erkrankte als psychisch Kranke diagnostiziert werden. Auf dieser Seite wird erklärt, wie psychische Erkrankungen damit und mit anderen Erkrankungen in Verbindung stehen.

Besonders angesprochen hat mich neben der Erklärung der körperlichen Abläufe:
Die Neuroborreliose ist eine Entzündung, die sich direkt im ZNS abspielt.
Borrelien können aber indirekt über Immunreaktionen und Stoffwechselstörungen das Gehirn negativ beeinflussen.
Immer wieder konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden, dass Infektionserkrankungen wie die Syphillis, Hepatitis C, die Borrelien, das Epstein-Barr-Virus, das Borna-Virus, Mycoplasmen etc. psychiatrische Erkrankungen auslösen können.
Ihre Ursachen liegen sicherlich nicht in den gestörten Neurotransmittern alleine, es spielen multiple Interaktionen schädlicher Einflüsse auf das Gehirn sowie sicherlich auch eine genetische Disposition eine Rolle.

Es muss endlich aufhören, dass an chronischer Lyme-Borreliose Erkrankte als psychosomatisch oder psychisch krank hingestellt werden. Begriffe wie die „Internet Neurose“ dürfen nicht weiter in diesem Zusammenhang genannt werden.
Bemerkung: Die häufigste Todesfolge bei der Lyme Borreliose ist unverändert der Suizid!
 
hallo ndp,
dachte, der Inhalt des Links ist selbsterklärend.
ist um den board regeln gerecht zu werden.

danke für dein feedback zu einem eingestellten link ein paar eigene "worte" hinzuzufügen.:wave:

gruss ory
 
Hallo Nichtpapa
Wenn Du schon meinen link als den Deinen reinstellst, dann sags wenigstens dazu.
Bizzi
 
Hallo Nichtpapa
Wenn Du schon meinen link als den Deinen reinstellst, dann sags wenigstens dazu.
Bizzi
Du bist so lustig.:)))

Schön, dass Du die Seite, auf die ich ganz zufällg in einem völlig anderen Zusammenhang im www gestossen war, auch gut findest.:)
Nach deiner Bemerkung musste ich feststellen, dass diese Seite hier über die Jahre hinweg schon mehrfach verlinkt wurde. Sogar von Patienten, die dort behandelt wurden.
 
Hallo, nicht der papa
Wenn Du das so sagst wird es schon stimmen. Mir fiel es nur auf, weil ich diesen link vor einigen Tagen woanders reingestellt hatte .
Gruß, Bizzi
 
Oben