Informationen zum Stromsparen (Stromsparinitiative)

kopf

hier noch stromsparinitiative unserer regierung :

........ profitieren aber gerade die stromintensiven Unternehmen von Ausnahmeregelungen und milliardenschweren Befreiungen gleich auf mehreren Ebenen - bei der Ökosteuer, den Netzentgelten und der Umlage zur Förderung von erneuerbaren Energien (EEG). Einer Untersuchung des Beratungsunternehmens AREPO zufolge, das sich auf Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimapolitik konzentriert, erreichten die Subventionen im vergangenen Jahr einen Wert von 8,2 Milliarden Euro. 2012 sollen es voraussichtlich 9,2 Milliarden Euro werden. Größter Einzelposten sei 2011 mit einem Anteil von 57 Prozent die Entlastung von der Ökosteuer gewesen.
Quelle:Handelsblatt 10/2012

bis in den abgrund ! so ist es mit der Wachstumssucht !!

kopf
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.961
Hallo kopf,

diese Nachricht habe ich auch gelesen, und ich bin auch nicht "amused" darüber.
Trotzdem: es geht ja auch um mein Geld und meine Stromrechnung.

Grüsse,
Oregano
 

kopf

ich bin immer etwas impulsiv .mein beitrag ist nicht gegen dich !
ich bin nur so schockiert und entsetzt !!
egal was auch im günstigsten fall passieren wird ,klimaziele sind nicht mehr erreichbar und das bedeutet unter umständen 5 grad mehr .
www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/natur-humanitaere-katastrophen/hurrikane-und-wirbelstuerme/taifun-bopha-richtet-schwere-verwuestungen-an/?wc_id=0406&ref_id=goo2&gclid=CIaujNLfh7QCFVC7zAodSmMAlA

das wird wohl bald wöchentlich geschehen .
ich übrigens habe mir zwei waschlappen gekauft .es geht nicht mehr im neuen jahr mit der duscherei . da mein wasser mit strom erwärmt wird , wäre das viel zu teuer für mich .
LG
 
Oben