Ich stelle mich vor

Themenstarter
Beitritt
05.04.10
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Ich habe gerade dieses Forum hier gefunden und habe mich gleich mal angemeldet. Da meine „gesundheitliche Karriere“ etwas länger und umfangreicher ist, hier mal ein kleiner Kurzüberblick:

Alles begann eigentlich im Herbst 2002 als ich einen relativ schweren Unfall hatte. Die Verletzung wurde leider von den Ärzten erst nach über 3 Jahren Odysee gefunden. Zuerst sagten immer alle, das sei nur ein leichtes Schleudertrauma und würde bald wieder besser werden. Aber es wurde nichts besser, sondern nur noch schlechter. Ich hatte ständig Kopf- und Nackenschmerzen, mir war schwindelig und übel, musste mich häufig übergeben. Dazu kamen dann bei starken Beschwerden auch Kribbeln in den Händen und Flimmern vor den Augen.
Lange Zeit bin ich von Arzt zu Arzt durch halb Deutschland gefahren aber keiner konnte (oder wollte) mir helfen. Was ich in der Zeit alles erlebt habe… da könnte ich Bücher mit füllen. Nachdem ich schon 5 Krankengymnasten durchprobiert hatte, war ich bei dem 6. an der richtigen Stelle. Der ist wirklich super und er war auch der erste, der in die richtige Richtung gedacht hat. Ich habe dann nach langer Suche damals auch endlich einen kompetenten Arzt gefunden, der mir dann auch helfen konnte und vor allem auch wollte. Die Diagnose lautete letztendlich „Cervicalsyndrom, Cervicocephalgie und cervicoencephale Symptome bei Instabilität obere Halswirbel“, im Befund stand weiterhin: „…deutliche Translationsbewegung zwischen Dens und Massa lateralis von C1. Links ausgeprägtes Aufklaffen zwischen Dens und Massa lateralis von C1, so dass das linke Ligamente alare gerissen sein muss. Nach rechts ebenfalls Fehlbeweglichkeit. Translationsbewegung des C1-C2-Gelenkes (Überdehnung der Gelenkkapsel auf beiden Seiten).“ Diese Diagnose wurde dann auch durch einen zweiten Neurochirurgen bestätigt. Seitdem kann zum Glück eine gezielte Therapie laufen, so dass es mir jetzt wieder besser geht und ich ganz gut klar komme. Dennoch konnte ich aber leider meine Ausbildung nicht abschließen und musste diese ohne Abschluss abbrechen. Vor einigen Monaten wurde mir endlich nach langem hin und her auch eine Erwerbsminderung von 50% bestätigt.

Durch die ganzen Schmerzmittel habe ich - trotz regelmäßiger Einnahme eines Magenschutzes - eine chronische Gastritis entwickelt.

Mein aktuelles Problem, wegen dem ich mich hier angemeldet habe, ist aber ein anderes (wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht doch alles irgendwie zusammenhängt). Dazu aber dann mehr in der richtigen Rubrik.

Viele Grüße!:wave:
 
Hallo Wela77,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wir hoffen, dass Du bei uns viele hilfreiche Informationen bekommen wirst:).

Wenn Du Beiträge zu bestimmten Themen finden möchtest, dann gib einfach das entsprechende Stichwort in die Suchfunktion ein; dann öffnen sich die entsprechenden Seiten:).

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Oben