Immer müde

Themenstarter
Beitritt
29.04.19
Beiträge
19
Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir sagen was mit mir los ist. Ich bin andauernd müde. Ich will immer schlafen, ich schlafe in der Nacht 8h, eigentlich sollte es schon reichen. Was könnte das Problem sein?
 
dafür kann es -zig gründe geben. ohne nähere angaben kann man garnichts dazu sagen.

sonstige beschwerden ? streß ? zu wenig bewegung ? zu wenig spaß bei arbeit und hobby ? ungesunde ernährung ? ungesunde lebensweise ? usw usw

gesundheitliche probleme (dabei hat man aber auch noch andere symptome): blutarm ? schilddrüsenunterfunktion ? usw usw

lg
sunny
 
Ich habe ein Baby, der schläft aber ganz gut. Wacht zwei mal in der Nacht auf. Das kann nicht an ihm liegen. Ich bewege mich auch ganz viel. Derzeit studiere ich noch, und daher arbeite ich nicht. Ich ruhe mich am Tag auch aus.
 
Hi Melanie,
wie Sunny geschrieben hat - viele Ursachen sind möglich.
Es kann z.B. einfach sein, dass Du Dir durch Schwangerschaft/Stillzeit Nährstoffe fehlen (z.B. Jod (dadurch "müde" SD), Eisen .... werden für Energieproduktion benötigt).
lg togi
 
Hallo Melanie

Ich würde unbedingt das Eisen im Blut testen. Ich spüre auch, wenn ich zu wenig Eisen habe. Ab und zu mache ich eine Eiseninfusion, ja ich weiss, da gibt es sehr viele Gegner, aber für mich stimmt es.

Liebe Grüsse Bode
 
Eigentlich passt sonst alles. Vielleicht könnte die Ernährung das Problem sein. Ich esse zu wenig, weil ich einfach nicht dazu komme ausreichend zu essen. Ich bereite mir auch sehr oft Fertiggerichte vor.
 
Bei Frauen ist Eisenmangel sehr häufig. Daher würde ich den Eisenmangel durch eine Blutuntersuchung prüfen lassen.
Aber auch bei Mangel an Kalium kann man müde sein. (Kalium ist in Obst, -säften enthalten).
Bei Mangel an Vitamin B12 und Folsäure ebenso.
Generell ist eine Blutarmut, auch aus anderen Gründen, ein Grund für eine Müdigkeit.
Auch ein Leberproblem führt zur Müdigkeit.
Und, und, und ...

Es gibt sicher noch etliche andere Ursachen.

Ich würde auch raten, viel zu trinken und dabei auf gesunde Getränke achten. Ist man nämlich dehydriert, wird man auch müde.
 
Müdigkeit ist der Schmerz der Leber sagen die Chinesen. Ich würde an deiner Stelle zu einem guten Heilpraktiker gehen, der mit dem kinesiologischen Muskeltest austestet, was dein Körper in Bezug auf deine Müdigkeit braucht.
 
TSH im Blut messen lassen. Liegt er über 2,5, liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor, was die Müdigkeit erlären würde.
 
Oben