Ich stelle mich vor

Themenstarter
Beitritt
05.04.10
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Ich habe gerade dieses Forum hier gefunden und habe mich gleich mal angemeldet. Da meine „gesundheitliche Karriere“ etwas länger und umfangreicher ist, hier mal ein kleiner Kurzüberblick:

Alles begann eigentlich im Herbst 2002 als ich einen relativ schweren Unfall hatte. Die Verletzung wurde leider von den Ärzten erst nach über 3 Jahren Odysee gefunden. Zuerst sagten immer alle, das sei nur ein leichtes Schleudertrauma und würde bald wieder besser werden. Aber es wurde nichts besser, sondern nur noch schlechter. Ich hatte ständig Kopf- und Nackenschmerzen, mir war schwindelig und übel, musste mich häufig übergeben. Dazu kamen dann bei starken Beschwerden auch Kribbeln in den Händen und Flimmern vor den Augen.
Lange Zeit bin ich von Arzt zu Arzt durch halb Deutschland gefahren aber keiner konnte (oder wollte) mir helfen. Was ich in der Zeit alles erlebt habe… da könnte ich Bücher mit füllen. Nachdem ich schon 5 Krankengymnasten durchprobiert hatte, war ich bei dem 6. an der richtigen Stelle. Der ist wirklich super und er war auch der erste, der in die richtige Richtung gedacht hat. Ich habe dann nach langer Suche damals auch endlich einen kompetenten Arzt gefunden, der mir dann auch helfen konnte und vor allem auch wollte. Die Diagnose lautete letztendlich „Cervicalsyndrom, Cervicocephalgie und cervicoencephale Symptome bei Instabilität obere Halswirbel“, im Befund stand weiterhin: „…deutliche Translationsbewegung zwischen Dens und Massa lateralis von C1. Links ausgeprägtes Aufklaffen zwischen Dens und Massa lateralis von C1, so dass das linke Ligamente alare gerissen sein muss. Nach rechts ebenfalls Fehlbeweglichkeit. Translationsbewegung des C1-C2-Gelenkes (Überdehnung der Gelenkkapsel auf beiden Seiten).“ Diese Diagnose wurde dann auch durch einen zweiten Neurochirurgen bestätigt. Seitdem kann zum Glück eine gezielte Therapie laufen, so dass es mir jetzt wieder besser geht und ich g