Impfen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Machenschaften im Pharmawesen

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am

Freesie

Impfen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Machenschaften im Pharmawesen

Gestern gab es auf NDR-Info ein interessantes Interview mit dem Pharmakologe Prof. Dr. med. Peter Schönhöfer.

Der Bremer Pharmakologe Prof. Dr. med. Peter Schönhöfer ist einer der bekanntesten Kritiker der Pharmaindustrie. Der studierte Chemiker und Pharmakologe ist ehem. Leiter der Abteilung Arzneimittelsicherheit im Bundesgesundheitsamt und ehem. Direktor des Instituts für Klinische Pharmakologie des Zentralkrankenhauses in Bremen.
Peter Schönhöfer ist seit 1984 Mitherausgeber der Zeitschrift "Arzneimittel-Telegramm", das von etwas 30.000 Abonnenten aus dem medizinischen und pharmazeutischen Bereich gelesen wird. Seit 2001 ist er Mitglied bei Transparency International Deutschland und arbeitet dort in der Arbeitsgruppe Gesundheit aktiv mit. Für seinen Kampf gegen korrupte Strukturen in der Arzneimittelindustrie wurde ihm 2002 der "Integrity Award" von Transparency International verliehen.

media.ndr.de/download/podcasts/podcast3000/AU-20090826-1106-4001.mp3
 
Impfen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Machenschaften im Pharmawesen

Hallo Nuith,

danke für die verdienstvolle Info.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Impfen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Machenschaften im

Hallo!
Dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich habe mich entschieden, das folgende, das ist als Mail bekam, hier drunter zu setzen:

Eine Buchempfehlung

Von Wolfgang Schorlau (Stuttgart):
"Die letzte Flucht"
ISBN 978-3-462-04279-5
Angenehmer Preis für 350 Seiten: 8,99 EUR
Home - Wolfgang Schorlau

Warum diese Empfehlung?

Es handelt sich um einen äußerst spannend geschriebenen Krimi, in dem Tatsachen in Romanform verarbeitet worden sind. Und diese Tatsachen haben es in sich. Am Rande geht es um die Stuttgart-21-Problematik, hauptsächlich jedoch um die Machenschaften der Pharmaindustrie.

Man erfährt,
- welche unglaublich hohen Gewinne hier eingefahren werden,
- wie die Menschen krank gemacht und dann krank gehalten werden,
- wie und warum 50 % aller Ärzte (Pharmabezeichnung: Verordner!) in die Fänge der Pharmakonzerne geraten,
- wie die Krankenkassen geschröpft werden,
- wie die Forschungen an Universitäten über sogen. Drittmittel gesteuert und die Ergebnisse dann geraubt werden,
- wie Patienten dazu gebracht werden, vom Arzt bestimmte Arzneimittel zu verlangen,
- welche erniedrigenden Tätigkeiten, selbst aus der Sicht seines Arbeitgebers, ein Pharmareferent ausübt,
- ...
- zusammengefasst: Mit welch beispielloser krimineller Energie in der Pharmaindustrie gearbeitet wird.

Selbst Kenner der Szene werden über die perfiden Pharma-Methoden überrascht sein.

Tipp: Das Buch erst anfangen zu lesen, wenn nichts Dringendes wartet.

Ärzte, die sich gegen diese alles durchdringenden Praktiken der Pharmakonzerne wehren, haben eine Web-Seite:
Mein Essen zahl' ich selbst! - Startseite
Mein Essen zahl ich selbst
 
Impfen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Machenschaften im

Hallo,

ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben und einige Links zu Wirkungen und Nebenwirkungen einstellen.

Off-Label Gebrauch von Antipsychotika verbunden mit ernsten Nebenwirkungen | Arznei-News
An dieser Stelle sei vermerkt, dass nicht nur ältere Menschen von diesen "Nebenwirkungen" betroffen sind.

https://arznei-news.de/fluoxetin-steigert-aggressionen/

Folgende Artikel illustrieren, dass man hinsichtlich der tatsächlichen Wirkungen immer noch im Dunkeln tappt. Alles nur Vermutungen ....

https://www.fkdb.net/downloads/355_himmerich.pdf
https://www.fkdb.net/downloads/355_himmerich.pdf
https://www.diss.fu-berlin.de/diss/...erivate_000000000479/01_Einleitung.pdf?hosts=

lG
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben