In unserer Stadt gibt es einen Neurologen der seine Patienten in die
Volkshochschule zum Selbstsicherheits - oder Persönlichkeitstraining schickt.
Was ist NLP?
NLP, Neuro Linguistisches Programmieren, besteht aus 4 Hauptkomponenten:
1.Zielorientierte Wahrnehmung durch Einbeziehung von Feedback aller Kommunikationsebenen (z. B. Sprache, Körpersprache, Veränderungen in der Mimik, der Atmung uvm.)
2. Sammlung der wirkungsvollsten, bisher bekannten Veränderungs- und Kommunikationstechniken (aus Therapie, Motivation, Kommunikation, Verkauf, Beratung, Informatik, Linguistik, Psychologie, Neurologie uvm.)
3. Strategien erfolgreicher Menschen aus allen Lebensbereichen zur Erweiterung und Optimierung der eigenen Kommunikation
4. Einem soliden ethischen und moralischen Fundament, auf dessen Basis sämtliche Ausbildungen und Coachings der großen NLP- Organisationen (z. B. INLPTA, DVNLP...) fußen.
N für N euro (für die Nerven und das Gehirn)
L für L inguistisches (alles rund um Sprache)
P für P rogrammieren (damit ist Verändern bzw. Herstellen von Denk-, Gefühls- und Handlungsmustern gemeint).
Für wen ist NLP- Persönlichkeitstraining interessant?
Für jeden, sofern er gewillt ist, Zeit zu sparen, Frust zu reduzieren und Probleme eleganter zu lösen. Je mehr ein Mensch mit sich oder mit anderen Menschen zu tun hat, desto mehr wird er profitieren. Im privaten wie im geschäftlichen Bereich.
Durch Newsletter bei Landsiedel seid ihr auf dem Laufenden.
Ein wichtiger Punkt für alle die das nicht können:
Ist das los lassen.
Situationen die man nicht ändern kann, einfach zu akzeptieren und das Beste daraus machen.
Es gibt keine Probleme:
Es sind Stolpersteinen die den Menschen im Wege liegen und die sie beseitigen müssen.
Das kann auch eine neue Chance oder eine Herausforderung für jeden Einzelnen bedeuten.
Dazu kann ich ein Buch von Joseph O' Conner und John Seymour empfehlen
ISBN 3-924077-66-5
oder wer kennt das Buch von Josef Kirschner?
Die 100 Schritte zum Glücklichsein.
Wie Sie aus eigener Kraft Ihr Leben verändern
inklusiv 3 CDs
ISBN 3 - 7766 - 2428 -0
Durch NLP kam ich auch zur Meditation
und dies hat mir bislang sehr gut geholfen.